[Plauderthread] Google Pixel 6

2WF schrieb:
Das ist das einzige gute, es kann jeder frei entscheiden welches OS und Hardware er bevorzugt.
Bin jetzt zurück zum November patch Level 036 und Stelle gerade fest das OTA update wird nicht angeboten.
Ich warte jetzt mit funktionsfähigem Pixel 6
Auf ein neues OTA.
Gleichen Schritt habe ich heute Vormittag auch gemacht. Und auch mir wird kein Update auf Dezember angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Tja, so wie es aussieht sind die Zeiten des Problemlosen Austauschs der Geräte über Google nun auch vorbei... Bekomme nach 1,5 Wochen warten folgende Mitteilung.

vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut mir leid, dass es länger gedauert hat als erwartet. In dieser Zeit haben Sie unsere Optionen geändert. Wir bieten auch eine direkte Reparatur vor Ort über unseren Reparaturpartner Comspot. DA Ihr Gerät noch in der Gewährleistung ist, wird Ihr Anliegen innerhalb Ihrer regulären Gewährleistung abgedeckt und wird zeitgleich kostenlos für Sie repariert. Unter diesem Link können Sie weitere Informationen dazu finden. Ist eine neue und ziemlich schnelle Option, was sehr Neu angeboten wird. Gerne können Sie auch einen Reparaturauftrag über unsere Google Store Seite geben.

Ich falle gerade vom Glauben ab. Sollte sich das bestätigen, dass Google darauf umsteigt, dann war es mein letztes Pixel.... Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cairus
@vAmP_irE was hat du an der Stelle genommen ?
Ich halte es nicht mehr aus und überlege das Flip 3 auszuprobieren...
 
@ChriKn was ich im Kopf habe, das Apfel 13 Mini Teil
 
@Cairus wenn Apple mal endlich einen Fingerabdruckscanner (am besten an der Seite) installieren könnte, wäre ich vielleicht sogar dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChriKn schrieb:
@vAmP_irE was hat du an der Stelle genommen ?
Ich halte es nicht mehr aus und überlege das Flip 3 auszuprobieren...

Bin zum ersten Mal auf IOS umgestiegen. iPhone 13 Mini.
 
@vAmP_irE
Wie läuft es für den Moment ?
Ist der fehlende Fingerdruck-Sensor nicht zu nervig ?
 
Bin echt begeistert von dem Teil.
Einzig iOS ist noch etwas ungewohnt. Sämtliche Apps, Werbeblocker usw habe ich zum Laufen gebracht.
Etwas verwundert bin ich wie weit sich iOS und Android immer mehr zusammen wachsen. Die Unterschiede werden immer kleiner.
Und nein, FP Scanner fehlt nicht. Face ID ist recht ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema Pixel 6 bleiben, für Vergleiche mit iOS bitte einen eigenen Thread eröffnen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@vAmP_irE Dann Mal viel Spass ,du wirst das Android system vermissen ,iOS ist einfach zu steif.
Und Apple lässt sich die Apps gut bezahlen ,plus die Zubehör Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
joggie1980 schrieb:
@vAmP_irE Dann Mal viel Spass ,du wirst das Android system vermissen ,iOS ist einfach zu steif.
War der Hauptgrund, warum ich vom iPhone 12 zurück zum Pixel 6 bin.
Und zZ wieder voll zufrieden.
Ich lehne mich zurück und warte auf einen Patch von Google und gut ist.
Warum ich mich nicht so doll Ärger?
Ganz einfach ich war mir bewusst, daß es für Google der erste eigene SOC ist und es bestimmt nicht einfach wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
@2WF das sehe ich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@slg60 bei mir hatte ich noch die Wahl zwischen Austausch und der gleichen Reparatur beim gleichen Anbieter. Habe dann gesagt ich möchte den Austausch. Rein rechtlich ist es in den ersten 6 Monaten übrigens rein deine Entscheidung, ob du es repariert oder ausgetauscht haben willst. Zumindest wenn das Gerät noch normal hergestellt wird.

Was ist der Grund für deinen gewollten Austausch?
 
Ich find es ehrlich gesagt gut, dass es eine Reparatur vor Ort gibt.
Bei mir im Umkreis gibt es min. 3 Comspot Reparaturcenter. Geht sicher schneller, als nach Polen zu schicken.
Ggf. Hat Google aktuell keine Austauschgeräte mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und decorres
Bei den ganzen Display oder Kameraflecken Austauschorgien von denen allein hier im Forum berichtet wurde, würde es mich nicht wundern wenn das geplante Kontingent an Geräten für den Direkttausch mittlerweile aufgebraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, joggie1980, 2WF und 2 andere
@Gizzmo die Möglichkeit zu haben ist definitv gut. Aber entscheiden darf das halt rechtlich der Kunde, nicht Google 🤷

Hatte bei mir auch überlegt die Reperatur zu nehmen.
 
Na vielleicht lernen sie ja dieses mal draus und arbeiten an der Qualität der Komponenten 🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich überlege, den Kamerasensor wegen der Flecken tauschen zu lassen. Das Display ist ziemlich gut ausgeleuchtet (wenn auch etwas zu grünlich für meinen Geschmack), sowas bekommt man beim Tausch vielleicht nicht mehr.

Hinfahren, abgeben, shoppen gehen, und dann wieder abholen. Hat was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kunde von O2 und auch mit VF-Gigakombi gesegnet hatte ich bei o2 bei der erstmöglichen Gelegenheit einen grünen Pixel 6 bestellt. Bis der P6 ende November endlich eintraf gabs bereits den Black Friday und bei VF die Möglichkeit einer VVL meines gerätelosen Vertrages mit einem Xiaomi 11T Pro 8/256, mit SD888, 120W-Lader etc.

Bevor der Pixel eintraf war eigentlich schon klar, daß er nicht gegen den 11T Pro ankommt. Nicht wegen der Perfornance, aber wegen der Funktionalität.
So gibt es diese Bluetooth-Codec-Auswahl nur mit Chinaphones mit Qualcomm-SoC (und ja, ich habe sowohl Gadgets mit LDAC als auch LHDC etc.):
Xiaomi-11T-Pro-Codecs.jpg


Face Unlock ist sowieso vorhanden, und eben das - besser selten eingesetzte - 120W-Laden, ebenso ein Tele-Macro.
Was sich besser erwies beim 11T Pro war das schönere 120Hz-Display im Vergleich zu Pixel-Display, und der - wenn auch etwas schmale - schnelle seitliche Fingerabdrucksensor. Auch die Lautsprecher sind besser.

Von der Funktionalität her empfand ich das an sich schöne grüne P6 leider als nichts besonderes. Die Besonderheiten des Tensor-Chips bezüglich KI und Machine-Learning nutze ich als Assistenten-Abschalter ohnehin kaum.

Besonders nervte mich aber der Fingerabdrucksensor des Pixel im Vergleich zum bisherigen Xiaomi Mi 10 Lite 5G. Und natürlich habe ich hier die ganze Zeit auch mitgelesen und hatte keine Lust auf ein unausgegorenes Teil.

Den Bose-Kopfhörer habe ich erfolgreich beantragen können, aber ob ich den auch bekomme, steht in den Sternen, da ich den Pixel 6 wieder zurückgeschickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: decorres
@saintsimon naja wenn man mit China-Software(vor allem optisch) klar kommt, sicherlich die bessere Wahl. Nach einem Xiaomi und einem Huawei Phone Ausflug kann ich dazu nur das sagen: 🤢🤮. Sicher, das Pixel hat echt VIELE Mängel, wovon ich auch einige hatte und mich darüber aufgeregt habe, aber ich habe immer noch lieber ein unausgegorenes Pixel, als ein häßliches Softeware-China-Phone.. da würde ich sogar Apple (!!!!) Bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, ChriKn und joggie1980

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
268
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
302
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten