[Plauderthread] Google Pixel 6

@MoervYO Ich hab mit der neuen Firmware der Pixel Buds A das Feature schon.
 
@Cairus ja aber einmal reicht dann auch. Danach sollte man doch eher mitreden und versuchen auf Fehlersuche zu gehen oder Ideen einfließen lassen und nicht die ganze Zeit nur nölen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir wissen alle das du Google nun schwach und arrogant findest. Deshalb nutzt du ja nun dein Pixel 5 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
@phone-company was willst den Fehler suchen, wenn es die SW verhaut hat von Google? 😅

Geht man auf das Image zurück von November ist der Fehler weg, hat man Dezember Patch ist der Fehler da. Dann ist sicher der Provider schuld oder die HW oder die physische Sim 😅

Wie Naiv kann man sein oder die Google Brille aufhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus ja aber eben das bekommt man ja nur mit Kommunikation heraus also das miteinander fachsimpeln und nicht durchs bloße nölen
 
@phone-company was willst kommunizieren? Das sagt der Hausverstand.

Aber glaube das wurde nun ausreichend besprochen.

Aber hast Recht, vielleicht sollten wir Google bejubeln und danke sagen für die gute Arbeit. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus und weiter geht's....sorry aber ich glaube ich muss dich echt nen Augenblick ignorieren. Das ist schwer auszuhalten ... Warum nutzt du dann noch ein Pixel ? Geh zu nem anderen Anbieter dann bist du doch alle Sorgen ein für alle Mal los (oder auch nicht)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: slg60, joggie1980 und Cairus
@Cairus ja aber nicht so wie du ,bei dir ließt man nichts anderes und das ist sehr nervig , im Endeffekt machst du ein alles madig .
 
  • Danke
Reaktionen: slg60 und phone-company
Lasst ihn Doch seinen Frust über Google kundtun.
Mich stört es nicht, überlesen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60 und Cairus
Ich verstehe hier manche echt überhaupt nicht und viele verstehen glaube ich den Sinn eines Forums nicht. Ich gehe eigentlich fast nur in ein Forum wenn ich ein Problem habe, oder irgendwer anders ein Problem hat und ich dem vielleicht helfen kann. Ob dem einen das Gerät zu schwer oder zu groß ist, interessiert mich nicht die Bohne, da das subjektiv ist und man es gerne gegen ein kompaktes Gerät eines anderen Herstellers tauschen kann. Was mich hier aber stört sind die Leute, wo ich ein Problem schreibe und mir einen Lösungsweg erhoffe (da man doch in einem Forum davon ausgeht, dass vielleicht jemand das selbe Problem hat) und dann mindestens mal 3 User schreiben wie zufrieden sie doch mit dem Gerät seien und es bei ihnen eh funktioniert. Ja super, gratuliere, aber bei mir gehts halt nicht. Und wenn man sich dann halt zu Recht beschwert, dass Google eine Sache löst und dann wieder 3 Sachen nicht gehen, wird man hier angegangen, man jammere nur.

Und so eine Aussage wie "du redest mir das Gerät nur madig" verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich zufrieden damit bin, ist es mir scheiß egal ob der Andere es nicht ist. Ein Hersteller kann nicht jeden zufrieden stellen. Da überlese ich halt diese Kommentare. Da wird man halt sauer auf Google und versucht hier Dampf ab zu lassen. Was derzeit bei Google irgendwie auch verständlich ist. Ich liebe mein Pixel 4, aber was mich mega stört ist, dass bei gefühlt jeder neuen Version dieser scheiß Google Assistent nicht funktioniert und wenn man sich die internationalen Foren so ansieht, stehe ich nicht alleine da. Interessiert aber Google scheinbar null, im Support werden mit einem komischste Versuche ausprobiert :D Wie, ich soll Bluetooth mal deaktivieren und dann das Voice Match probieren zu aktivieren, äh wie soll denn das bitte helfen? :D Und dann soll ich das Gerät einschicken, was bringt denn das? Ist gefühlt eine Softwaresache, da wird mir ein anderes Gerät auch nichts bringen :D Und dann brauche ich eine deutsche Adresse, da ein Versand aus Österreich nicht möglich ist, alllllles klar ;)

Und dann der Softwaresupport. Wenn bei Apple Probleme auftreten bei einem Update, dann wird geschaut das so schnell wie möglich zu lösen. Da kommt dann nach ein paar Wochen eine x.1 Version, die nahezu alles löst. War halt früher so (als ich das Iphone 8 hatte) und bei Google wird da eher gechillt, man muss schön immer den ersten Montag im Monat abwarten, um die Version rauszubringen, die dann eh nicht funktioniert.

Aber ja, das musste ich jetzt echt los werden :D Jetzt fühle ich mich wieder besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jibrail, lefty_, decorres und 2 andere
@Army2112 es ist ja auch kein Problem wenn man hier über die Mängel schreibt und das ist ja auch erwünscht. Aber wenn es dann in einer Tour geht wie schlecht Google ist und wie arrogant usw usw und das in Dauerschleife dann will der jenigen gar nicht daß ihm geholfen wird. Ich kann es noch Mal sagen es gibt ganz einfach nur zwei Lösungen. Du lebst mit den Problemen die bislang aufgetaucht sind und wartest das es durch ein Update behoben wird oder aber du tauschst das Gerät um.

Die Probleme können zur Zeit nicht selbst behoben werden
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980, Army2112 und Vito_62
@phone-company bin ich voll bei dir, manche sind halt schon etwas nervig, aber da lese ich drüber und fertig. Mich stört eher diese Sache, dass ich ein Problem beschreibe und mindestens 3 berichten, wie geil das Gerät ist, ja toll -.- Aber ok solche gibt es eh immer in Foren...
Ich will ja mein Gerät nicht umtauschen und das wollen glaube ich viele nicht. Da man doch den Wertverlust hat und es schwer ist, so ein Gerät zu einem guten Preis weiter zu verkaufen. Ich bekomme jetzt keine 200€ mehr für das Pixel, da gibt man Google lieber noch etwas Zeit. Aber dieses relaxen von Google nervt einfach. Man hofft aus DAS Update und dann kommt es einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und phone-company
@Army2112 auch das finde ich wichtig damit man sieht das es kein Problem ist was alle Geräte betrifft... Wegen dem Netzempfang musste ich nicht lange suchen da hatte ich direkt einige im Bekanntenkreis die Probleme haben. Da ich keine Probleme habe kann ich dann vergleichen was bei mir anders ist als bei den Kollegen.

Aber natürlich ist es genau so nervig als einzige Antwort zu schreiben "also bei mir geht alles" damit ist sicher auch niemanden geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
@phone-company ja bin ich wieder voll bei dir. Aber da kann man ruhig auch vielleicht einen Lösungsweg anbieten, oder einen Tipp geben, wie auch immer. Da ist man eh für jeden Versuch dankbar, da die Leute im Support eh meistens keine Ahnung haben -.- Aber wie gesagt, so Kommentare wie "du redest mir das Gerät madig" sind komplett umsonst, oder sind die User nur zufrieden, wenn es auch Andere sind? Man weiß es nicht...
 
@GSXDriver ich noch nicht Trotz Update , kommt das vielleicht über ein App Update oder wird das serverseitig ausgerollt
 
@Army2112 naja das kann einem schon etwas die Freude nehmen am Gerät.. mir ist sowas komplett egal ich habe alle paar Wochen ein neues...das ist auch nichts wo ich stolz drauf bin ich würde gerne nicht so verschwenderisch leben. Gerne würde ich wieder ein Fairphone nehmen aber das halte ich auf Dauer nicht aus 😁

Aber es gibt eben auch Leute die sich das Gerät lange gewünscht haben und vielleicht sogar zusammengespart und überlegt haben usw und wenn die sich dran freuen und dann nölt jemand die ganze Zeit daran herum (was nicht effektiv ist) dann kann ich verstehen wenn jemand schreibt "madig machen" Man muss immer von zwei Seiten betrachten.. die Reihe hat noch ne Menge Bugs (ich komme gerade vom Samsung s21 mit Android 12 da sieht es auch nicht besser aus) aber das wird nach und nach geregelt. Ich habe jetzt Google Erfahrung seit deren ersten Smartphone und ich kann dir sagen daß es KEIN Nexus oder Pixel ohne Fehler gab am Anfang!

Ich wusste, und das habe ich im Ersten Threads über die 6er schon geschrieben das genau das was hier jetzt ist, passieren wird eben weil es ist so ist 😁
 
@phone-company Wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, informiere ich mich halt schon richtig, da ich keine 650€ einfach so ausgebe. Mir ist ein Smartphone nicht soooo wichtig. Und natürlich schaut man auch in Foren rein und die meisten hier sind eh ganz zufrieden mit dem Gerät an sich bzw. kann ich mir im MediaMarkt/Saturn eh ein Bild machen ob mir das Gerät von der Verarbeitung,etc. gefällt, die Software muss man dann eh selber testen. Bei dem einen funktioniert der Google Assistent nicht und es regt ihn fürchterlich auf und dem Anderen ist das ziemlich egal, weil er den Google Assistenten eh nicht braucht. Wenn ich aber ein Gerät schon besitze und es mir richtig gefällt, dann ist es mir doch egal ob einer jammert. Wenn ich mit der Software gut auskomme, ist es mir egal. Es gibt doch Millionen Leute die herumkotzen wegen der Akkulaufzeit vom Pixel 4. Tja ich erfreue mich trotzdem an dem Gerät, weil es für mich ausreicht ;) Es bringt mich immer locker durch den Tag und ob "Hans Wurst" nicht damit durchkommt, ist mir egal, soll er sich was anderes kaufen :D

Und das die anderen Hersteller nicht besser sind, ist doch irgendwie auch klar. Alle Android-Hersteller setzen eben auch auf Android auf, die können nicht besser sein wie Google. Die können nur noch zusätzliche Fehler durch ihre eigene Bedienoberfläche haben...Oder sie brauchen so lange bis sie die neue Version herausbringen, da sind die Fehler dann eh schon behoben, was mir schön langsam echt lieber wäre. Google macht halt oft radikale Änderungen, das die verbugt sind, ist irgendwie auch klar. Es gibt einen Grund warum Apple nur kleine Änderungen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und decorres
@DoubleDoenerDay Das Update kam in den Einstellungen der Pixel Buds.Einfach anklicken.
 
@Army2112 das mit den madig war so gemeint ,daß er nicht in jedem Post herum nörgelt .Sorry sowas kann man nach einiger Zeit nicht mehr überlesen ,wenn es in einer Tür so geht und immer vom gleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
@GSXDriver ich habe es ja schon bekommen , nur habe ich diese Einstellung da nicht mit dem Bass slider
 
MukuFuk schrieb:
Seit einigen Tagen zeichnet Google fit keine Strecke mehr auf. Bzw anscheinend schon aber auf der Karte ist nichts davon zu sehen. Habe keine Änderung vorgenommen.

Man sieht unten auf dem Screenshot noch das sie Strecke aufgenommen wurde und alles danach ist nicht sichtbar...
Woran kann es liegen ?
Niemand ne Idee wieso ?
 

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
268
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
607
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
303
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten