[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Jahrelang Swiftkey genutzt und bin jetzt mit dem 6er zu Gboard gewechselt weil mir die Worterkennung von Swiftkey immer mehr auf den Sack ging und es gefühlt immer ungenauer wird. Mit Gboard ist es deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Vito_62
Nutze auch schon ewig das gboard, also auch beim P6. Allerdings hauptsächlich die Glide Funktion von der gboard Tastatur...

Ich kriege gerade die Krise,
wie kann ich ohne Drive zb Alben mit Fotos von Notebook win 10 auf mein Pixel verschieben?

Kriege nur die Option vom Pixel auf PC importieren 🤷🏼‍♂️.

Simpel wa es beim Samsung zb, da direkt die SD Karte angezeigt wurde und eben vom PC oder Notebook direkt die angezeigten Alben/Ordner zur SD Karte.

Kla Pixel hat keine SD, aber es muss doch die Option geben direkt vom PC über USB Kabel aufs Pixel🤷🏼‍♂️.

Wer nen Tipp, Google Smartphone neu Land für mich .

Muss mich da erstmal einarbeiten.

Gruss und Dank

@Dortmundar einfach nach dem anstecken auf Dateiübertragung stellen am Smartphone dann erscheint dein Pixel ganz normal im Explorer

• Danke
Reaktionen: beleboe
Pixel erscheint , aber kann nix darein übertragen

Zuletzt bearbeitet:
@Dortmundar , ich mache das mit dem Programm Asus Share link. Einmal als App auf meinen Handys und einmal auf dem PC. Dateiübertragung erfolgt sehr flott über Wlan.
Ich mache das deshalb, damit mein Handy nicht immer "Zwischengeladen" wird. Es schont halt einfach den Akku und den USB-Port.🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Dortmundar
MukuFuk schrieb:
Die gboard Tastatur ist ja schön, habe aber dass Problem, das wenn ich Wörter mit M schreibe, immer auf die zurück Taste tippe da die direkt nebeneinander liegen ohne Abstand. Jetz nutze ich swiftkey wo der Abstand vorhanden ist und ich wunderbar schreiben kann.

Kann man dies in der gboard app nicht irgendwie ändern?
Hab es selbst geändert. Hab die Umlaute Tastatur in gboard aktiviert. Jetzt kann ich wunderbar schreiben. Bin es von Apple so gewohnt

Hat jeze funktioniert,
nur das die Ordner/ Alben nicht angezeigt werden unter Google Fotos, nur alles nach Datum.

Wat für nen Action,😂, naja man muss sich erstmal reinarbeiten und euch Löcher in den Bauch fragen✌️

Deswegen auch "Android-Hilfe" Forum. Hier kann jeder Fragen und bekommt zu 100% eine Lösung. 🙂

Kann ich derzeit nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Wird wohl eher englischsprachige Nutzer betreffen, da hat der Assistant mehr Funktionen die in dem Fall auch schiefgehen können.

@Dortmundar
Google Fotos zeigt im Reiter Galerie die Ordnerstruktur an. Fotos auf dem Gerät -> Alles ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Moin, kann mir jemand sagen, ob es beim Pixel 6 wieder Google Play Points gibt wenn man es registriert hat?

Frage nur aus Interesse:
Kann man im Pixel 6 auch wieder die Entwickleroptionen aktivieren ?

Klaro. So wie bisher.

• Danke
Reaktionen: Farron
Ja, siehe Foto

Anhänge

• Screenshot_20211106-213335.png
    Screenshot_20211106-213335.png
    302,7 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Farron
MukuFuk schrieb:
Die gboard Tastatur ist ja schön, habe aber dass Problem, das wenn ich Wörter mit M schreibe, immer auf die zurück Taste tippe da die direkt nebeneinander liegen ohne Abstand. Jetz nutze ich swiftkey wo der Abstand vorhanden ist und ich wunderbar schreiben kann.

Kann man dies in der gboard app nicht irgendwie ändern?
Schon mal geswiped? Ich will nicht mehr anders schreiben! Das gibt's auch keine Treff Probleme.

Meint ihr es wird noch ein handlicheres Pixel 6a geben?

Da wir das 5a schon nicht in Deutschland gesehen haben bin ich da eher pessimistisch. Und wenn dann vermutlich ohne Tensor. Aber wer weiß

Als ich das Pixel 6 eingerichtet hatte, zeigte der Google Assistant noch die neue Oberfläche mit dem Lichtstreifen am unteren Rand. Aber jetzt nachdem ich alles eingerichtet hab, sehe ich wieder nur die alte Oberfläche mit dem Mikrofonsymbol. Jetzt hab ich keine Ahnung ob das von Google's Seite geändert wurde oder welche Einstellung ich geändert hab dass es jetzt so ist. Und egal wie ich suche, ich finde nirgends etwas dazu.