[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@decorres danke für deine Hilfe, ich werde mir das Mal genauer anschauen.
Denke auch das ich es mit der Zeit sehr praktisch finden werde.

• Danke
Reaktionen: decorres
Mal ne Frage an die Pixel 6 Besitzer, hat bei euch der Ein/Ausschaltknopf auch so ein komisches Druckverhalten? Einerseits kippelt die Taste zur Gehäuse Ober und Unterseite stark, andererseits ist das Druckverhalten anders, wenn ich den Knopf mehr zur Rückseite hin drücke, als wenn ich ihn zur Vorderseite drücke. Irgendwie macht mich das momentan wahnsinnig 😅

@FuzzyHead also meiner hat auch ein wenig Spiel aber das ist so nicht zu spüren, nur dann wenn ich bewusst daran rumkippel.
Das Druckverhalte ist aber zu jeder Zeit identisch, ich empfinde den Druckpunkt als sehr angenehm.

Grüße

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@Philipp2k

Ja das mit dem kippeln muss man schon bewusst provozieren. Aber mit dem Druckpunkt ist seltsam. Zum Display hin wird der heimlich dumpf, zur Rückseite hin ein knackiges klicken.

Die Lautstärke Tasten sind da gleichmäßiger, kein Spiel und klingen immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Technikfaultier sagt in seinem Test von großen Pixel das die An und Aus Taste seines Pixel 6, wackelt , spiel hat.

ab Minute 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Als stolzer neuer Pixel 6-Besitzer erstmal ein "Tach!" in die Runde 🙂

Kommend vom 3a bin ich (bislang) sehr zufrieden und habe auch keines der hier geschilderten Probleme (Fingerprint, Kameraflecken, wackelige Tasten, ...) beobachten können - hoffen wir mal, dass das so bleibt 😉

Heute kam schon das erste Update in Form des Play-Sicherheitsupdates Stand November 👍

• Danke
Reaktionen: NonChalant, Hopoint, fat1h und 2 andere
@FuzzyHead nö, bei meinem wackelt nix. Alles tip-top

• Danke
Bin nicht sicher ob die Frage hier reinpasst aber mein P6 stellt keinerlei HDR Inhalte da, weder YouTube noch Netflix? Hab zum Vergleich ein iPhone 13 Pro hier und wenn ich da auf beiden Geräten das selbige Video an mach, ist das auf dem iPhone ne ganz andere Nummer und sieht nach HDR aus, beim Pixel kommt da nichts 🤨

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Boah jetzt habe ich 1 Stunde mit meinem Kumpel Videotelefoniert über Signal, jetzt hat's mich richtig geschreckt. Der Akku ist in der Zeit von 53% auf 15% gefallen..... Das ist ja Mal übelst

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB und Hopoint
Frage:
Wenn man 2 Simkarten benutzt kann ich beim wegrufen wählen von welcher Nummer der Anruf raus gehen soll?

@mr tom: Das kann man einstellen ob man immer gefragt wird. Oder zum automatischen einstellen gibt es eine App Dual Sim Selector.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Habt ihr schon das Update von " Android system intelligence" erhalten ? Bin nebenbei noch im hardwareluxx Forum seit Jahren unterwegs. Da haben es schon einige und es soll den Fingerprint etwas schneller machen, jedoch habe ich immer noch eine ältere Version installiert und mir wird kein Update angezeigt, trotz :
Playstore beenden erzwingen + cache löschen und neuste Version als apk laden und installieren.

Wie sieht es bei euch aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo bzw wie kann man sich das Update holen?

@vAmP_irE das wird im Google Play Store angezeigt dann. Dort kann man auch schauen welche Updates wann installiert wurden

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Ich habe meins retouniert. Musste es mit UPS verschicken und genau das ist der Punkt wieso ich nichts mehr im Google Store kaufen werde. Erstens ist das Angebot an Annahmestellen, bei mir in der Gegend, echt mau und zweitens ist der Service relativ bescheiden. Laut Tracking Homepage liegt das Paket immer noch dort rum.

Meines hängt irgendwie am seidenen Faden.
Mittlerweile eine Hassliebe geworden zwischen dem 6er und mir.
Ich muss auch endlich gestehen ich war anfangs vom 5er auch sehr enttäuscht.
Vielleicht gehe ich einfach mit der komplett falschen Einstellung heran

Wenn alles so funktionieren würde wie es sollte, dann wäre ich begeistert.
Aber im Moment könnte ich es an die Wand werfen.

• Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Lass Mal lieber, bei dem Gewicht und dem kantigen Formfaktor gibt das nur unschöne Macken in der Wand...😉😂

• Haha
Reaktionen: decorres, Chefingenieur und Eukalyptusbaum
Ja, du hast recht. Davon wird meine Laune auch nicht besser 😁

hmm...egal schrieb:
Ich habe meins retouniert. Musste es mit UPS verschicken und genau das ist der Punkt wieso ich nichts mehr im Google Store kaufen werde. Erstens ist das Angebot an Annahmestellen, bei mir in der Gegend, echt mau und zweitens ist der Service relativ bescheiden. Laut Tracking Homepage liegt das Paket immer noch dort rum.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Mein 5er war in 2 Tagen in Polen. Geht deutlich zügiger als bei GLS oder DPD.