[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Neozee Vielen Dank! Ich mach mir ja immer Sorgen wegen der zu gelben Displays....
Noch eine Frage: Dual Sim für zwei physische Karten oder einmal ESim? Vorab danke!

Eine physische eine e

• Danke
Reaktionen: turm
@Neozee woher hast du das Pixel 6 her? Danke nochmals für die Vergleiche und Eindrücke!

Zuletzt bearbeitet:
Neozee schrieb:
Ist das Hintergrund-Motiv auf beiden Geräten ein Foto, was Du hattest und bei beiden als Hintergrund verwendest?
Direkt über der Hügelkette sind die Farben ja komplett unterschiedlich!?
Links (Pixel 6): weiß
Rechts (Pixel 5?): gelb
???

Zuletzt bearbeitet:
Joker007 schrieb:
...
Direkt über der Hügelkette sind die Farben ja komplett unterschiedlich!?
Links (Pixel 6): weiß
Rechts (Pixel 5?): gelb
???
Das sind aktive Homescreens, bei denen sich die Bilder je nach Tageszeit anpassen - sofern man das einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joker007
@Hopoint Hab einen guten Draht zu Google über meinen Arbeitgeber. Hab zur launch ein Paket bekommen. #teampixel 😉

Hab heute Mal ein paar Bilder gemacht und die kommenden in einen eigenen Thread.

• Danke
Reaktionen: Lappen484, blubb83, decorres und eine weitere Person
Neozee schrieb:
Hab heute Mal ein paar Bilder gemacht und die kommenden in einen eigenen Thread.
Du bist ein Schatz! 😍

Beim örtlichen Schweinehändler gewesen. Hier mal ein Größenvergleich mit dem Galaxy S21. Gar nicht so viel größer wie manche teils übertreiben 🤣

Anhänge

• 38175527-E1EF-44FD-9217-F28D2AB59D97.jpeg
    38175527-E1EF-44FD-9217-F28D2AB59D97.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Hopoint und maennje
Glaubt ihr dass ein Wechsel vom Oneplus 9 Pro zum Pixel 6 sinnvoll wäre? Sehr wichtig sind mir die Kamera und Akkulaufzeit. In der Familie haben wir noch ein 4a 5G. Das zieht man aus der Tasche und knipst ein tolles Foto. Die viel umworbene Kamera des 9 Pro kann theoretisch bessere Fotos schießen, jedoch muss man sich mehr mit der Kamera beschäftigen. Da sind die Pixel sehr im Vorteil. Akkulaufzeit des 4a 5G ist auch deutlich besser.
Muss ich beim Systemspeed und Display starke Abstriche machen? Mein 9 Pro läuft mit 120 Hz und FHD+. Danke

Im hiesigen MM gibt es jetzt auch Aussteller. Also die Rahmen halten sich im Rahmen (pun intended), das S20FE macht es auch nicht besser. Ich seh doch schon einen Unterschied zwischen den 120Hz des Pro und den 90Hz des Non-Pro, aber langfristig ist der so gering dass es vernachlässigbar ist. Die abgerundeten Ränder des Pro fielen mir anfangs nicht so sehr auf, aber nach paar Minuten sah es aus als würde ich auf ein Bild mit Vignetten an den Seiten schauen, bin mit meiner Wahl des Non-Pro zufrieden.
Leider war nur Schwarz dort, hätte gern die anderen Farben mal in Persona gesehen.

Standby verbrauch soll wohl hoch sein beim 6 pro.

Da ich vom Axon 10 komme, freue ich mich so richtig auf ein flaches Display. Bei der Verwendung von Schutzfolien ist ein abgerundetes Display eher kontraproduktiv. Da löst es sich gerne von den Seiten, außer man benutzt Eines mit UV-Kleber. Das hält.😄

• Danke
Reaktionen: decorres und 2WF
Läuft bestimmt auf eines aus. Wer ein S20 FE mit SD 865 hat, lohnt der Wechsel zu einem P6 nicht. Wer ein S21 plus hat, lohnt der Wechsel zu einem P6 pro nicht.
Irgendwie liegt mir das im Urin 🤭

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Heutzutage lohnt es sich selten, von der direkten Vorgänger Generation zu wechseln. Wobei das Pixel 6 sogar eigentlich die gleiche Generation wie das S21 ist.
Bei mir in der Familie hat sich ein 3 Jahresrythmus eingependelt, so gibt es inkl. Geschwister, Eltern und Partner immer mindestens 2 Neugeräte im Jahr zum ausprobieren 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Mr.Tom67
@MaikMaik Ich wechsle auch von einem S21 auf das Pixel 6. Die Kamera wird der Hammer und die Akkulaufzeit wird auch besser. Mit dem Pixel bekommt man sofort die Updates und nicht erst Monate später. Das sind so meine Wechselgründe. Die Kamera vom S21 ist zwar gut, aber die vom Pixel besser.

MaikMaik schrieb:
Läuft bestimmt auf eines aus. Wer ein S20 FE mit SD 865 hat, lohnt der Wechsel zu einem P6 nicht. Wer ein S21 plus hat, lohnt der Wechsel zu einem P6 pro nicht.

Zum S21 kann ich nichts sagen, aber die Fotos vom S20 FE sind grauenhaft. Da stimmt keine Farbe. Alles übersättigt.

@Neozee

Kannst schon was zum Akku sagen ? Nur so ein erstes Gefühl wie der Tensor mit dem 4500mah klarkommt...

würde mich auch Interessieren.