[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus habe das übrigens jetzt über die Doppeltipp Funktion auf der Rückseite gelöst. Klappt ganz gut

@decorres was hast du damit gelöst?

@Cairus das runterziehen der Statusleiste, was ich vorher über den FPS gemacht habe beim Pixel 5

Asso, über ne App realisiert oder?

@Cairus nope ist integriert

Anhänge

• Screenshot_20211104-204043.png
    Screenshot_20211104-204043.png
    147,9 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und Cairus
Wenn das AOD zu sehen ist, regelt euer Display dann auch auf 90 hz hoch?

Anhänge

• 20211104_205458.jpg
    20211104_205458.jpg
    1 MB · Aufrufe: 108
Jo, allerdings traue ich dieser Anzeige nicht so richtig. Ich glaube dass die Anzeige beim aod nicht mehr mit Daten versorgt wird.

ja, das scheint wohl so zu sein, habe grad mal selbst bisschen nachgelesen. ist wohl so, dass die Daten im AOD nicht zuverlässig sind

Hi hat einer schon dieses neue Voice Typing mit dem Assistant!?

Find es nirgends. GBoard und Google App in Beta...

Seit: hab's gefunden 🤷🤦

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hat noch jemand wie bereits in #402 beschrieben Probleme mit der Sparkassen-App "mobiles Bezahlen"? Bei mir startet die App ebenfalls nicht...
Auch die Push-TAN App spinnt rum. Beim Versuch die App einzurichten klappt die Verbindung zur Sparkasse nicht

Scheint die Jungs von der Spasskasse haben zu wenig Zeit gehabt sich auf A12 einzustellen 🧐

@ibi
Also bei mir hat die Einrichtung der Sparkassen App geklappt.... Sowohl PushTan als auch S-ID für die Kreditkarte. 🧐

Lief sogar schon in der Beta ganz normal ...

Edith: ok, ja verlesen... Die mobiles zahlen geht nicht. War bei der normalen Sparkassen App.

Zuletzt bearbeitet:
@iron-maaasel S-ID war auch kein Problem. Push-TAN habe ich mich vielleicht selbst ausgetrickst 😖. "Witzigerweise" läuft mobiles Bezahlen auf dem Pixel 3XL mit A12 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@ibi Ok, bei mir läuft es auf Pixel 4/Pixel 6 nicht ...

Push-Tan war bei mir auch noch mein iPhone drinne (von dem ich aufs Pixel 6 gewechselt bin), musste dann Push-TAN mit meiner Karte neu einrichten... Irgendwie war das vorher nicht so, da scheinen die was an der App geändert zu haben!

Eine Kleinigkeit die mich nervt:
Kann man irgendwie verhindern, dass die Satus-Leiste "runterziehbar" ist, wenn das Handy zwar gesperrt, das Display aber aktiviert ist?

@iron-maaasel Habe mit der Hotline von "mobiles bezahlen" telefoniert. Problem sei erkannt und man arbeite mit Hochdruck an der Lösung... Mal sehen, ob und wann ein Update kommt. Die Mitarbeiterin in der Hotline war auf jeden Fall kompetent und hat mit sogar aus der Mail, die der Hotline hierzu vorliegt zitiert.

• Danke
Reaktionen: hgt, Ted3000 und iron-maaasel
Moin,
wie kriege ich auf dem homescreen wenn ich nach links wische die google news usw deaktiviert?
Möchte nur 1 Homescreen und keine 2te Seite.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

@Dortmundar
Lange auf den Homescreen tippen, dann auf "Startbildschirm Einstellungen", dann auf "Wischen, um die Google App aufzurufen" deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
@hmm...egal Super Danke 🙏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Apps habt ihr Deaktviert, die man eurer Meinung nach nicht braucht bzw die unnötig im Hintergrund laufen?
Gern aufgelistet…

Gibbets eine Normale Fotogallerie App statt die Fotos App?

Komme von Samsung, da isses finde ich einfacher gehalten,
einfach Gallerie mit allen ortnern bzw Album ohne Schnickschnack.

Ist schon krasser Unterschied, unnötige Apps.

Und heftig schwer, da mir nach 4 sTd einrichten die Nacht die Flossen schon weh taten… Mimimi 🙈😂

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Die gboard Tastatur ist ja schön, habe aber dass Problem, das wenn ich Wörter mit M schreibe, immer auf die zurück Taste tippe da die direkt nebeneinander liegen ohne Abstand. Jetz nutze ich swiftkey wo der Abstand vorhanden ist und ich wunderbar schreiben kann.

Kann man dies in der gboard app nicht irgendwie ändern?

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: breakdancer und Dortmundar