[Plauderthread] Google Pixel 6

Aber ich sehe auch Android 12 eher als Beta, als stable.
Hoffe das Android 12l da mehr bringen wird.
Leider für das 6er immer noch nicht verfügbar.
 
@2WF habe das P4 P4a und P5 mit A11(alle Geräte daheim noch) genutzt. Seit A12 sind die Geräte einfach schlecht. Alle 3 werden gleich genutzt, haben die selbe Config von mir. Aber das ist net Thema hier.

Das P6 gibt es leider nur mit A12. Aber das läuft im Vergleich noch am Rundesten mit A12.

A12L ist am P5 besser als A12. Aber kommt im Ansatz net an das A11 ran. Da läuft das P5 perfekt bei mir. Wie ein Schweizer Uhrwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@2WF

Mein Sechser läuft auch mit der A4 problemlos.
Ich hatte noch nie so ein gutes und zuverlässiges Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und 2WF
Das ist das witzige daran, die einen haben absolut null Probleme, die anderen, so auch ich null Empfang.
Da hilft auch keine Beta aus dem Play Store.
Gibt es evtl doch zwei/drei Hardware Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF schrieb:
Gibt es evtl doch zwei/drei Hardware Versionen?
Ich wette wenn man Sim und Wohnort tauscht wandern die Probleme mit 😉
 
Auch das ist möglich.
 
Ich habe mit meinem neuen Pixel 6 (Austauschgerät) und dem Novemberupdate 36 iger die gleichen Netzprobleme wie mit dem alten Pixel und dem Dezemberupdate A4.
Jetzt liegt es im Schrank.
Morgen werde ich den Support von Google nerven. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Huhu...ich nutze derzeit das 11T von Xiaomi...bin aber mit der Kamera mehr als unzufrieden...
Deshalb schiele ich immer mal wieder zum Pixel 6...soll ja auch bissl handlicher sein als mein 11T.
Hab mal ne Frage zum Homescreen des Pixel.
Ich hab mal gelesen, das man die Google-Suchleiste, bzw. das Widget nicht entfernen kann...auch dieses Termin/Kalender-Widget soll nicht entfernbar sein... Stimmt das?
 
Wenn du einen anderen Launcher verwendest, ist das alles machbar.
Nur bei dem Stock Launcher nicht.
 
Ja, das stimmt. Man kann sich aber mit einem anderen Launcher behelfen, wenn es wirklich stört.
 
Davon abgesehen finde ich die Suchleiste genau dort praktisch und nutze sie oft.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
iskalatur schrieb:
Ich verstehe die Euphorie und den Enthusiasmus, den hier einige an den Tag legen gut, nur bin ich entweder aus dem Alter raus, oder einfach nur die Schnauze voll. Für mich muss ein Smartphone nur eines, funktionieren.
Früher habe ich geflasht, gerootet... bis zum geht nicht mehr, heute wird nur upgedatet und Schluss ist.
Der Griff zum 6'er erfolgte nur, weil ich hoffe, daß ich dieses Mal ein Gerät auch Mal 2, oder vielleicht 3 Jahre behalte. Alles, was ich länger als 7, oder 8 Monate länger halte, wäre ein Rekord.
Da kommt irgendwann jeder dahinter, wenn sich die Dinge im Leben von der Priorisierung eben anders aufstellen. Mein Nickname ist aus vergangenen Tagen, quasi aus der Sturm & Drangzeit ;-) Heute bin ich nur noch Nutzer wie beschrieben und hoffe, dass die neuen Geräte einem mehr Komfort bieten, anstatt immer wieder frickeln zu müssen wie früher. Aber seit geraumer Zeit nutze ich einfach die Geräte länger. Auch steht ein Verkauf des vorher genutzten Smartphones nicht direkt an, eine Alternative muss man fast heute schon haben, wenn das neue Gerät mal wieder nicht so läuft wie gewollt. Damit kann man sehr schnell auf die Nase fallen, wie jetzt beim 6er eben leider auch. Sei es wegen BankingApps, 2FA, oder eben auch nur wegen der Grundfunktion: Telefonieren etc.

Neben den Empfangsproblemen seit dem Dezemberupdate und dem damit verbundenen Akkudrain, hatte ich heute erneut ein kurioses Verhalten: die Geste Kamera wechseln (wie beim Moto X durch Handgelenkdrehen) ohne Funktion, automatische Bilddrehung ohne Funktion, Selfie-Kamera Bild speichert Bild auf dem Kopf im Querformat und DoubleTap auf die Rückseite ohne Funktion. Reboot hat dann geholfen. Wird ja immer besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
BIs auf die Empfangsprobleme im Büro bei mir im Ruhrgebiet läuft das Pixel mehr als rund. Empfang war in meinem Büro noch nie sehr prickelnd da altes Gebäude und Einbruchgitter vor den Fenstern. Von meinen Jungs die hier rein kommen haben manche sogar gar keinen Empfang. Ich hoffe auf das nächste Update das es wieder etwas besser wird. Ansonsten bei mir zu Hause 5G und das mit einer Downloadleistung von 231Mbit/sec und Upload von 59,5Mbit. Kann man also nicht meckern.
 
Ist bekanntes Problem, bei einigen mit Dezember Patch steigen die Sensoren aus.
 
Nachdem ich heute den Support von Google angerufen habe, und die gute Frau mir gesagt hat, dass kein Update in Sicht ist, habe ich keine Lust mehr auf das Pixel 6.
Ich werde jetzt versuchen den Kauf des Pixel 6 bei Saturn rückgängig zu machen. Den Antrag habe ich gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, enjoi und Cairus
@axel2012 der first Support Level bei Google ist leider für nix.

Aber deine Entscheidung kann ich komplett nachvollziehen. Würde ich auch, wenn ich könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus ich hoffe das ich damit durch komme. Den Tipp hat mir der von der Saturn Hotline gegeben. Er meinte, wenn 2x nachgebessert wurde und der gleiche Fehler nicht behoben ist, kann man vom Kauf zurücktreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@axel2012 ich denke schon das Google den Fehler demnächst beheben wird und die Frau eher nicht richtig informiert war.

PS. Ich hoffe das ich recht habe ^^
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
@Mingpatte das hoffe ich auch. Mich regt es mittlerweile täglich auf, unterwegs kann ich manchmal nicht Mal kurz mein Konto checken weil das Netz Mal wieder weg ist... So bringt einem ein Smartphone wenig ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
267
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
301
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten