[Plauderthread] Google Pixel 6

@joggie1980 deine Aussagen, deuten anders, das nur Google das einzige richtige ist.

Google Nexus/Pixel ist nett und war gut, die Zeiten sind vorbei aber.

Wenn man kein Freak oder Nurd ist, sondern 0815 User, ist es bald völlig egal welches Gerät man hat. Effektiv ist jedes Klugphone nur mehr purer Luxus und First World Problem
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@joggie1980
Kann ich als ehemaliger Nutzer eines P20 Pro und P30 Pro nicht bestätigen.
Ist aber alles nicht Bestandteil zum eigentlichen Thema, um das es hier drehen sollte/muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Also ich war nach dem dreimonatigen Ausflug zu Xiaomis Mi 10 Pro froh zurück beim Pixel (5) zu sein. Am ehesten vom Pixel würde ich zu Samsung wechseln. One UI ist mittlerweile recht clean und man hat eigentlich nur den Samsung Bloat drauf. Bei Xiaomi und auch z.B. Oneplus stört mich auch, dass die alle halbes Jahr einen Nachfolger raushauen...
 
joggie1980 schrieb:
@beleboe schau dir Huawei an was die teilweise für Blödsinn eingebaut haben und dann das quietsch bunte

Ich hatte vor dem Pixel 6 das P40 Pro und war vollkommen zufrieden. Quietsch bunt war da auch nix und den Rest Farbe kann man sich über die integrierte Theme Engine heraus nehmen.
Da finde ich Material You definitiv bunter 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat repariert
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und Cairus
@Cairus für mich ist es das richtige.
Bitte auch richtig lesen ich schrieb nicht umsonst ,jedem das seine.
 
Stock Android wollt, dürft ihr auch keinen anderen Browser nutzen.
 
  • Haha
Reaktionen: decorres
Ahja. Was eine unnötige Aussage. Nur weil man das Interface an sich gut findet, heißt es nicht, dass man dann nur Stock Apps nutzen darf. Gilt für egal welches Android Handy man nutzt. @Iceman1976
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, slg60, decorres und 2 andere
Die Performance von Android 12 lässt wirklich zu Wünschen übrig. Bin kurz davor mir eine AOSP ROM drauf zu machen in der hoffnung das die schneller ist bzw. nicht so Rucklig ist.
 
Bei mir ruckelt es seit dem Dezember Update systemweit. Auch die Bluetooth audio Übertragung läuft seit dem Update schlecht. Ständig kurzes knarzen...

Empfang ist auch in den Keller gegangen.

Insgesamt hat das Update das p6 schlechter gemacht als es war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Performance angeht, kann ich mich nicht beklagen.
Aber da ist ja das persönliche empfinden eh bei jedem anders.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Mal ein kurzer Kassensturz: habe mein Pixel 5 für 475€ an wirkaufens verkauft. Die Bose 700 habe ich für 180€ bei eBay Kleinanzeigen innerhalb eines Tages verkauft. Macht zusammen 655€. Also habe ich mit dem Wechsel vom 5er aufs 6er nach einem Jahr 6€ plus gemacht, darf gerne so weiter gehen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und Vito_62
Ich verstehe die Euphorie und den Enthusiasmus, den hier einige an den Tag legen gut, nur bin ich entweder aus dem Alter raus, oder einfach nur die Schnauze voll. Für mich muss ein Smartphone nur eines, funktionieren.
Früher habe ich geflasht, gerootet... bis zum geht nicht mehr, heute wird nur upgedatet und Schluss ist.
Der Griff zum 6'er erfolgte nur, weil ich hoffe, daß ich dieses Mal ein Gerät auch Mal 2, oder vielleicht 3 Jahre behalte. Alles, was ich länger als 7, oder 8 Monate länger halte, wäre ein Rekord.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und Vito_62
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, das wirst du nicht schaffen! Wenn du bisher so gepolt warst, dann wird es auch weiter so sein. Mich langweilt so ein Gerät meist auch nach einem halben Jahr, ich schaffe es mittlerweile allerdings bis zum nächsten Pixel zu warten....
 
Mal ne Frage bezüglich des Infocenter.
Wenn ich über WhatsApp ein Foto geschickt bekomme und mir die Nachricht ansehe indem ich oben die Leiste runter ziehe, wird mir keine Vorschau des Bildes gezeigt .
Es steht lediglich dann ( 📷Foto) dort.

Liegt das an Android 12 oder am pixel ?
Oder kann man das irgendwie irgendwo einstellen ?
 
@MukuFuk Android 12

Kannst Mal schauen ob die sensible Daten ausblenden an hast ,sonst ist es das A12 das es das nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joggie1980 dann liegt's an A12. Danke
 
Ich habe früher auch viel gerootet und z.B. den Franco Kernel verwendet. Jetzt will ich für sowas keine Lebenszeit mehr verschwenden. Es soll einfach nur funktionieren. Die Erfahrungen mit dem Pixel 6 sind bisher sehr ernüchternd: LDAC high quality kann man nicht verwenden (Verbindung reisst alle 2 Sekunden ab). Störungen beim LTE Empfang letztens in der Arbeit/seit dem letzten Update (zeitweise ging gar nichts mehr) und auch der WLAN-Empfang ist (bei mir) schlechter als beim S9 oder OP7Pro (parallel getestet). Immerhin ist mein Display in Ordnung wobei das auch hier im Vergleich zum S9/OP7 bzgl. der Qualität deutlich zurückliegt...und das obwohl die beiden anderen Geräte ja schon mind. 2 Jahre und älter sind. Stand heute würde ich es mir nicht nochmal kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Roaming? Bekomm es aktuell einfach nicht hin, dass sich mein P6 in ein ausl. Netz einwählt. Roaming ist in den Einstellungen aktiviert, APN passt für meinen Anbieter (sim.de) auch und SIM ist für Roaming freigeschalten. Auch manuelle Netzwerkauswahl klappt nicht, hinter jedem ausl. Netz steht (forbidden).

Irgendjemand noch ne Idee an was es haken könnte. Mein Anbieter konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. SIM Manager App wurde heute aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin. Kann auch nicht sagen, ob es vor dem Dezember Update gegangen wäre, da ich erst seit diesem Wochenende Roaming gebrauchen könnte 😅
 
@Saufhorst Also ich war vor 3 Wochen in Spanien sowie letzte Woche in einem nicht EU Land und es hat alles gut geklappt. Weiss jetzt nicht mehr ob ich schon 037 oder 036 hatte. Ich musste nur Daten Roaming einschalten. Ich habe einen Vertrag bei O2.
 
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst
@Saufhorst

bezüglich Roaming: Hier bei Grenzübertritt Schweiz musste ich dass Pixel 6 manuell bei Swisscom einbuchen. Roaming Netzwechsel hat es nicht gemacht, weder vor noch nach dem Update. Ich habe es erst einmal zurückgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
268
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
302
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten