[Plauderthread] Google Pixel 6

@decorres ich mag auch keine blotware und doppelne Apps ,wie Bilder ,Browser und was es sonst so gibt . Bin viel lieber Stock unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Also nutzt ihr auch den Akkufresser Chrome?
 
@Iceman1976 ich hab damit keine Probleme meine DOT von 6,30 bis 7 Std habe ich immer und das reicht mir.
 
@Iceman1976 Also selbst wenn Chrome ein Akkufresser wäre, kann man doch auch auf einem Pixel Chrome mit nem anderen Browser aus dem Play Store ersetzen. Das ist nun wirklich kein Argument zu einer anderer Hardware zu greifen.
 
decorres schrieb:
China-Software(vor allem optisch)
Also optisch finde ich, ist Googles Android 12 nicht mehr weit weg von Xiaomi und Co, leider. Für mich jedenfalls kein Argument mehr.
So wie es aktuell mit der 6er Reihe läuft kann man auch nicht behaupten bei Google gibt es weniger Bugs und wenn werden sie schnell behoben.
Bleibt egtl nur das saubere Android, wobei es mir manchmal schon zu sauber ist. Funktionen die andere Hersteller einbauen und sinnvoll sind fehlen, oder werden sogar entfernt weil der Google Weg ein anderer ist.
Bleibt egtl nur der lange Update Support, den gibt es mittlerweile auch woanders bzw ist auch unwichtig wenn man sein Gerät nicht viel länger als 2 Jahre nutzt. Die gibt es bei fast allen anderen auch.
Hardwaretechnisch erhält man auf jeden anderswo mehr fürs Geld, das ist ja nichts neues.
Leider sehe ich die Google Vorteile, für die ich bereit wäre mehr zu zahlen, kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur optisch ist das meilenweit weck,nicht so ein Gummibären kram.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktion die eingebaut werden ist immer so ne Sache ,ob man die überhaupt braucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bislang wurden die Fehler bei Google immer schnell behoben,bislang ist das P6 eine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
joggie1980 schrieb:
optisch ist das meilenweit weck,nicht so ein Gummibären kram.
Müsste ich mir nochmal anschauen, ist schon etwas her wo ich zuletzt ein Xiaomi in der Hand hatte. Android 12 ist jedenfalls so dermaßen nicht meins dass mir das dann auch egal wäre wenn der Rest passt 🤷🏻‍♂️
Vor allem der riesige Lautstärkeregler in A12 hatte mich sofort daran erinnert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Chefingenieur Stock ist nicht jeder man's kram ich find es gut keine schwachsinnig en Apps vorinstalliert ,nicht so viele schwachsinnige Funktionen die man nicht braucht und eben keine UI die aussieht wie nach einem Atomkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
China Software ist wie Fotos mit allen Reglern auf Anschlag.
Falls ihr wisst, was ich meine...
Amateurhafte Bloatware von verspielten ROM Devs
 
@joggie1980
Ja wenn dir das so wichtig ist hast du kaum bis keine Alternativen. 🤷‍♂️
Ich für meinen Teil werde wohl, falls Google die nächsten 2 Jahre nicht eine Kehrtwende in Sachen Größe, Software und Zuverlässigkeit macht, eher Richtung Korea schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@joggie1980
Was sind aus Deiner Sicht schwachsinnige Funktionen und wie definierst Du die niemand braucht?

Wie schaut eine UI nach einem Atomkrieg aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur

Eine Kehrtwende bei der Größe wird es, Stand heute, eher nicht geben. Klugphone in dieser Größeklasse werden wohl sehr gut verkauft. Nicht zu Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beleboe
Schauen wir Mal, anderswo wird das Flaggschiff nächstes Jahr wohl kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich glaube auch, dass Google die Entwicklung seiner Klugphone jetzt in die Richtung lenkt, wo andere schon vor 1-3 Jahren waren und schon gelernt hat, das das eine oder andere falsch war.

Auf jedenfall, hoffe ich, dass Google nächstes Jahr umdenkt, sonst sehe ich es wie @Chefingenieur , andere Mütter haben auch hübsche Töchter
 
Chefingenieur schrieb:
Ich für meinen Teil werde wohl, falls Google die nächsten 2 Jahre nicht eine Kehrtwende in Sachen Größe, Software und Zuverlässigkeit macht, eher Richtung Korea schauen.
Das Pixel 6a passt für mich in der Größe... zwar nicht das hübscheste Smartphone ever, aber, darauf lege ich jetzt auch nicht so super viel wert.

Für mich gibt es einfach keine vernünftige Alternative. Alle anderen haben Bloatware, OS-Aufsätze, Hersteller-App-Stores, kurze Update-Zeiträume, oder sind Hardware-technisch einfach nicht auf demselben Niveau. Ich habe geschaut. Und heraus gefunden, dass es da einfach nichts vernünftiges im Vergleich gibt.
 
Chefingenieur schrieb:
...
Bleibt egtl nur der lange Update Support, den gibt es mittlerweile auch woanders bzw ist auch unwichtig wenn man sein Gerät nicht viel länger als 2 Jahre nutzt. ...
Xiaomi gibt ab den Modellen dieses Herbstes, also auch für mein 11T Pro, drei Jahre Updategarantie.
 
@Chefingenieur das kannst du gerne machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beleboe schau dir Huawei an was die teilweise für Blödsinn eingebaut haben und dann das quietsch bunte
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Na hoffentlich kauft man da nicht eine andere Baustelle.
Habe die Befürchtung sobald A12 vernünftig läuft und auch die gröbsten Fehler in der 6er Reihe behoben wurden kommt auch schon A13 und man geht wieder einen Schritt zurück.
Mein 4a kriegt ja auch noch A13, davon werde ich wohl abhängig machen ob es dann womöglich ein 7a wird.
@joggie1980
Danke für deine Erlaubnis 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@joggie1980 einer mag das bunte der andere eben nicht. Meine Partnerin nutzt seit Jahren Huawei. Finde daran nichts verwerflich
 
@Cairus darum geht's ja auch nicht ,jeden das seine.
 

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
268
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
302
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten