[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@caes ja ok, dachte nur das es beim Pro an den Edge Kanten liegen kann. Aber ehrlich gesagt hört sich mein Pixel 6 genauso an wie das iPhone 13 und das iPhone SE 2020.

@iron-maaasel Also so wie das Pro auf dem Video, etwas hohl?

Der hohle Klang des Displays ist mir beim P6 auch schon aufgefallen. Wirkt etwas billig, aber ist am Ende auch irgendwie egal :p

@caes
Ja, hatte auch das iPhone 12 vom Kollegen genauso. Finde jetzt nicht das es dadurch "billig" wirkt.

Kann jemand eine Gallerie App empfehlen?! Leider komme ich mit Google Photos nicht ganz klar und es zeigt auch nicht alle Folder die ich von meinem alten Handy geholt habe.

Installiere gerade das Update und das dauert ja extrem lange für nur 74mb. Inzwischen sind schon gut 10 Minuten vorbei und ist erst bei der hälfte von dem Balken und es steht Apps werden optimiert. So schnell ist der eigene Chip dann doch nicht. Hat das auch so lange gedauert bei euch?

ja, wohl meist zwischen 30 und 40 Minuten...

So jetzt wurde es fertig nach gut 15 Minuten. Finde das sehr lange für ein nur 74mb Update.

@Scoty Scoty... du weißt doch nicht was da alles im Hintergrund läuft. Da wird wohl schon einiges passiert sein, wenn es so lange dauert.

Das von der Länge der Installationszeit eines Updates, wo keiner Einsicht hat was genau gemacht wurde auf die Geschwindigkeit des SoC geschlossen wird.....😂😂😂 Manch einer hat hier Vorstellungen....

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, vAmP_irE, KingJames23 und 2 andere
@caes lass uns mal drüber nachdenken ob das Smartphone hermetisch versiegelt ist (Lautsprecher) ... dann wie genau das Gerät im Inneren aufgebaut ist, und ob die Abwärme auch über die Rückseite oder den Alurahmen abgegeben werden kann.

Dabei sollte man bedenken dass feste Stoffe wie Plastik, Glas, Alu oder Kupfer die Hitze auch sehr effizient wieder zurückführen können und viel eher zu einem "Heat-Trap" werden können der Hitze auf spezifische Punkte zurückwirft, wie den SoC und das Thermische Konzepte durchaus sehr komplex sein können bzw. sind.

Warum macht er das Gerät nicht auf oder analysiert die geleakten Assembly/Disassembly-Videos?

Für mich ist das nur ein Wichtigtuer mehr der an einem Klopfgeräusch alleine spezifische Eigenschaften ausmachen will, ohne denen wirklich auf den Grund zu gehen.

Ich hasse sowas ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Vito_62 und Dryvos
@justyourimage Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Also das Video spiegelt meine Erfahrung wieder. Ich wollte wissen, ob es bei anderen auch so ist, da ich diesen Klang bzw. die Haptik bei meinen andere Smartphones nicht gespürt habe. Mir ging es weniger darum warum es so ist, ich wollte nur wissen, ob es normal ist. Wenn das Display wirklich an den Kanten verklebt ist und bei anderen Phones in der Mitte wäre das zumindest eine Erklärung dafür.
Willst du mit deiner Antwort darauf hinaus, dass der Klang wegen der Lautsprecher ist? Oder dass ein Zwischenraum unter dem Display gelassen wurde, damit die Abwärme besser entweichen kann?

In der Navbar sehe ich immer Apps die gerade installiert werden, kann man das ausschalten? Wie lösche ich Apps vom Homescreen? zB der PlayStore ist doppelt, einmal in der Navabr und dann nochmals darüber bei den anderen Apps. Genauer vom Playstore kann ich dutzende Kopien machen was echt nervt.

Zuletzt bearbeitet:
@caes ich will damit sagen dass man es durch Klopfgeräusche alleine nicht rausbekommt und es absoluter Unsinn ist, sich damit oberflächlich zu beschäftigen wenn es einen interessiert.

Was erwartest du dir denn? Das andere auch auf ihr Display klopfen und sagen "oh ja klingt hohl, muss wohl so sein". "nein meins klingt nicht hohl".

Solche Dinge kann man nur selbst analytisch angehen oder einfach nur vergessen. Alles andere macht doch keinen Sinn ...

... und in dem Sinne gebe ich auch keine Erklärung auf meine Anregungen oben. Denn ich kann selbst kein Fazit ziehen ...

@justyourimage
@caes

Und Qualitativ hat es auch keine Aussagekraft. Wie gesagt mein iPhone 13, was ich kurz hatte, und das 12er vom Kollegen haben das selbe "hohle" Geräusch... 🤷‍♂️ also das ist wirklich etwas, worauf ich nichts geben würde. Zumal wie fest muss man tippen damit man das so sehr hört 😁

Zuletzt bearbeitet:
justyourimage schrieb:
Was erwartest du dir denn? Das andere auch auf ihr Display klopfen und sagen "oh ja klingt hohl, muss wohl so sein". "nein meins klingt nicht hohl".
Tatsächlich hatte ich nicht mehr und nicht weniger erwartet. Mir gings auch nicht darum, rauszufinden warum das so ist.

Es ist da.....🤩

Anhänge

• PXL_20211102_135039134.jpg
    PXL_20211102_135039134.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Mephor, Rekhyt, morpheus620 und 4 andere
@Cairus Jetz bin ich aber auf deine Einschätzung gespannt.

@dabistduja ich werden berichten...