[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also an der Kasse im Supermarkt, weiß dann jeder wer das P6 hat zum Bezahlen. Der braucht am längsten 😂

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: der spirit, Mr.Tom67, inley und 3 andere
Hey Leute,

ich habe mal eine ganz merkwürdige Frage.

Ich bin vom 4a 5G gewechselt und auch sehr zufrieden.
Jetzt ist mir ganz zufällig aufgefallen, als ich das Handy in der Hand hielt und etwas schneller bewegte (kein Schütteln oder Ähnliches), dass im Gerät irgend ein Teil klappert. Es klingt dumpf und ist nicht genau lokalisierbar, ob es von oben oder weiter unten kommt. Mein erster Verdacht war/ist der Vibrationsmotor oder der OIS, aber man kann es ja auch haptisch auf der Rückseite spüren. Dazu muss ich nicht mehr machen, als das Gerät einmal mit dem Handgelenk in normaler Geschwindigkeit aus der horizontalen in die vertikale Lage oder umgekehrt zu bringen.

Sollte ich es zurückschicken/tauschen lassen? Hab das gute Stück gerade mal 5 Tage :-/

LG

Mach Mal die Kamera an, wenns dann weg ist ist es der ois

• Danke
Reaktionen: decorres
Es ist tatsächlich spürbar besser, danke. Ist es denn bei dir genauso dominant, wenn deine Kamera aus ist? Sollte das so deutlich spürbar sein? War es doch beim 4a 5g auch nicht....

Was mir in letzter Zeit auffällt, wenn ich telefonieren will muss ich sehr oft erstmal den Flugmodus anmachen und wieder sonst geht gar nichts. Egal ob WifiCall oder VoLTE....

Jemand ähnliche Probleme ?

PassiCB schrieb:
Es ist tatsächlich spürbar besser, danke. Ist es denn bei dir genauso dominant, wenn deine Kamera aus ist? Sollte das so deutlich spürbar sein? War es doch beim 4a 5g auch nicht....
Komplett anderes Kamera System also nicht vergleichbar mit dem 4a.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fl0rry schrieb:
Was mir in letzter Zeit auffällt, wenn ich telefonieren will muss ich sehr oft erstmal den Flugmodus anmachen und wieder sonst geht gar nichts. Egal ob WifiCall oder VoLTE....

Jemand ähnliche Probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass alle so über das Exynos Modem gemotzt haben vor Release, bin ich ganz begeistert vom Empfang. An meinem Arbeitsplatz hatte ich mit dem Pixel 3 kaum LTE Empfang unter O2, musste immer nah am Fenster sein um grad so noch 4G zu haben, sonst dümpelte ich mit 2G rum. Was auch der Grund war, ins D1 Netz zu wechseln. Da wegen Rufnummermitnahme der neue Tarif erst nächsten Monat aktiv wird, hab ich noch für einen Monat weiterhin O2 mit dem Pixel 6, und mit dem hab ich am Arbeitsplatz nun durchgehend 4G, wenn auch nur zwei Balken, aber dafür ohne zu 2G zu wechseln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fl0rry
Das Problem hatte ich ab und zu mit dem Pixel 3, aber bislang noch nicht mit dem Pixel 6.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Was meinst du mit 2G?

• Haha
Reaktionen: slg60 und morpheus620
Edge :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh
@breakdancer
2G = E (Edge)

• Danke
Reaktionen: breakdancer und Hatshipuh
Ja der Empfang ist auch gegenüber dem Pixel 5 eine große Verbesserung!

Kommt per App Update.

Anhänge

• photo_2021-11-09_19-33-45.jpg
    photo_2021-11-09_19-33-45.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 177
@slg60 Das verstehe ich mit dem anderen Setup, aber das beantwortet leider nicht, ob du oder die anderen den OIS genauso deutlich hören können....

Hab leider keinen Vergleich zu einem anderen Pixel. Überlege es deswegen einzutauschen oder eben ggf. nicht,

@PassiCB wenn ich es so mache wie du es beschreibst, höre ich nichts.

Aber fraglich ist, ob ich es gleich mache wie du

Zuletzt bearbeitet:
Schüttelt man das Phone aufs Display guckend auf der X und Y Achse so höre ich nichts, Schüttel ich es auf der Z Achse, so höre ich klappern. Schalte ich die Kamera ein, so höre ich in keiner Dimension etwas..

• Danke
Reaktionen: decorres
@slg60 tatsächlich höre ich es auch nur auf der Z-Achse (Sprich wenn ich es in Richtung des Displays oder der Rückseite bewege). Dann bin ich wohl nicht allein damit und brauche es wohl nicht gleich umtauschen - für´s Erste ;-)

Dank euch !!!

Ich habe jetzt seit gestern das P6 ohne Case also nackt, in Verwendung. Das ist dann gleich mal viel handlicher und hochwertiger als mit Case....

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@vAmP_irE
Ich auch, ich hab es in Kinda Coral und finde die Farbe absolut geil.
Sowas will man doch nicht verstecken...
Obwohl,wenn man sehr trockene Hände hat,dann wird es echt rutschig.

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE
@Eukalyptusbaum genau aus diesem Grund hab ich eine Hülle drum. Klar sehen die meisten Smartphones nackt schöner aus aber das pixel ist mir definitv dann zu glatt und rutschig in der hand

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Eukalyptusbaum
Ideal wäre ein Panzerglas vorne und hinten

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum