[Plauderthread] Google Pixel 6

Berechtigungen alle gesetzt?
 
@2WF klar
 
Bin echt am überlegen, die A4 wieder drüber zu bügeln, um zu erfahren ob ich dann mit dem Pixel telefonieren kann ohne Unterbrechung...
 
Puh, ein paar Tage nach Release und aufspielen der Firmware über OTA, habe ich massive Empfangsprobleme. Egal in welchem Netz, egal ob zurückgesetzt usw. WLAN ist völlig problemlos. Aber telefonieren und surfen ist momentan mobil fast unmöglich :-(. Komisch das das erst einen Tag später los ging....
 
... bei mir geht's @2WF (ohne Garantie) 😉
 
A1 oder A4?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry matinfd du hast A4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wollte schon sagen, vielleicht ist die Beta 12L interessant, aber gibt's ja was ich weiß noch nicht für das P6/P6P.
 
bin jetzt via flashall.bat die A4 am flashen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fertig, läuft aber Empfang deutlich schlechter.
Aber evtl Anzeige Bug.
Werde das Mal testen
 

Anhänge

  • Screenshot_20211216-190409.png
    Screenshot_20211216-190409.png
    172,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 2WF - Grund: Hajo
Ich hoffe das ich jetzt wenigstens telefonieren kann ohne Abbruch.
 
Blöde Frage.
Ich habe jetzt nach über 12h und viel DOT noch 43% Akku und 11h geschätzte Restlaufzeit.
Bei Xperias kann man eine obere Ladeschwelle einstellen, damit der Akku geschont wird (damit konnte man konfigurieren, dass der Akku nur bis zum eingestellten Prozentwert geladen wird und nicht bis 100%... Die obersten und untersten 10-20% sind ja für den Akku bekanntlich am stressigsten).

Gibt es eine äquivalente Funktion am Pixel 6 respektive eine App mit der man das machen kann? Würde sich ja bei 60% pro Rsg anbieten, die obere Schwelle auf 80-90% zu setzen.
 
Anfangs hatte ich nur manchmal die bekannten Verbindungsabbrüche, mittlerweile kommen diese gefühlt alle 5 Minuten.

Es.

Ist.

So.

Nervig.

Zudem mehrmals täglich System ui Fehler und Absturz des ganzes Telefons.

!!! Ich möchte dieses Telefon gern vor Wut aus dem Fenster schmeißen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiGiTaT, hegse und enjoi
2WF schrieb:
Ich hoffe das ich jetzt wenigstens telefonieren kann ohne Abbruch.
Ja der Wunsch würde erfüllt.
Also jetzt warten auf den Fix der kommen wird.
 
So, um auch Mal was positives zu berichten: mein drittes Austauschgerät von Google hat nun ein annehmbares Display! Nicht falsch verstehen, es ist nicht so homogen im niedrigem Helligkeitsbereich wie meine alten Galaxy S8, Oneplus 7 Pro, Nexus 6P oder auch Pixel 5. Für den Preis finde ich das Display im unteren Helligkeitsbereich weiterhin nicht super, obwohl das Display ansonsten echt zu gefallen weiß. Mit dem dritten Gerät habe ich nur noch einen leichten Grünstich von der kompletten linken Seite ca 2cm nach rechts. Aber nun fällt es wirklich nur noch sehr selten bei sehr niedriger Helligkeit auf, nicht mehr so wie vorher eigentlich immer.

Aber ich schweife ab: jedenfalls aktuell ein "hinnehmbares" Display auch im unteren Bereich, das Spigen Panzerglas ohne Kameracutout, mit dem auch der FPS funktioniert und der Ultimateshield Hülle womit das Gerät halbwegs (vor Kratzern) geschützt ist, ich aber noch das geile Rückseitendesign sehe.

der Rest hat eh von vornherein gepasst, bis auf ein paar Softwareproblem, die mit dem Dezemberpatch aber eigentlich alle weg sind. Da ich schon im Urlaub bin, habe ich die Empfangsprobleme bisher auch noch nicht gehabz.

Bin das erste Mal aktuell wirklich zufrieden mit meinem Pixel 6.
 
  • Danke
Reaktionen: Jibrail
Ich erinnere mich zurück, wie manche User hier kritisiert und belächelt wurden, weil gesagt wurde Modem und CPU werden ein Schuss ins Knie sein. Tja, derzeit sieht es aber genau so aus.

Mir ist meine Zeit momentan mehr wert, als diese zu nutzen um zu schauen wie man das P6 am laufen halten kann.

Schnellste und einfachste Weg ist das alte Image zu flashen. Für viele keine Lösung, verstehe ich auch.

Wir hier sind hier meiner Meinung nach Pixel "Freaks" bemühen uns, aber, es gibt auch User die einfach ein Smartphone kaufen, benutzen und fertig. Solchen Usern interessiert es nicht andere Image zu flashen und keine Ahnung noch was alles zu versuchen.
Da muss das Teil einfach laufen, und hier hat Google einfach geschlampt. Seit A12 richtig.

Ich selbst habe auch schon keine Lust mehr. A11 lief perfekt am P5. So machte es Spaß.

Inzwischen bin ich froh das Teil net in die Hand nehmen zu müssen. Mit der Beta A12.1 haltet man es aus, aber gibt es ja net für das P6 derzeit.

Handy tauschen, bringt nix, wieso auch wenn es Google mit der SW verhaut hat.
Werbung sieht anders aus.

Viele werden sagen ja, erste eigene CPU usw und sofort. Ja mag schon sein, aber es geht trotzdem besser. Kostet eben Geld, davon sollte Google mehr als genug haben.

Für mich als langjähriger User, A12 und das P6 das schlechteste was Google je gemacht hat. Selbst das P4 war Top, auch wenn das Macken und Kanten hatte, und vom P5 kommend, der Griff ins Klo.

Der neue Sensor für die Kamera, hoffentlich kommt da mehr noch, weil auch hier hat man eine neue Baustelle aufgemacht.

Wenn das Google nicht bald fixt, kommt der Apfel, durfte gerade länger das 13er Testen, das normale Pro. Für meine Verwendung, derzeit deutlich das bessere Telefon.

Ich selbst bin eher einer der glücklichen was die HW betrifft beim P6, aber zufrieden sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und PlanetHerbst
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe das P6 verkauft, lese aber nach wie vor mit in dem Forum.
Als Pixel Liebhaber erster Stunde muss ich das irgendwie auch.
 
  • Danke
Reaktionen: PlanetHerbst und Cairus
Cairus schrieb:
Ich erinnere mich zurück, wie manche User hier kritisiert und belächelt wurden, weil gesagt wurde Modem und CPU werden ein Schuss ins Knie sein. Tja, derzeit sieht es aber genau so aus.

Als Schuss ins Knie würde ich die Hardware nicht bezeichnen. Ich habe damit besseren Empfang und mehr Rechenpower als beim Pixel 5 gehabt bis sie es mit dem Update versaut haben. Aber da kann die Hardware ja nichts für 😜

Aber in einem muss ich Cairus recht geben (Cairus recht geben? Whaaat? 😁) ein Downgrade der Software ist für den 0815 Nutzer keine Lösung und im aktuellen Zustand ist es echt eine Zumutung. Dass Google hier nicht schon reagiert hat und versucht mit einem OTA Downgrade oder sowas erstmal die Kuh vom Eis zu holen um dann in Ruhe zu gucken was da los ist verstehe ich nicht. Ist vielleicht auch zu einfach gedacht. Naja auf jeden Fall werden viele Käufer( vor allem Erstkäufer) in Zukunft zweimal überlegen ein Pixel zu holen. Schlechte Erfahrungen werden ja meist nicht wirklich rational mit guten Erfahrungen aufgewogen.
 
Bei dem ganzen Theater mit dem Pixel 6,werde ich wahrscheinlich wieder zum iPhone zurückkehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und Cairus
Das ist das einzige gute, es kann jeder frei entscheiden welches OS und Hardware er bevorzugt.
Bin jetzt zurück zum November patch Level 036 und Stelle gerade fest das OTA update wird nicht angeboten.
Ich warte jetzt mit funktionsfähigem Pixel 6
Auf ein neues OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Ich habe jetzt Breitbandmessung laufen lassen, wo ich die Netzabdeckung recht genau kenne und ein Xperia XA2 oder so daneben gehalten. Bei EDGE war das Pixel 6 etwas unwillig und hat sich gerne 2-3 Minuten Zeit gelassen, bei LTE war es sofort eingebucht und die 2-3 Minuten schneller als das xperia. Kein Problem hier.
 

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
268
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
303
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten