[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für ein Lichtstreifen?

Siehe Bild rechts, das hatte ich noch am Anfang, jetzt sieht es wieder wie links aus.
google-assistant-design-2.jpg

Bild links ist der aktuelle/neue Assi

Zuletzt bearbeitet:
Ja rechts ist wenn er aktiv ist. Aber muss vorher ok Google sagen.

Bei mir sieht es jetzt immer wie links aus, egal was ich mache. Bei der Ersteinrichtung sah es noch wie rechts aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2WF
Eben nicht, links ist das was jeder andere hat, rechts ist die neue Oberfläche, die irgendwie nicht jeder bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Rechts ist Pixel Android 11 links pixel Android 12, so bei meinem Pixel 4. aber egal

Bei mir sieht er auf dem Pixel 4 und Pixel 6 so aus wie rechts. Auf meinen Pixel 2 mit Android 11 sieht der aus wie links. Wurden irgendwie Bedienungshilfen aktiviert oder so? Zum Beispiel Talkback? Dadurch werden mehr Schaltflächen aktiviert teils.

Ich würde behaupten, dass das abhängt von der Google-App-Version.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Auf allen läuft die gleiche Version. Der linke Screenshot ist eigentlich der alte Android 11 Assistant

Hab das Problem gelöst.
Ich hab für die Assistant Sprache als zweites noch Englisch hinzugefügt, sobald ich die zweite Sprache entfernt habe, hab ich wieder die neue Oberfläche. Und wenn ich eine Sprache hinzufüge, kommt wieder die alte Oberfläche.
Screenshot_20211107-083147.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Update der Google app und siehe da.... Der rechte in dark warum das jetzt erst kam...

So, mein erster Eindruck zum P6.
Erfahrungsbericht ist es keiner, da es nicht als Hauptgerät genutzt wird.

- Display hat keine Auffälligkeiten. Kein wirklicher Regenbogen Effekt oder sonst was. Eventuell sehe ich es auch einfach nicht.

- Verarbeitung ohne Mängel. Knöpfe, Spaltmaße passt alles.

- FPS läuft ohne Ausfälle, Punkt der Berührungsempfindlichkeit ist aktiv, derzeit ohne Schutz am Display.

- Kamera wird sicher mit den kommenden Updates besser werden, dir Erwartungen sind natürlich groß, der Wow Effekt ist aber nicht vorhanden.

- Empfang zum P5 ist zumindest bis gleich. Aber war damit halt noch nicht im Alltag unterwegs.

- Akku, hier fehlt derzeit auch das tägliche benützen um es beurteilen zu können.

- Performance dürfte kein Thema sein beim P6, aber merke keinen Wow Effekt im Vergleich zum P5.

- Lautsprecher, sicher besser als beim P5, aber benötige die Teile am Handy nicht. Weil ich nicht streame usw.

Was stört mich:

- Größe, heuer absolutes Fail von Google beim P6. Keine Ahnung was sich Google dabei gedacht hat.

- FPS unter dem Display, nervt mich tierisch.

- Kein "Gratis" speichern der Fotos mehr.

- Andere HW der Kamera als beim Pro. Wieso Google diese Linie verlassen hat, keine Ahnung. Fail von mir, dafür eben. Hätte auch dadurch teurer sein können. Wäre für mich nicht das Thema gewesen.

Das Handy liegt derzeit in der Schublade, zurück geschickt wird es nicht, Verkauf ist aber realistisch.

• Danke
Reaktionen: Army2112 und Hopoint
Ja, die Größe ist leider wirklich ein Fail. So schön das Gerät auch ist. Da frage ich mich, ob es Marktforschung war, dass sich größere Geräte besser verkaufen oder man es hat einfach nicht kleiner bauen können.

Es zwingt Euch doch keiner. Und die Maße kann jeder nachlesen. Ich versteh dieses Gejammer nur sehr bedingt.

• Danke
Reaktionen: Slayer77, Vito_62, pitty1983 und 6 andere
webwude schrieb:
Es zwingt Euch doch keiner. Und die Maße kann jeder nachlesen. Ich versteh dieses Gejammer nur sehr bedingt.
Ist ein Forum,Schande über uns das wir hier darüber diskutieren!

• Danke
Reaktionen: Icetiger1980 und Tolaschmied
@webwude

Ich glaube die meisten ärgert es einfach, weil der Markt mittlerweile so übersättigt ist mit alternativen in Form von chinesischen Geräten usw. Ständig werden vergleiche usw gezogen. Und viele sehen gar nicht mehr, worauf der Fokus bei den Google bzw Pixel Geräten liegt.

Hab's selbst bei mir gesehen, habe das Pixel seit dem 28.10. und lese fast täglich in Forum. Statt das Gerät einfach zu verwenden, schaut man ständig, ob man dieselben Phänomene, Probleme usw hat wir alle anderen. Statt einfach Spaß mit dem Gerät zu haben.

• Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, inley, maennje und 8 andere
Army2112 schrieb:
Ist ein Forum,Schande über uns das wir hier darüber diskutieren!
Diskutieren ist in Ordnung, aber die Maße als gigantischen Fail zu bezeichnen ist doch keine Diskussion? Oder?

• Danke
Reaktionen: decorres, Slayer77, Vito_62 und 4 andere
Das ist ein psychologischer Effekt. Wenn man von vornherein sich festfährt, dass das Handy zu groß sei, gewöhnt man sich auch nicht um. Es wird hier auch nur gemeckert, bzw. kommt es einem nur so vor, da die wenigsten Menschen schreiben wie toll etwas ist und sich nur melden in Foren, wenn etwas schlecht läuft. Es sagt auch niemand wie toll pünktlich die Bahn ist, aber wenn die Mal Verspätung hat, meckert man herum.

• Danke
Reaktionen: Vito_62, Heavy, axel2012 und eine weitere Person
webwude schrieb:
Diskutieren ist in Ordnung, aber die Maße als gigantischen Fail zu bezeichnen ist doch keine Diskussion? Oder?
Für den einen ist es ein gigantischer Fail,für manche eben nicht. Würden wir hier alle die selbe Meinung haben,wäre jedes Forum umsonst. Es ist auch enttäuschend,dass Google ein tolles Gerät auf den Markt bringt und dann in einem so großen Format. Wenn es dir passt,dann freu dich doch 😉

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und hmm...egal
Knackpunkt an der ganzen Sache ist doch, das sich das ganze mittlerweile so extrem verlaufen hat. Schaut man hier im Forum oder einschlägigen Deal-Seiten, merkt man einfach, das fast überall nur noch gemotzt wird. Klar, es gibt Alternativen und das nicht zu knapp.

Aber sind wir doch mal ganz ehrlich, Google ist doch bekannt dafür, was auf den Markt geschmissen wird. Natürlich ist es nicht erfreulich, das da am Anfang Kinderkrankheiten mit dabei sind. Aber was ich bei Google wirklich zu schätzen weiß, ist, dass sie die ganzen Probleme aus dem Weg räumen. Und zusätzlich gibt es bei der neuen Generation ganze FÜNF Jahre Sicherheitsupdates! Das muss man erstmal schaffen.

Mag ja sein das Samsung das mittlerweile auch hinbekommt. Aber aufgeräumt ist die OneUI bei weitem nicht. Mal ganz abgesehen von der ganzen Bloatware. Und bei Google weiß man halt, was man bekommt.

Außerdem, manch ein User hat nicht ganz Unrecht. Besonders heutzutage hat man durch das Internet ja mehr als die Möglichkeit, sich im Vorfeld zu informieren. Und zu motzen ist immer einfacher, als die guten Dinge herauszufiltern.

• Danke
Reaktionen: fat1h, Slayer77, Vito_62 und 6 andere