[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vAmP_irE oder eine Bauweise und Materialien mit denen das Handy nicht schon beim anschauen auseinandersplittert

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
PassiCB schrieb:
@slg60 tatsächlich höre ich es auch nur auf der Z-Achse (Sprich wenn ich es in Richtung des Displays oder der Rückseite bewege). Dann bin ich wohl nicht allein damit und brauche es wohl nicht gleich umtauschen - für´s Erste ;-)

Dank euch !!!

Ist ganz normal, das wird jedes Pixel 6 haben und hatten bei mir auch alle Handys mit OIS ;) wie "laut" das klappern ist hängt halt vom Sensor und dem OIS ab. Kann daher bei Modell a lauter als bei Modell b sein. Aber innerhalb eines Modells sind die immer ziemlich gleich von der Lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Moin , gibt es beim Pixel keine Sprachsteuerung fürs Foto knipsen,
wie zb Lächeln, foto, oder änliches?

Oder nur über den Timer,?

Gruss

@Dortmundar per Sprachsteuerung über den Google Assistent

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Also ich werde meins wieder zurückbringen(wobei bei Saturn gerade nicht möglich wegen dem Angriff) aus diversen Gründen. Einige wurden hier schon genannt. So sehr ich auch Stock Android liebe war ich doch alles in allem glücklicher mit dem s21 Ultra welches für mich auch neben einem iPhone 13 Pro Max dieses Jahr das beste Gerät bzw Gesamtpaket ist. Dann lege ich lieber noch ein paar Euros drauf. Das Pixel 6 ist kein schlechtes Gerät aber im gesamten war ich nicht so ganz zufrieden. Hätte auch nicht gedacht das mir mal ein Samsung Gerät besser gefällt als ein Pixel. So kanns gehen.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, mikesch dauerhaft, Eukalyptusbaum und eine weitere Person
Also das Android 12 gefällt mir optisch auch nicht recht muss ich sagen..

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Cairus
Wisst ihr war richtig traurig ist, habe heute ein Moto G60S erhalten, das ist größer als das P6, liegt aber trotz Hülle besser in der Hand als das P6. Das ist zum 😭

Bin trotz der relativ vielen Buggs von puren Android ziemlich angefixt, aber das 6er ist mir definitiv zu groß. Hab es bereits verpackt und werde es zurück schicken.
Ich würde am liebsten auf ein Pixel 5 umsteigen, aber das ist aktuell teurer als das 6er. So wird das nichts, weil 630€+ ist es mir nicht wert. Zum kreischen. 😫

@hmm...egal also bei mir in der Umgebung bei ebay Kleinanzeigen schwanken die Pixel 5 zwischen 420€ und 500€.

Ich zahle für kein Phone das 6 Monate und mehr in Nutzung war, so viel Geld. Erst recht keine 400+ für ein ca 12 Monate altes Gerät. Mag sein das der Markt das hergibt, aber das ist halt meine persönliche Präferenz.

Trotzdem danke für die Tipps. 🙂

PS. Mit gebrauchten Geräten habe ich in der Vergangenheit leider öfter schlechte Erfahrungen gemacht, daher kaufe ich lieber neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, CassPennant, Lonely_Boz und 3 andere
@hmm...egal hab mein Pixel 5 an wirkaufens letzte Woche für 475€ mit Zustand Gut verkauft 🤷 wird also schwer, eins günstiger zu bekommen, wenn Händler schon so viel zahlen.

Edit: ok mittlerweile zahlen die "nur' noch 395€. Habe ich wohl rechtzeitig verkauft 😅

Zuletzt bearbeitet:
@decorres
Deswegen habe ich weiter oben geschrieben, dass das so mit mir und einem Google Phone nichts wird.
Hätte Google zumindest das S21+ als Vorlage genommenen... Muss ich halt aufs S21 FE oder S22 warten. Von einem anderen Android Hersteller braucht man kein kompaktes Gerät erwarten.

• Danke
Reaktionen: decorres
Das S22 wird jedenfalls kein Klopper werden, 6 Zoll Display mit 146 x 71 x 7,6 mm wenn die Leaks stimmen.
Wenn Google jetzt jedes Jahr das Vorjahresmodell von Samsung als Basis nimmt besteht fürs Pixel 8 Hoffnung 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Moin liebes Forum,
ich habe mich jetzt doch für ein P6 entschieden und bin bisher sehr zufrieden, weder Display Probleme noch nirgendwo was anderes nur eine Sache bekomme ich nicht hin, und zwar möchte ich diese kleine Uhr oben links Entfernen was mir nicht gelingen mag! Habt ihr ein Tipp für mich?

Siehe Screenshot

Danke euch
Screenshot_20211111-091326.png

@Philipp2k kann man nicht entfernen. Da musst du einen launcher installieren.

@MukuFuk nicht die Antwort die ich mir erhofft habe aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Unterstützung 👍

@Philipp2k falls es hilft, das Ding ist ganz praktisch und kontextabhängig. Wird zB auch das Wetter, Termine, Timer, Flugtickets usw angezeigt.