[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem ist man hat nur 14 tage Wiederruf und jetzt bis nächstes Monat zu warten um zu hoffen das vieles gefixt wird ist auch blöd. Was wenn nix gefixt wird, zurückgeben kann man es dann nicht mehr. Maximal reparieren lassen oder hoffen, dass Google sofort tauscht.

• Danke
Reaktionen: inley
Ich habe Google anders kennen gelernt. Die sind da eig. ganz kulant. Haben mein 1 Jahr alten P5 ja auch anstandslos zurück genommen.

Naja mal abwarten.

Mal eine Frage bezüglich der Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Ich bin es gewohnt vom iPhone, das wenn eine Nachricht erscheint, ich diese einfach zur Seite schieben und direkt WhatsApp sich öffnet bzw der Chatverlauf.

Geht das irgendwie am pixel auch ? Ich muss ja erst per Fingerabdruck entsperren und dann in WhatsApp gehen oder die Benachrichtigung oben in der Leiste öffnen.

P.s ja ich weiß das man die Schnellantwort Funktion hat,aber möchte dann doch direkt in den Chat rein gehen können.

Einfach im Sperrbildschirm auf die Benachrichtigung drücken und (per Finger) entsperren (wie beim iPhone). Du kannst sogar einen Schritt sparen und direkt im Always On Display auf das Benachrichtigungssymbol drücken. (Letzteres geht wohl doch nicht.. liegt das an Google oder Android 12?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@slg60 das ist aber Situationsabhängig, wenn du wirklich Probleme hast und nicht generell weil du Bock hast. Ich denke mit der aktuellen Liefersituation bzw. Engpässen werden sie da keine Probleme machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da keinen Nachteil darin bis zum nächsten Update zu warten. Vor allem, wenn einem die Kopfhörer versprochen wurden. Gehe ich von netto 500€ aus, habe ich das Geld beim Wiederverkauf locker wieder raus

• Danke
Reaktionen: justyourimage
In meinen Fall habe ich nichts von dem Kopfhörer da ich diese nicht bestellen kann da ich aus Österreich bin und keine deutsche Rufnummer habe, die man aber braucht beim Antrag zu stellen. Liefern des Pixel 6 ging ohne Probleme über LogoiX nur bei dem Kopfhörer klappt das nicht mehr daher sehe ich das etwas anders.

@fat1h definitiv, grade wenn man schaut dass die Geräte weltweit so ziemlich rar gesät sind. Nicht nur das Pro ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Scoty wenn du keinen Dienst findest schick mir eine PM und ich leite dir den Code weiter bzw. geb dir eine Nummer von mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h und Scoty
Das Pixel 6 wird bei normaler Nutzung, wie z.b. surfen oder Email schreiben schon sehr warm. Ich finde das unangenehm. Wie ist das bei euch?

@MuFuko absolut kein Problem bei mir. Hast du eine saubere installation bzw. bist du noch mitten in der Einrichtung bei der im Hintergrund Apps installiert werden? Das würde es erklären und ist selbst bei den Flagschiffen mit den besten Kühlsystemen problematisch ... z. B. beim Mi 10 Pro - es sind immer noch passive Systeme die die Hitze nicht endlos abführen können und bei dauerhafter Belastung immer zu Rückstau führen ...

• Danke
Reaktionen: MuFuko und Scoty
Also mit der Wärme habe ich auch keine Probleme, vor allem das es unangenehm wird erst recht nicht. Warm wird jedes Handy zB beim Laden oder beim Einrichten des Handys, da wurde es auch bei mir mal warm, aber nicht dass ich sagen würde es ist zu viel.

@justyourimage nein Daten vom Pixel 5. Wenn's morgen nicht besser ist, werde ich wohl zurücksetzen.

@MuFuko Daten vom Pixel 5 - sprich er kopiert NOCH das Zeug grade rüber? ... ergo ganz normal. Sobald das weg ist ist auch das Abwärme-Problem weg. Aktuell lastet er so ziemlich das ganze System aus, vorallem wenn du noch zusätzlich was machst.

Ansonsten kann's natürlich durchaus sein dass du bei der Hardware-Lotterie ins Klo gegriffen hast - da würd ich aber dann erstmal wirklich das zurücksetzen probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@fat1h ach so geht das. Vielen Dank :)

Meins wird auch auffällig warm bei ganz normaler Nutzung. Die Installation ist ja nun fast eine Woche her - das kann es nicht sein. Auch beim aufladen wird es krass warm.

@IBCHH Was genau gefällt dir an One UI besser?

Ich habe bei meinem auch keine Hitzeprobleme.

@justyourimage nein natürlich nicht. Eingerichtet am Dienstag. Und wie ich schrieb, bei normaler Nutzung.

Mal eine These zur Größe des P6...

Samsung produziert für Google (meine ich zumindest gelesen zu haben) / SOC ist von Samsung (mit Gehirnschmalz von Google)...

...vielleicht will Samsung keine Konkurrenz zum kommenden S22. in der Größe hat die S-Serie ja mehr oder minder ein Alleinstellungsmerkmal.