[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vito_62 schrieb:
Na, ich hoffe dass unsere ganzen Vorbestellungen auch zeitnah bedient werden können :

Pixel 6 (Pro): Google ereilt das PlayStation 5-Dilemma

Was die Vorbestellungen betrifft bin ich zuversichtlich. Zumindest MM und Saturn sind ja schon ausverkauft, also werden sie nicht mehr Bestellungen angenommen haben als sie verfügen. Die Lieferverzögerung setzt ja nur ein weil so große Mengen nicht auf einmal versendet werden können sondern gestaffelt.
Das Dilemma betrifft vermutllich (hoffentlich 🤞) eher den Re-Stock, die Händler werden wohl so schnell keine neue Fuhre an Geräten erhalten, wenn alle beim Google Store direkt alles wegkaufen und die mit der Produktion nicht nachkommen.

• Danke
Reaktionen: Vito_62 und komolze
@komolze Bisschen off-topic, aber warten ist dieses Jahr bei jedem OEM normal, wegen der Halbleiterknappheit. Selbst iPhones haben mehrere Wochen Lieferzeit. Nichts ungewöhnliches oder woran google schuld ist.

@MoervYO
ja, das stimmt, das schiebe ich auch google nicht in die Schuhe, es geht mir eher um das große Ganze.
PS5 bestellt, Lieferung - fail, Grafikkarten, Lieferung - teilweise fail, Xbox, Lieferung - fail
Klopapier, Lieferung - fail

ich hätte gern ein Pixel 6, keine Frage, aber im zweifel kaufe ich mir ein gebrauchtes Gerät oder eben ein gebrauchtes IPhone, dasmit endlich mal Ruhe ist im Karton.

Zuletzt bearbeitet:
@komolze

So etwas nennt man First world Problems

• Haha
Reaktionen: komolze
Wie so ziemlich alles in einem Smartphone Forum 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: noergli, decorres, turm und 8 andere
Kann mir jemand sagen ob das Pixel 6 face unlock hat oder nicht? Höre gegenteiliges 🙈.Danke

Also das Pixel 6 bietet kein face unlock.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Ich verstehe gar nicht wo da die Unstimmigkeiten herkommen sollen was face unlock betrifft. Das war das letzte Mal beim Pixel 4 Thema und ohne zusätzliche Sensoren wird Google das nicht einführen, da zu unsicher.

Weiß jemand ab welcher Uhrzeit die Tests morgen freigeschaltet werden dürfen?

• Danke
Reaktionen: dasacom und iron-maaasel
Weil es auf Bilder von Google zu sehen war.

Anhänge

• 8C649310-D136-448E-B24C-7F108F0F8E7E.jpeg
    8C649310-D136-448E-B24C-7F108F0F8E7E.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: Heavy, decorres und dasacom
@Heavy Laut Jon Prosser um 12pm EST. Also New Yorker Zeitzone. Entspricht 18 Uhr deutscher Zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Heavy schrieb:
Ich verstehe gar nicht wo da die Unstimmigkeiten herkommen sollen was face unlock betrifft. Das war das letzte Mal beim Pixel 4 Thema und ohne zusätzliche Sensoren wird Google das nicht einführen, da zu unsicher.

Weiß jemand ab welcher Uhrzeit die Tests morgen freigeschaltet werden dürfen?

Anhänge

• photo_2021-10-24_04-32-51.jpg
    photo_2021-10-24_04-32-51.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Das Pixel 6 unterstützt kein Face unlock.

Das Pixel 6 Pro wird Face unlock unterstützen.

Leider muss ich mich hier korrigieren. Es werden beide Geräte kein Face Unlock unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy und dasacom
Komisch, warum Google das nicht vorher klar kommuniziert

• Danke
@Neozee

Gibt's da eine Erklärung dazu? Hardwaremäßig hat das Pro auf der Vorderseite ja auch nur die etwas hochauflösendere Frontkamera.

• Danke
Reaktionen: 2WF und dasacom
Leider unterstützen beide Geräte KEIN Face Unlock🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Lösung bei iOS mit FaceUnlock und dann nochmal per Hand entsperren ist sowas von nervig

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und dasacom
Finde ich nicht, da ich mir oft nur die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ansehe, aber man sollte dem User die Wahl lassen wie er es lieber mag.

Genau, und da hast beim iPhone keine Chance. Von den räudigen FFP2 Masken Rede ich gar nicht, da versagt Face Unlock total.

Neozee schrieb:
Also in den factsheets zu den devices wird nicht erklärt warum nur das 6 Pro es unterstützt. 🤷
Wo ist denn das Sheet von dem gesprochen wird, ist es sicher das es damit funktioniert - wäre für mich ein klarer Pro 😁 Punkt, hab das 256GB bei Google bestellt aktuell aber noch unsicher ob es dann wirklich was wird.

Zuletzt bearbeitet: