[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@caes wenn man AOD aktiviert hat kommt die kreisförmige Ausanimation. Ohne nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt so 2 Tage ein wenig parallel das P6 genutzt.

😩

Eine Beurteilung mache ich dann noch.

@Cairus

Nichts besonderes, habe ich recht? Da vermisst man doch glatt das pixel 6 mit der schönen Größe 😏

Nix besonderes würde ich nicht sagen. Aber selbst bevor es bei mir eingetroffen war, wie die ersten Daten bestätigt waren, war das P6 schon durch bei mir mehr oder weniger

Ich bin recht zufrieden als Umsteiger vom S21. An die Größe hab ich mich relativ schnell gewöhnt und da die Akkulaufzeit besser ist, bin ich sehr zufrieden. Mag auch den Pixel Stil bei den Fotos, was mich bisschen enttäuscht ist, dass das Pixel 6 die gleichen Unschärfe Probleme hat bei Nahaufnahmen wie das S21. Liegt wohl an dem großen Sensor. Das Pixel 4 und mein iPhone SE 202 hatteen die Probleme nicht. Da wird der natürliche Bokeh sauberer.

Ich find's traurig das man das Gerät gleich abschreibt und schlecht macht wegen der Größe.... Obwohl man vorher wusste daß es 6,4 Zoll sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, hYdro und KingJames23
@vAmP_irE auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, es ist nicht nur die Größe

@TheOnly1 also das Pixel 6 hat bei mir kein Dual Sim. Ich weiß das es eine Dual Sim Variante gibt, aber die gab es bei mir nicht zum auswählen.

Bestellt im Google Store.

Vielleicht ist das beim Pro anders ... hab jetzt übrigens auch das Pixel 5 mit Pixel Stand hier und kann das ganze gemeckere nicht nachvollziehen ... bis auf die Größe hat das Pixel 5 nichts was besser ist, und definitiv nicht die Kamera. Ich nutze nur schon länger Geräte mit den neuen Samsung-Sensoren, war es also schon gewohnt.

Außerdem wär mir das Pixel 5 zu klein... ich mag die Größe vom Pixel 6.

Der Sony-Senor im Pixel 5 ist deutlich unterlegen, außer man hat zwei Tomaten auf den Augen und vergleicht die Bilder nach kompression o. Ä.

Aber meine Frau ist auch so ein emotionales Gewohnheitstier kommend vom Pixel 3a mit Android 11 gleich mal gemeckert "das alles anders ist und die Buttons und der Login von Wish nicht da" ...

Ich denk manche brauchen einfach Zeit und würden immer meckern, egal wie perfekt und gleichbleibend alles ist solange auch nur ein Furtz anders ist ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
justyourimage schrieb:
bis auf die Größe hat das Pixel 5 nichts was besser ist,

Ist für dich vielleicht so, aber für viele ist auch der FPS eine Verschlechterung

@Cairus ja gut, ich bin halt jemand der sich den Gegebenheiten anpasst und nicht meint die Welt dreht sich nur um mich. Hab mich schon damit arrangiert und bin auch kein blinder Pixel Fanboy. Hab schon alle Marken und Preisklassen durch. Entweder man kommt damit klar oder aber nicht. Dann brauch ich das Thema aber auch nicht ellenlang breittreten was nicht alles so schlecht dran wäre ... ja es ist so. Vielleicht ändert es sich noch. Dafür kann ich das Gerät auch während es auf dem Tisch liegt entsperren ... das Pixel 5 wird von manchen als der Erlkönig in den Himmel gelobt an dem sich das Pixel 6 messen muss. Nein das muss es meiner Meinung nach nicht. Vielleicht wird es beim Pixel 7 wieder anders und es gibt eine kleinere Variante ... mal sehen ... persönlich finde ich das auch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich dem Handy anpasst, ist es ja gut. Aber das gilt nicht für jeden.

Cairus schrieb:
Ist für dich vielleicht so, aber für viele ist auch der FPS eine Verschlechterung
Da wäre es aber auch fair erst mal das Update abzuwarten, viele schicken es schon vorher zurück ohne Google die Chance zu geben.... Es ist selten ein Smartphone beim Release mit der Erst Software perfekt, und wenn jemand Updates raushaut, dann Google....

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Sorry, da geht es nicht um die Qualität, da geht es um die Position und der Funktionsweise für die Statusleiste

@Cairus moment aber das Pixel 5 ist fast 1:1 identisch mit Android 12 ... die Größe ist so marginal unterschiedlich ... ja das Gewicht vielleicht ... aber sonst. Außer man hat kurze Finger, bzw. kleine Hände dann okay. Aber das kanns jetzt wirklich nicht sein ... oder was meinst du damit?

Ich finde für ein erstes Release läuft das ganze dieses Jahr ungewohnt reibungslos wenn ich da an Android 10 und 11 zurückdenke ... oder aber auch an andere Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@justyourimage sorry, aber bei 12mm in der Länge, sind wir weit weg vom fast marginal anders

Was ich mit dem FPS meine, die Position vorne ist einfach schlecht nach meinem Geschmack. Die Funktion über den FPS, die Statusleiste zu bedienen was einfach super

Zuletzt bearbeitet:
Der geile Einhandmodus des P6 wie beim iPhone macht bei für mich die 6,4" wett.

• Danke
@TheOnly1 DualSim klappt bei einer Physikalischen SIM und einer e-Sim.

Ich hab auch Telekom und O2 parallel im Betrieb. Sobald das Telekom Volumen aufgebraucht ist, Wechsel ich manuell auf o2. Automatisch geht es leider nicht und muss händisch ausgewählt werden.

• Danke
Reaktionen: TheOnly1
@MoervYO
Ich komme auch vom S21 und muss sagen das P6 ist schon ein Sprung. Es fühlt sich alles irgendwie besser an, bis auf den Fingerabdrucksensor, der war beim S21 Klasse

@justyourimage

Da es unzählige Geräte auf den Markt gibt, welche für Menschen produziert werden oder Kunden halt, muss man sich nicht anpassen, sondern kauft, was zu einem passt. Ich verstehe deinen Grundsatz und teile diesen auch, aber wenn du in diesem Fall dich deinem Gerät anpassen musst, so hast das falsche. Ein Smartphone nutzen wir alle inzwischen jeden Tag und da muss es eine Bereicherung sein und dies ist es meines Erachtens nicht, wenn du dich dem anpassen musst. Gerade Google wirbt doch mit dem Machine Learning, womit das Gerät von dir lernt und nicht du vom Gerät 😉
Natürlich kann man sich informieren, was man vorher kauft und sollte sich auf die Gegebenheiten einstellen, aber bei einem Smartphone , kann ich verstehen, wenn der eine oder andere schnell unzufrieden ist. Am Ende liegt es an einem selbst.

• Danke
Reaktionen: slg60
@MoervYO Versuch mal, Nahaufnahmen mit 2-fach digital Zoom, das hat bei mir mit dem S21 ne Menge gebracht. Der Autofokus sitzt besser und Du hast einen größeren Schärfebereich... Einfach mal bei Nahaufnahmen ein paar Zwischenstufen beim Zoom von 1,5 - 3 -fach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: