[Plauderthread] Google Pixel 6

Hier ebenso Grenzgänger an der Schweiz, allerdings ohne Probleme. Wählt sich automatisch ins Schweizer Netz ein, sodass meine Uhr mich schon warnt, dass ich Roaming betreibe. Bin bei fraenk, Telekom Netz mit Schweiz im Roaming und Dezember Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst
Ui, wieder Mal was pro Google. Gestern Morgen Austauschgerät bestellt, heute morgen klingelt der Postbote. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Kam aus den Niederlanden. Top!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok zu früh gefreut, ist ein refurbed Gerät. Keine OVP. Hätte nicht gedacht das Google damit jetzt schon anfängt. Geht direkt wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und Cairus
Also kann man sich auch nicht darauf verlassen dass aus den Niederlanden nur Neugeräte kommen.
Die scheinen dann tatsächlich wiederaufbereitete Geräte aus Polen in die Niederlande zu schaffen um sie von dort aus dem Kunden zu senden 🤦‍♂️
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB und beleboe
Wird vermutlich aufgrund der Chip Krise so früh losgehen. Ärgere mich immer mehr mein 5er nicht behalten zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und Cairus
Dass man nicht gleich ein neues Gerät bekommt ist eigentlich die übliche Vorgehensweise.
Im Fall der Pixel 6 Smartphones kann man fast davon ausgehen, dass mit dem Tauschgerät die Probleme bleiben.
 
Na ja, aus der Vergangenheit war Google eigentlich eher dafür bekannt dass man Neugeräte zum Tausch kriegt.
Zusammenfassend ist es dann aktuell bei einem Problem womöglich ratsamer reparieren zu lassen.
Bei den ganzen "Problemen" hat man ja selbst bei einem Neugerät keine Garantie dass es den Fehler nicht hat, bei einem zurückgesendeten, das man dann als Ersatz erhält ist die Wahrscheinlichkeit noch höher.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich würde derzeit das Smartphone nicht einschicken, solange es sich nur um ein Problem im Zusammenhang mit dem Dezember 2021-Update handelt.

Kleiner Tipp am Rande.
Haltet immer ein Smartphone als Ersatz bereit, dass wie das Hauptgerät nach Möglichkeit 1 zu 1 eingerichtet ist. Dabei reicht auch ein Phone der Mittelklasse aus. Vielleicht auch eine Klasse tiefer. So mache ich das.
Wenn nichts mehr geht, kann man auf dieses Gerät kurzzeitig umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
beleboe schrieb:
Dass man nicht gleich ein neues Gerät bekommt ist eigentlich die übliche Vorgehensweise.
Ne nicht bei Google. In der Vergangenheit gab es etwa 1 Jahr lang immer Neugeräte zum Austausch, danach wurde dann langsam umgestellt. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein. Das war für mich ein Grund Google Kunde zu sein. Jetzt ist es einer weniger Google Kunde zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Mein Nexus 5x war nach 1½ Jahren den Bootloop-Tod gestorben. Bekam auch ein Refurbed, war aber top, von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.

Irgendwann (paar Monate später) ist mir dann aufgefallen, dass die Kopfhörerbuchse nicht geht...
Hab's dann dabei belassen, da ich die eigentlich nie genutzt habe und ja auch nicht klar war, ob es von Anfang an so war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz hatte ich in den Google news gelesen wie Google erklärt, wie cinematic Photos gemacht werden.

Hat überhaupt einer von euch diese Funktion schon? Und falls ja, wie kann man die erstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Die werden automatisch von google fotos erstellt. Die kann man nicht manuell aufnehmen. Funktioniert auch nur bei Portrait Aufnahmen, wegen der Tiefendaten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und Mingpatte
@MoervYO ja ich hab ja portrait Aufnahmen aber trotzdem wird es bei keinem Bild angezeigt
 
Das wird bei aktuelle Highlights angezeigt wie auch Color Pop Fotos manchmal und dann kann man die speichern. In DE heißen die „Fotos mit mit Filmeffekt“
 
Sieht dann beim Bearbeiten so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20211226-114155.png
    Screenshot_20211226-114155.png
    1,3 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und Mingpatte
Wurde mir noch nie angezeigt. Schade :/
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Google soll eher mal schauen,dass sie A12 auf Vordermann bringen,diese häufigen Abstürze beim P4 und generell diese Instabilität sollte schön langsam ausgemerzt werden,das nervt echt 😑 Und es sollte etwas zügiger reagiert werden, da könnten sie sich vlt etwas von Apple abschauen,wenn sie ihnen schon so Sachen wie das fehlende Netzteil nachmachen 😑

Würde schon längst ein Iphone ausprobieren,aber das normale Iphone ist durch diesen kantigen Rahmen irgendwie komisch zu halten und das Mini ist irgendwie zu klein,aber sonst will ich irgendwie IOS. Gutes,ausgereiftes System,Android nervt echt schon und Google ist so langsam beim behben der Fehler 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 wenn der Preis net so in den "Keller" gegangen wäre beim P6, wäre es schon längst verkauft.
 
  • Haha
Reaktionen: slg60
Kleine Anmerkung, mein Pixel 4 läuft wirklich problemlos mit Android 12.
Habe aber auch einen Clean install gemacht.
Auch das 6er wieder stabil nach downgrade zur 036.
 
@Cairus ich verstehe den Hype der Reviewer sowieso nicht. Auch verstehe ich nicht, wie sich das Smartphone so gut in den USA verkauft,noch immer hinter Apple und Samsung, aber immerhin 😉 Obwohl es schon Reviewer gibt,die ihr P6 wieder verkauft haben...Diese Fehler bei A12 frustrieren mich am meisten. Das P4 hat alles,außer den etwas schwächeren Akku,aber A12 versaut echt alles. Die Optik gefällt mir mittlerweile sogar,aber läuft bei mir nicht stabil 😑
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2WF ja aber ist doch auch nervig, wenn ich nach jedem Update einen Clean Install machen muss 😆 Aber trotzdem danke,muss ich auch mal durchführen, jetzt in der Quarantäne eh perfekt 😁 geht bei dir beim P4 der Google Assistent mit Voice Match?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
268
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
302
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten