[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
infinity81 schrieb:
Mal eine These zur Größe des P6...

Samsung produziert für Google (meine ich zumindest gelesen zu haben) / SOC ist von Samsung (mit Gehirnschmalz von Google)...

...vielleicht will Samsung keine Konkurrenz zum kommenden S22. in der Größe hat die S-Serie ja mehr oder minder ein Alleinstellungsmerkmal.
Könnte gut sein, daran habe ich nicht einmal gedacht. Ich denke einfach, dass sie Marktstudien gemacht haben und die meisten wollen doch ein großes Display, besonders wenn man Serien und Filme schauen will, sicher nicht unwichtig :) Ich frage mich halt immer wie gut sich das Iphone SE 2020 im uralten Design mit dem winzigen Display so verkauft. Apple musste doch einen Grund haben, warum sie so ein "kleines" Gerät wie das Iphone 12/13 mini gebaut haben, das Interesse an den Geräten musste doch da sein. Aber wir werden wohl nie erfahren, warum alle soooo große Smartphones bauen. Die Geräte werden wohl eher für Asien gebaut und da stehen alle auf große Smartphones :D So mein Senf war jetzt ziemlich OT, sorry dafür :D

Die Kombination aus Akkulaufzeit, Software und Kamera ist im Android Bereich ohnehin alternativlos.
Deswegen werde ich das P6 behalten. Und wenn der Fingerabdruck Sensor ordentlich gefixed ist, gibt's eigentlich kaum mehr einen Grund es nicht zu behalten

Bei den iPhone Minis heißt es aber dass das Mini abgesetzt wird aufgrund schlechter Verkaufszahlen. Nichtsdestotrotz sind auch die nonmax Modelle angenehm in der Größe

Ja genau,weil die Vermutung nahe liegt, dass die meisten das Iphone SE 2020 kaufen. Das ist auch kompakt und reicht dieser Käuferschicht, besonders da es nur 470€ kostet. Die meisten wollen eben nicht mal mind. 800€ für ein Smartphone investieren.
Ja finde es eh auch ok, habe ein Galaxy A52 als Firmenhandy und habe mich mittlerweile daran gewöhnt, ein Einhandmodus wäre noch super. Hatte letztes Jahr auch kurz das Iphone 12 und das fand ich komischerweise garnicht angenehm, auf Grund der eckigen Seiten, abgerundet würde es megageil in der Hand liegen.
Ich muss echt auch mal das Pixel 6 in die Hand nehmen, mich würde nur der FPS stören, wenn der nicht richtig funktioniert. Finde das Pixel 6 für den Preis echt super, an die Größe könnte man sich sicher gewöhnen, auch wenn ich kein Fan bin. Nur was soll man tun, wenn alle rießen Smartphones bauen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Ich hatte heute mal das Pixel 6 beim örtlichen M*diamarkt in der Hand. Ich dachte, ich halte einen Ziegelstein in der Hand, was das Gewicht angeht. Mit der Größe könnte ich mich ja eventuell arrangieren, aber das Gewicht geht gar nicht. Dagegen ist das Pixel 5 ja ein absolutes Leichtgewicht. Ich werde dann wohl beim Pixel 5 bleiben.

• Danke
Reaktionen: Mephor und Army2112
Wie bekomme ich diesen grünen kleinen Button da weg? Ich verzweifle schon leicht 😄

Anhänge

• Screenshot_20211103-190811.png
    Screenshot_20211103-190811.png
    176,7 KB · Aufrufe: 107
Hi,

Ich habe ein sehr hohen Akkuverbrauch in der Fotos App . Hab die App schon deinstalliert und neu installiert. Hat aber nix gebracht. Hat jemand ne Idee?

Anhänge

• Screenshot_20211103-191850.png
    Screenshot_20211103-191850.png
    180,3 KB · Aufrufe: 68
infinity81 schrieb:
Mal eine These zur Größe des P6...

Samsung produziert für Google (meine ich zumindest gelesen zu haben) / SOC ist von Samsung (mit Gehirnschmalz von Google)...

...vielleicht will Samsung keine Konkurrenz zum kommenden S22. in der Größe hat die S-Serie ja mehr oder minder ein Alleinstellungsmerkmal.
Samsung fertigt den Tensor, mehr nicht. Die Frage ist wer da wem sagt wie es läuft. Ich nehme Mal an, dass Google da dickeren Eier hat.

Ich habe nun ein Werksreset durchgeführt und kein Backup genutzt. Jetzt wird das Pixel 6 auch nicht mehr so heiß.

Kurz nach dem Einrichten war der Hintergrund der Benachrichtigungen blurry, jetzt ist er wieder komplett in einer Farbe. Weiß jemand woran das liegt?Screenshot_20211103-195232.pngScreenshot_20211103-195124.png

@MuFuko

Das liegt daran, dass die Backups von Android nicht gut sind. Jeder hersteller kocht bisschen sein eigenes Süppchen und da kommt es dann zu Problemen. Gerade wenn du zuvor ein Gerät von einem anderen Hersteller hattest. Das Problem hatte ich auch mal als ich von huawei auf das pixel 5 gewechselt bin. Verglichen mit einem Backup unter ios sind die von Android echt mies.

Zu mal auch die App Daten bei IOS mit gesichert werden. Ist bei Android nicht so und das Nervt bisschen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Sonic-2k-
@morpheus620

Wenn man überlegt, dass es inzwischen android 12 gibt und noch immer Backups nicht vernünftig möglich sind, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln und sich fragen warum nur.

Wie sieht es aus wenn man ein Backup von Pixel zu Pixel macht. Werden dann alle Daten übertragen?

Also, trotz dass die Kamera nur ganz OK ist... Gefällt mir die Haptik ... es hat irgendwie die perfekte Form. Es liegt wunderbar in der Hand und das Display ist schön und hell. Der Akku ist ne Bombe, obwohl es manchmal spürbar auf der linken unteren Seite warm wird.

Ich glaube ich werde es behalten 🥰😍

War ein Backup von Pixel 5. Und trotzdem scheint es Probleme gemacht zu haben.
Die App Daten werden übrigens mit übertragen. Aus der Cloud, sowie von Pixel zu Pixel.

Und nochmal zu dem blurry Hintergrund bei den Benachrichtigungen. Hätte ich gerne wieder. Weiss nur nicht wie. Wir sieht das bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Bei mir wurde der Hintergrund noch nie blurry angezeigt. 🤔

• Danke
Reaktionen: MuFuko
Bei mir funktioniert bei einigen Apps der Fingerabdrucksensor nicht, also er wird gar nicht erst angezeigt und die App will direkt den Sicherheitscode haben
- Sparkassen App
- Volkswagen We Connect

Kommt das bei euch auch vor?

@MuFuko das Blurry scheint leider eher der Bug zu sein. Haben schon mehrere von berichtet und habe ich auch schon ein paar Mal nicht reproduzierbar gehabt. Gefällt mir eigentlich auch besser

• Danke
Reaktionen: MuFuko
Ich habe eine vllt merkwürdige Frage... Kann man bei Google Keyboard bei Spracheingabe die Zensur ausschalten? Bei mir werden die Schimpfwörter immer mit ****** zensiert....

• Haha
Reaktionen: NonChalant, maennje, Army2112 und eine weitere Person