[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NonChalant Möglich. Denke eher, das Pixel 6 ist zu globig designed. Aber wems nicht stört… soll auch Leute geben, die einen Ford Multipla schön finden. Jedem das seine.

Für meine Frauenhände passt es. ;)

• Danke
Reaktionen: hegse und 2WF
Eines der häslichsten Autos der Welt. 🤪

• Danke
Reaktionen: 2WF
Tolaschmied schrieb:
@NonChalant Möglich. Denke eher, das Pixel 6 ist zu globig designed. Aber wems nicht stört… soll auch Leute geben, die einen Ford Multipla schön finden. Jedem das seine.
Globig? Ford Multipla?.... Junge, wenn du schon so weltfremde Vergleiche heranziehst, dann Google doch wenigstens Rechtschreibung und wer den Multipla gebaut hat, kleiner Tipp, Ford wars nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dryvos, Eukalyptusbaum, decorres und 8 andere
Es soll auch Leute geben, für die ein Ford Multipla existiert 😂

Ja aber immerhin fast.... das F am Anfang stimmt doch. 😇

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ist von Fiat aber schöner deswegen auch nicht 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, NonChalant, Army2112 und eine weitere Person
Also ohne Hülle, quasi nackt, ist es schon ein echt geiles Teil und liegt gut in der Hand....

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und FuzzyHead
vAmP_irE schrieb:
Also ohne Hülle, quasi nackt, ist es schon ein echt geiles Teil und liegt gut in der Hand....
Tut so ziemlich jedes Smartphone,mit Hülle wird es dann interessant...

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ne eher uninteressant!😉

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE und 2WF
Ne aber ich würde niemals ein Phone in so ne Hülle stecken. Sich darüber beklagen das es zu groß ist und dann noch in so ne Fette Hülle stecken. Dann kannst das ganze Phone auch gleich aus Plastik fertigen, merkst dann ja eh nicht mehr....

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel, tom_g und 2WF
So, kurz Dampf ablassen...

Hatte ja die letzten Jahre alles von Google ziemlich daheim gehabt. Jedes, ohne Ausnahme hatte Google in einer eigenen Art und Weise verhunzt. Aber das P6 ist an der Spitze. Kann natürlich jeder anders sehen, vor allem wenn man nicht von Google wechselt denke ich.

Aber das P6 hat das bis dato unstimmigste Paket von allen. Da bevorzuge ich sogar das P4 irgendwie noch was das ganze gesamte betrifft.

Habe wirklich gehofft, das Google heuer irgendwo, irgendwie die Wende schafft, aber irgendwie ging das total in die Hose für mich.

Natürlich, der neue Sensor der Kamera wird durch Updates sicher dann mehr Potential haben. Was auch erwartet wird.

Die jährliche Display Lotterie ist wieder dabei, zusätzlich heuer dazu die Lotterie des FPS. Das ist enttäuschend.
Zusätzlich, was mir hier auffällt, das Thema Ladeleistung. Das ist für viele wichtig, und Google ist weit weg von 2021 bzw der Konkurrenz.
Face ID, bräuchte ich nicht, aber viele wollen diese, selbst wenn es nur die 2D ist. 2021, Google sagt nein.
Jahrelang die selbe HW der Kamera bei den Geräten, 2021, Google sagt nein, ein Tiefschlag für mich.
Dann der Fotospeicher, weg ist er, der kostenlose. Als langjähriger Google Nutzer, der größte Tiefschlag.
Neue CPU, haben viele erwartet, dass der Support länger wird, auch hier derzeit ein nein seitens Google.

Verkaufsländer erweitert? Nein, auch 2021 nicht.

Ist das P6 ein gutes Phone? Ja denke schon. Eine Wende seitens Google, definitiv nicht. Nach meiner Meinung.

Bei mir hat es das P6 nicht einfach und wird vermutlich verkauft. Liegt gut in der Lade, aber auch weil das Panzerglas noch fehlt

Daher Stelle ich mir die Frage, ist es wirklich nur mehr das "reine" Android was das Google Handy ausmacht? Wenn ja, wird es dünn für Google werden, selbst mit A12 hat sich Google nicht mit Ruhm beschmutzt derzeit, wie man so liest.

So, genug Frust abgelassen.

Ergänzend, das Thema Flecken bei der Kamera, sowas bei Google, das hätte nicht im Ansatz passieren dürfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Tolaschmied
Cairus schrieb:
heuer dazu die Lotterie des FPS
Was hat denn der FPS mit Lotterie zu tun. Das wird einfach ein SW Problem sein welches sich je nach Finger Beschaffenheit bei jedem unterschiedlich manifestiert. Das dürfte mit Lotterie nichts zu tun haben.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und FuzzyHead
Bis dato ist es nicht behoben, traurig das es andere besser können. Ist für mich ne Lotterie, sieht man schön hier im Forum. Wenn es einen selbst net betrifft, natürlich egal.
Beweise es Mal, das es nur die SW ist, alles Spekulation von dir. Fakt ist, so wie ich schreibe, es ist bis stand jetzt, ne Lotterie

Die Stellungnahme dazu von Google bringt einen zum lachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und hmm...egal
Dachte die Lotterie betrifft nur den FPS in Verbindung mit dem TGSP? Wusste gar nicht dass Leute auch ohne Glas Probleme haben.
Wobei ich erinnere mich, dass das Pixel 3 damals auch Probleme hatte mit dem FPS, auch ganze 4 Monate nach Release noch. Bei mir haben die Probleme erst nach nem halben Jahr aufgehört, zu der Zeit hat der Großteil aber schon aufgehört zu jammern weil für die das Problem gelöst war.
Ich bin nur froh dass es hier jetzt bei mir auch mit Glas funktioniert, und das auch immer besser. An die Größe hab ich mich schon gewöhnt, da ich früher ein ähnlich großes Gerät mal hatte, die Dicke und das Gewicht ist noch etwas ungewöhnlich, aber hab aktuell auch eine massivere Hülle dran.
Displaylotterie hab ich zum Glück auf Anhieb gewonnen, die Tasten klicken auch schön im Gegensatz zu meinem Pixel 3. Im Großen und Ganzen war das jetzt mein mängelfreieste Google Phone seit dem Galaxy Nexus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema FPS kann ist wie kein anderes vom User abhängig, daher ist davon auszugehen, dass es sich nicht um eine Toleranz der HW handelt sondern um eine Kombi aus schwierigen Fingern (Minutien) und einer nicht sauber funktionierenden SW Komponente.

Es ist letztens egal, ob es an der HW oder SW liegt, derzeit ist es ne Lotterie wie es bei jemanden läuft. Versteh das.

Und nach der Stellungnahme von Google, klingt es nicht danach, das Google Interesse daran hat, es zu ändern.

Und das mit dem schwierigen Finger, komisch das User berichten bei anderen Herstellern geht es zu 100%, ist doch der selbe Finger? Also hat es Google grad richtig verhaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ahnung von Biometrie hättest könnten wir uns jetzt über die Technik unterhalten, deiner Argumentation entnehme ich, dass das nicht der Fall ist. Google setzt hier auf eine komplett andere Technik als sonst. Ich habe auch noch nie ein Problem mit nem FPS am Smartphone gehabt, bei diesem hier schon. Und es ist ein riesen Unterschied ob es SW oder HW ist.

Dem User ist egal was im Hintergrund läuft, es muss funktionieren. Tut es das?

Dem User interessiert es nicht, es muss laufen, egal was dran schuld ist. Ich werde nicht dafür bezahlt, das ich mir Gedanken darüber mache, mir ist es als User völlig egal, es muss zuverlässig funktionieren.

Aber du hast sicher Beweise, das es kein HW Fehler ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, morpheus620, mikesch dauerhaft und eine weitere Person