[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dakitz kann man. Such in den Einstellungen Mal nach anstößig.
PS: Du sollst doch nicht immer so viel fluchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Danke, hat geklappt... Kann nicht, das liegt in meiner Natur.... 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@naiL Sparkassen App hatte ich auch, musste einmal das Biometrische Anmelden deaktivieren, App neu starten und wieder aktivieren.

@naiL bei meinem 6 Pro kann ich mit sparkassen App den Fingerprint nutzen

Ich komme von einem P30 Pro. Ich bin gespannt, wie sich das Pixel 6 schlägt. Wenn alles klappt, wandert das P30 Pro zu meiner Frau :) gute Fotos wollen wir beide, allerdings ist der Auslöser beim Huawei eher träge.
Spätestens nächste Woche sollte es hier sein.

@DiGiTaT unter Bedienungshilfen - Menü für Bedienungshilfen - Verknüpfung für "Menü für Bedienungshilfen" ausschalten.

• Danke
Reaktionen: DiGiTaT
Ich habe das Problem das bei der Neueinrichtung nicht alle Apps von mein Pixel auf das 6 übertragen werden. Hier fehlen fast alle die ich so nachträglich auf alle Handys drauf hatte.
Möchte ich diese über den Play Store nachinstallieren ist es nicht möglich. Ich bekomme keine App auf mein Handy.
Hat einer ein Tip ? Werksreset ,Cache löschen alles schon probiert

Ich hab zwar das Pixel 6 hier aber in den Einstellungen und bei der Recherche im Netz, hab ich noch nicht Rausfinden können, ob es nun doch noch den Unbegrenzten Speicherplatz in Google Fotos gibt.. und falls ja, in hoher oder originaler Auflösung?

Weiß da jemand mehr?

Nein, gibt es nicht mehr. (mit original Auflösung)

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Klartext auch für die Speicherplatz reduzierte Version nicht mehr

• Danke
@Klartext also bei der Option "Speicherplatz Sparen" werden die Fotos/Videos weiterhin nicht Angerechnet?

Sonst war dies nämlich direkt bei der Option erwähnt

15 Gb Kostenfrei steht nur bei Original Qualität aber bei Reduzierter Qualität steht gar nix dazu

Anhänge

• Screenshot_20211104-094413.png
    Screenshot_20211104-094413.png
    123,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna siehe Beitrag über dir.

Nächster negativ Punkt wenn man das P5 hat

• Danke
Cairus schrieb:
Speicherplatz reduzierte Version

Stimmt, sehe es auch gerade. Da war ja was..

"Fotos und Videos mit der Qualitätsstufe „Hohe Qualität“ (jetzt „Speicherplatz sparen“) und „Express-Qualität“, die nach dem 1. Juni 2021 in Google Fotos gesichert wurden. Fotos und Videos, die Sie vor dem 1. Juni 2021 mit der Qualitätsstufe „Hohe Qualität“ oder „Express-Qualität“ gesichert haben, werden nicht auf den Speicherplatz in Ihrem Google-Konto angerechnet."

• Danke
@.mo wenn ich mir die Kommentare dort durchlese bekomme ich einen Brechreiz. Soviel gejammere auf einen Haufen ... sollen sie sich doch alle ihren Qualcomm-SoC sonstwohin stecken. Mimimimimi ....

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hat eigentlich jemand die Animation beim Ausschalten, dass der Bildschirm kreisförmig ausgeht und zuletzt beim Powerbutton ankommt?

Ja, bei mir ist die Animation so vorhanden

@caes
Nö, bei mir nicht

@MoervYO Ich dachte nämlich ich hätte sie auch gehabt und dann war sie nicht mehr da und ich habe mich selbst in Frage gestellt :D

Sorry, wenns die Frage schon gab, ich will jetzt aber keinen neuen Thread dafür auf machen.
Wie ist das denn mit den mobilen Daten bei Dual-Sim und dem Pixel 6?
Kann man eine SIM dafür priorisieren oder lassen sich beide SIM-Karten sogar "gleichzeitig" dafür nutzen? Das S21 kann sowas meine ich.
Die Frage zielt darauf ab, dass ich bald einen Vodafone Tarif mit 5 GB Highspeed Volumen und einen o2 Tarif mit unbegrenztem Traffic aber auf 2 Mbit limitiert haben werde.
Mein Wunsch wäre nun natürlich, dass Vodafone priorisiert verbraucht wird und wenn da die 5 GB ausgbebraucht sind quasi zu o2 gewechselt wird, beziehungsweise das Netz genommen wird, welches (besseren) Empfang bietet in einer Situation.
Oder wie gesagt: Das Handy nutzt einfach grundsätzlich beide Netze - wenn sowas geht.