[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dem kann ich ausnahmsweise mal nichts hinzuzufügen!

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Vielleicht ist Fail etwas drastisch, aber wenn man sich die Historie der Pixel anschaut mit handlichen Geräten darf es zumindest diskutiert werden warum die Telefone nach einer handlichen Generation angewachsen sind 🙂

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Army2112
Klar, Diskussionen sind erwünscht und auch "Notwendig", keine Frage. Aber da üblicherweise Geschmäcker verschieden sind, sieht halt jeder das ganze anders ;-). Ich hatte zweieinhalb Jahre ein Pixel 3, für mich bis heute das beste Android Phone. Die Größe war perfekt, bis zu dem Zeitpunkt, als das Display doch ein wenig zu klein wurde und ich nach etwas größerem Ausschau gehalten hab. Und da der Mensch nunmal ein Gewohnheitstier ist, hab ich mich tatsächlich an größere Modelle gewöhnt :)

Dasselbe haben wir hier beim Pixel 6. Klar, für manche ist es zu groß, zu schwer, das Display taugt nichts. Ist auch vollkommen legitim. Aber das ist halt nicht für jedermann so ;-). Deswegen muss man es halt nicht madig reden. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit den Geräten machen. Aber wenn manche hier zwei oder drei Geräte ordern, bis sie das "perfekte" haben und andere warten "Wochenlang" auf ihrer Bestellungen, da fragt man sich halt doch irgendwie, wo da bei dem ein oder anderen der Fokus liegt.

Und was ist heutzutage schon perfekt. Die Masse an Geräten und Herstellern hat den Markt meiner Meinung nach so unübersichtlich gemacht, das man, egal an welcher Ecke und Kannte, man immer nach dem perfekten Gerät sucht, weil es halt so viele Alternativen gibt.

• Danke
Reaktionen: Neozee
Ich finde die Größe ist genau passend!

• Danke
Naja, Größe war lange vor dem Erscheinen bekannt, ich hab mir halt schon andere Geräte mit ähnlichen Maßen angeschaut, sogar paar Billighüllen geholt um ein Gefühl für die Maße zu bekommen, bevor ich bestellt hab. Daher war das beim Empfang des Geräts keine Überraschung mehr.
Ist aber auch verständlich, wenn Leute auf den Hype aufspringen und ohne groß nachzuschauen sich das Teil holen und wegen der Pixel Vergangenheit mit kleinem und XL Modell dementsprechend was kleineres erwartet haben.
Für mich war das Pixel 6 sowieso alternativlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und FuzzyHead
Am Ende des Tages ist das Pixel 6 auch nur 0,3 Zoll größer als ein durchschnittliches iPhone 13.

Aber ich habe noch mal eine andere Frage. Auf dem Pixel ist ja die Gmail App vorinstalliert und keine weitere. Die Gmail App ist zwar schlicht gehalten, aber auch nicht perfekt. Welche E-Mail App würdet ihr empfehlen?

Zeitweise hab ich Outlook benutzt, die Android App taugt was. Aber dann wollte ich weniger doppelte Apps auf dem Gerät haben und eigentlich reicht mir Gmail für meine Zwecke.

• Danke
Reaktionen: breakdancer
breakdancer schrieb:
Am Ende des Tages ist das Pixel 6 auch nur 0,3 Zoll größer als ein durchschnittliches iPhone 13.
Hab es schon mehrfach geschrieben, aber ich mach's wieder. Die 6,4 Zoll sind nicht das Problem, sondern wie es umgesetzt wurde und die ist für viele User in Sachen Formfaktor, sehr unvorteilhaft.
Hab mich schon selber erwischt, wie ich überlege mir ein 6,7" Oneplus kaufen will, weil es im Handling deutlich praktischer ist als das fette 6,4" P6 - leider. Aber eigentlich will ich keine chinesischen Phones mehr und bin deshalb echt über den Formfaktor enttäuscht, weil grundsätzlich ist das 6er super.

• Danke
Reaktionen: Joker007, Tolaschmied und Army2112
@hmm...egal

Und da sind wir wieder beim Thema eigene Vorlieben. Ich mag z.b. die Breite der Pixel. Und gepaart mit den kleinen Radien des Displays, ist das einfach perfekt. Wenn ich da diese riesigen Radien beim Oppo oder anderen zum Vergleich sehe, bevorzuge ich da doch lieber das Pixel.

Und by the way, an die, die sich noch an das erste Galaxy Note erinnern können. Das war vom Formfaktor auch so ein "Klopper". Und das ist damals echt gut angekommen ^^.

@FuzzyHead Sicherlich, ich bevorzuge auch, dass sich das riesen Pixel 6 mit den spitzen Ecken genau in meinen Handballen drücken. Darauf steh ich. Gutes Design!

• Haha
Das schon angesprochene Galaxy S21 ist natürlich etwas handlicher, aber da unterscheidet sich das OS doch schon sehr vom Pixel.

@Tolaschmied für die Hände eines Schmiedes, sollte das doch kein Problem sein🤭

😉😉

• Haha
Reaktionen: Heavy, Hatshipuh, NonChalant und eine weitere Person
@Tolaschmied

Sorry, aber das ist genau das Thema. Wie gesagt, es gibt alternativen, keine Frage. Aber die Ecken des Pixel jetzt als spitz zu bezeichnen, ist schon arg übertrieben und redet potentiellen Käufern ein Gerät einfach madig, was völlig ungerechtfertigt ist.

• Danke
Reaktionen: pitty1983, iron-maaasel und NonChalant
Ist das Handy zu groß, sind die Hände zu klein. 😜
Sorry, musste jetzt sein @Tolaschmied. ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pitty1983, 2WF und FuzzyHead
Derzeit habe ich das Pixel 3XL nächste Woche bekomme ich das Pixel 6 :biggrin:nun möchte wissen ob es besser ist, das Pixel 6 komplett neu einzurichten, oder die Daten mit Kabel von Pixel 3XL auf Pixel 6 zu übertragen.:1f615:

@odo1 clean ist immer die bessere wahl

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und odo1
Neu ist immer sauberer, gerade wenn man das alte schon ein Weilchen hat

• Danke
Reaktionen: odo1
Ja danke an euch beiden 2WF und slg60👍

• Danke
Reaktionen: 2WF
@odo1

Also an sich sollte es kein Problem sein, wenn du ein Backup einspielst. Beide bauen auf die gleiche Android Version auf. Probiere es lieber mal aus und einen clean install kannst du immer noch machen, wenn es Probleme geben sollte. Das es immer besser ist, ist eine Aussage, welche vor mehrere Jahren mal passte, aber heute nicht mehr zu 100 Prozent zutrifft

• Danke
Reaktionen: odo1
Ich Wechsel ja vom Axon 10 pro zum Pixel 6, da brauche ich mich an die Größe nicht gewöhnen. Einzig die vielen rechtzeitigen Updates machen mir bestimmt zu schaffen. 😅