[Plauderthread] Google Pixel 6

@Mingpatte das wird Google schon hinbekommen, aber wann? Ich habe mich jetzt 2 Monate über das Pixel 6 geärgert, jetzt ist Schluss. Vorhin habe ich mir ein neues Pixel 5 bestellt. Das ist vom Gesamtpaket einfach besser für mich. Ich hatte mein altes P5 leider voreilig verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE, Pixel1MB und Mingpatte
Ma ne Frage inne runde.

Wenn ich Fotos bearbeite zb mit dem Radierer, dann gibt das p6 an gespeichert unter Fotos.

Nur finde ich die da nicht, muss immer Screenshots machen von bearbeiteten Foto.

Stehe da voll aufm Schlauch,
wer nen Tip?

Danke
 
Ich denke schon, dass das Ganze sehr zeitnah einen Lösungsansatz bekommt. Jetzt, da das Verhalten von Google kürzlich bestätigt und durch sämtliche Medien gepeitscht wurde. Da kostet jeder Tag zusätzlich Kunden und kratzt am Image. Ich hätte mir auch einen Hotfix außerhalb des Patchdays gewünscht, aber das Problem scheint eben doch nicht so trivial zu sein. Schauen wir mal, ob der nächste Patchday nächste Woche Montag etwas für uns bereithält.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Hatte jetzt auch den Support bemüht. Immerhin schnell geantwortet aber eine Standard Antwort.. mit vielen vorschlagen die nichts bringen werden (Sim Karte reinigen, apn prüfen usw.)

Am Ende ist dann der ernüchternde Satz der netten Dame:

Sollten weiterhin Probleme auftreten, haben wir derzeit noch keine Lösung, aber ich habe das Problem unseren internen Teams gemeldet, welche es untersuchen werden. Google ist bestrebt, unsere Geräte zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.



@Dortmundar wenn du über Google Fotos rein gehst, das Foto bearbeitest und dann auf Kopie speichern gehst sollte direkt neben dem Original Foto das bearbeitete erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und Mingpatte
Der Support ist einfach nur unbeholfen. Die haben mir erzählt, als ich das 0.36 Update nicht bekam, wegen der o2 Problematik, dass ich den Pixel Launcher doch zurücksetzen soll und die Google App.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@MoervYO ja und das hat nix gebracht ?? 😂😂😂🤪
 
  • Haha
Reaktionen: Heavy und Cairus
Die o2 Problematik könnte Serverseitig seitens Google behoben werden.
Zudem rennt diese 036 bei mir, auch o2 richtig gut.
 
@2WF ja, ist ja auch Schnee von gestern. War nur ein Beispiel für die Unfähigkeit vom Support 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
enjoi schrieb:
Hatte jetzt auch den Support bemüht. Immerhin schnell geantwortet aber eine Standard Antwort.. mit vielen vorschlagen die nichts bringen werden (Sim Karte reinigen, apn prüfen usw.)

Am Ende ist dann der ernüchternde Satz der netten Dame:

Sollten weiterhin Probleme auftreten, haben wir derzeit noch keine Lösung, aber ich habe das Problem unseren internen Teams gemeldet, welche es untersuchen werden. Google ist bestrebt, unsere Geräte zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.



@Dortmundar wenn du über Google Fotos rein gehst, das Foto bearbeitest und dann auf Kopie speichern gehst sollte direkt neben dem Original Foto das bearbeitete erscheinen.


Ne leider nein,
alles durchsucht in jedem Album, Ordner nix zu finden .

Das P6 macht mich langsam richtig feddich, unglaublich Theater mit dem Teil.

Hoffe es kommt pünktlich das Januar Update und behebt vieles.
Aufjeden nach dem Update alles auf 0 setzen mit dem factory reset.
 
@Dortmundar lösch mal die Daten der Google Fotos App.
Keine Angst, Bilder werden dadurch nicht gelöscht, aber die App initialisiert sich dann neu
 
Fotos vorher sichern,?
denn Speicher die nicht bei Google ab online.
Bzw in diesen online Speicher
 
@Dortmundar eigentlich nicht nötig. Löschen der App Daten löscht nicht den Kameraordner.
Habe das in den letzten Jahren schon oft gemacht, wenn ich Probleme mit der Sicherung hatte.

Kannst natürlich auf Nummer sicher gehen und vorher auf den PC kopieren.
 
Also ich wechselte vom iphone 12 zum 13 und jetzt zum p6.
An sich, gutes gerät, aber für das selbe geld, ganz ehrlich, dem iphone in der "fertigkeit" weitunterlegen. die anderen müssen sich nicht jedes jahr neu erfinden, darum klappt das meiste weil es schon unter 5 vorgängern gut geklappt hat.
Ich sehe angesehen vom aufwand- zurückzuwechseln - kein grund beim pixel zu bleiben.
Habe mich von den positiven tests etwas blenden lassen. jetzt hab ich mir undmeiner frau das pixel geholt, alles eingerichtet, die apple hardware fast komplett verkauft.

Was bleibt mir positives?
Endlich wieder ein schönes android, keine kastration seites ios.
Neutral? Die Kamera ist etwa gleich gut für meine anspruche und die videoqualität ist fast so gut wie bei apple.
Negativ- eine einzige baustelle, hatte gehofft kein betatester nach 3 monaten release sein zu müssen; ist aber leider nicht so.

Mit den jetzigen eindrücken bereue ich den systemwechsel zutiefst und würde es nicht wieder tun.
Hoffe auf jede menge updates. Die sollten wenigstens ein faceunlock lite hinzufügen, der inscreen sensor ist so schlecht dass er schlecht ist, bei einem neugerät nicht tolerierbar. Mein spasshandy realme x2pro ensperrt ca nach 0,2secund immer zuverlässig, nicht wie diese Krücke. Naja gebe Google noch zwei Updates zeit, vielleicht werden wir noch freunde
 
@Nikwalter
Bitte zukünftig die Forenregeln beachten:
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikwalter Ja, aufgrund der vielen positiven Berichte habe ich es auch gleich bestellt. Mir war schon klar, dass da noch an einigen Stellschrauben zu drehen sein wird, vorallem wegen des neuen SoC. Aber das Google es nach 2 Monaten noch nicht geschafft hat zum Teil wirklich eklatanten Problemen zu beheben macht mich schon ein wenig stutzig. Bin schon auf das nächste Update gespannt. Hoffe sehr, dass sich damit einige Probleme in den Griff bekommen lassen.
 
Mit dem Teil benötigt man leider ein Zweithandy. Wollte eigentlich mein iPhone 13 degradieren aber das geht derzeit leider (hoffentlich noch) nicht. Mag das Pixel eigentlich sehr
 
Es ist wie gesagt eigenartig das einige Probleme haben ich Gott sei Dank nicht und gebe es auch nicht mehr her. War lang genug bei iOS und finde es hier im Androidsystem mit dem Pixel echt super und der Akku ist echt super ,viel besser als wie im iPhone 12.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ja, da stimme ich dir zu. Bin grundsätzlich auch sehr angetan vom P6, vorallem wenn man bendenkt, was die Konkurrenz in dieser Preisklasse anbietet! Ich bin nur überrascht, dass es vorwiegend die Software ist, die Probleme bereitet. Eigentlich die Kernkompetenz von Google... Hoffen wir Mal, dass Google diese Probleme sobald als möglich in den Griff bekommt. Ich bleibe optimistisch und freue mich schon, wenn das Ganze überstanden ist und ich nicht mehr in der Angst leben muss plötzlich ohne eine Netzwerkverbindung dazustehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Muss mich hier mal kurz auslassen.

Es ist eine absolute Frechheit von Google, die Kunden mit diesem verkorksten Update wochenlang im Regen stehen zu lassen. Wenn man schon so verkackt, sollte man dafür grade stehen und schnellstmöglich Abhilfe schaffen. Wer, wenn nicht Google?

Hatte noch nie soviele Probleme mit einem Handy. Wenn ich mir ein Smartphone für über 600 Euro kaufe dann erwarte ich, dass es einfach funktioniert und ich nicht ewig dran rumdoktern muss. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Empfang quasi nicht vorhanden, Google Assistant sehr launisch, Bildschirm dreht sich nicht...

Ich liebe die Kamera des P6, das war auch der Hauptgrund für den Kauf. Aber iPhones haben auch gute Kameras, und die funktionieren einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE, Mingpatte, Cairus und eine weitere Person

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
267
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
301
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten