[Plauderthread] Google Pixel 6

fabfour schrieb:
Es gibt wieder neue Rumors bzgl. Face Unlock. Diesmal heißt es, dass mit Android 12.1 vermutlich Face Unlock für das 6 Pro kommt, aber nicht für das 6er. Langsam werde ich echt stinking...
Ich hab das Telefon eigentlich nur gekauft, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass dies ein Feature ist, dass nachgereicht wird 🤬

Davon war nie die Rede. Wie kommt man dazu auf etwas zu bauen was nie bei Release angekündigt wurde?
Im Entwicklungsstadium der Pixel 6 Reihe hätte man vermutet daß es faceunlock bekommen könnte. Offiziell war nie die Rede davon, auch jetzt nicht übrigens.... Android L beinhaltet auch Einträge für das Pixel 4 zB. Man muss Mal abwarten was da kommt und was nicht. Faceunlock wäre zu unsicher beim Pixel 6 daher glaube ich persönlich nicht das es kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus gutes Gerät welches ich auch oft vermisse. Die Diskussionen im Pixel 5 Forum sind ja auch ruhiger geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde eindeutige Werbefotos mit Systemeinstellungen diesbezüglich schon als sehr deutliches Signal... Aber es ist schon richtig. Angekündigt war es nie.
 
@fabfour und das Werbefoto(bzw. -video) war nur beim Pro. Da würde ich es verstehen, aber beim normalen 6er gab es nicht Mal das und da die Selfiekameras anders sind, war halt leider klar, das wenn es nur das Pro kriegt.

Hätte aber auch gerne Faceunlock, Mal schauen, aber damit rechnen tue ich beim normalen 6er nicht
 
@decorres was soll die Auflösung damit zu tun haben bzw ob es Weitwinkel ist oder Net?
 
@Cairus keine Ahnung, da aber nur beim Pro in den Fotos vom Sicherheitsmenü Faceunlock zu sehen war und vom gleichen Zeitraum beim normalen nicht, bin ich davon ausgegangen daß es wenn dann nur aufs Pro kommt. Der Unterschied in den Selfiekameras wäre dann halt für Google der offizielle "Grund" gewesen, das sie durch die geringere Auflösung nicht die gleiche Sicherheit gewährleisten können.

NICHT, dass ich das so sehe/für richtig halte. Aber so habe ich mir das "damals" zusammen gereimt. Letztendlich hätte Google das halt nur gemacht um das Pro weiter abzuheben, Marketing halt ;)

Aber da es stand jetzt ja nicht da ist und es nur Spekulation meinerseits war ist es eigentlich auch egal, wollte nur drauf hinaus das man sich das am Anfang schon zusammen reimen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
@decorres wenn es kommt nur für das Pro, nur aus dem Grund noch mehr den Keil zu treiben.
 
@Cairus und wenn machen die nichts anderes als wie andere Hersteller auch.
 
@joggie1980 deswegen wird mir auch Google immer unsympathischer, müssen ja net alles mitmachen. Vor dem P6 war für viele die Welt schöner
 
Hat jemand nach dem Update , schon das Feature
 

Anhänge

  • FB_IMG_1639590700763.jpg
    FB_IMG_1639590700763.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Also irgendwie geht das bei manch einem von euch zu weit. Die Funktion faceunlock war nie angekündigt von daher ist's super wenn es kommt aber darüber sauer zu sein, dass eine Funktion die gar nicht angekündigt war, nicht vorhanden ist find ich echt schon merkwürdig.... Da stehen gerade ganz andere Probleme im Raum .. soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hat Google in weiten Teilen ein falsches Update ausgeliefert welches nicht für den entsprechenden Markt bestimmt war. (Google hat das wohl schon bestätigt, konnte aber noch nichts offizielles finden). Wie das alles zusammenpasst muss man mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, joggie1980 und Vito_62
@Cairus dann verkaufe es doch und reg.dich nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und phone-company
@phone-company
Wo hast Du das betreffs des falschen Updates denn gelesen?
Und welches ist dann das falsche solche...1 oder 4?
 
@joggie1980 ob sich jemand aufregt oder nicht, obliegt jedem selbst noch.

Und zu meiner Meinung stehen, darf ich auch noch.

Finde es ehrlich auch toll, wenn andere zufrieden sind. Jeder hat eben andere Dinge was wichtig sind für jemanden.

Aber Leute schlecht reden, welche wirklich Probleme haben, oder sagen sollen net Jammern, und dann selbst 1000mal sagen habe nix, ist auch keine Lösung oder was tolles.

Achja, mein P6 dürfte zu der Minderheit gehören, mit guter Verarbeitung, Kamera usw. Also bis auf die SW ja richtig toll
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Selbstverständlich darf jeder seine Meinung haben. Deine Meinung sollte mittlerweile doch auch jeder verstanden habe. Ich weiß nicht wie oft ich Benachrichtigungen über neue Beiträge habe und dann steht da von dir "Ja, typisch Google wieder..." oder ähnliches. Im Plauderthread ja noch okay. In Threads wo es um definitive Probleme geht wenig hilfreich
 
  • Danke
Reaktionen: slg60, martinfd und phone-company
Ich hab langsam den Eindruck, dass sich die Probleme extrem hochschaukeln. Google hat sicherlich mehrere hunderttausend Geräte im Umlauf, aber es beschweren sich bei weitem nicht alle. Manche hier tun aber so als wäre jeder betroffen automatisch. Man hat dann mal schlechten Empfang, zufällig weil eine lokale Störung auftritt und man fühlt sich bestätigt, weil jemand anders schreit es gäbe ein Problem mit dem Update. Bei der Akkulaufzeit sehe ich das jedes Jahr bei den ganzen Nutzern in Foren. Man packt sein neues Gerät aus, testet die Akkulaufzeit, nach einer Zeit gerät das eher in den Hintergrund. Dann kommt ein Jahr später ein neues OS Update, man schaut wieder genauer drauf und ist enttäuscht weil man nicht die Akkulaufzeit aus der Anfangszeit bekommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DoubleDoenerDay hab leider keine Pixel Buds A um es zu testen. Aber vielleicht kann ja jemand nachschauen. Ansonsten mal im Pixel Buds Forum fragen, falls es eins gibt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und phone-company
@Heavy deswegen sind wir hier ja im Plauder Bereich. 😉

Aber sonst gibt es die Funktion ignorieren, soll gut gehen, oder den Button "Melden". Dann kümmert sich jemand anders darum.
Sehe sowas komplett entspannt
 
@Cairus aber du bist hier nur am rum nölen und das nervt auch
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
@MoervYO
Naja, das Thema mit dem Empfang nach dem Update könnte man auch anders herum sehen. Viele denken was ist denn beim Provider los, der Empfang ist schlecht heute. Bis die Leute im Kopf die Brücke zu dem Update schlagen dauert vielleicht auch. Finde den Zulauf an Nutzern weltweit, die das gleiche Problem bei Google reporten schon deutlich.
 
Ist in einen Forum meistens so, das man sich über etwas ärgert oder beschwert und sich ausheult @joggie1980
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vito_62 wir arbeiten eng mit den Providern zusammen und die Info stammt von einem Mitarbeiter aus der Technik eines großen Netzbetreibers (daher schrieb ich nichts offizielles). Die wiederum haben guten Kontakt zu Google usw.... War in der Vergangenheit kein Blödsinn was der jenige erzählt hatte.. muss man abwarten ob was wahres dran ist aber das ganze soll durch ein Update gefixt werden können. Mehr kann ich nicht sagen 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Jibrail, decorres, martinfd und eine weitere Person

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
268
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
608
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
303
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten