[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf welchem Stand ist euer Google Play Systemupdate? Bei mir steht 01 September 2021

@PhotograPhilip Same here.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lappen484 Kannst du mal ein Video machen? ;) Ne Spaß, vielleicht mache ich eins...

Zuletzt bearbeitet:
@PhotograPhilip wo sieht man das?

• Danke
Reaktionen: ATQ
@fat1h unter Einstellungen -> Sicherheit

Ich lebe in der Zukunft🤭

Mein Sicherheitsupdate ist vom 5.11.2021, heute Vormittag aufgespielt...

Ebenfalls 5.11.

Lesen Leute, er redet nicht vom Sicherheits Patch sondern vom Google Play Systemupdate. Ist hier auch noch vom September.

• Danke
Reaktionen: 2WF und Vito_62
@slg60

Ja sorry, das ist auch vom 1.September.

Wo sieht man das?

SD1A.210817.036 das hier?

Einstellungen - Über das Telefon - Android 12

Da steht das, wirst aber auch noch Stand September haben...

@fl0rry danke!

Stimmt September. Hab noch ne Firmen Sim mit Telekom. Lohnt sich das ist einfach warten? Was wird denn verbessert?

@Lappen484

Die Play Dienste werden regelmäßig aktualisiert, da kannst du nichts anstoßen mit SIM Karten oder so.

MartinRo schrieb:
Vergesst das Zoomen beim Pixel 6
...
Gewünschten Bereich ausschneiden und dann wieder mit einem passenden Filter auf gewünschte Größe skalieren. Nichts anderes macht der digitale Zoom
Ähm. Nein:
See Better and Further with Super Res Zoom on the Pixel 3

Natürlich hat das Grenzen und 7x Zoom taugt nicht viel, aber das Fazit in einigen Vergleichstests lautet, dass der 2x Super Res Zoom ähnlich gute Ergebnisse liefert wie ein 2x optical Zoom, bei dem die Linse auch meist schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
OK, stimmt, daran hatte ich jetzt nicht direkt gedacht, wobei das wirklich nur für 2x bzw. max 3x gilt. Viele wollen aber noch näher ran, und da sind wir dann wieder beim Nachträglichen bearbeiten. Also wäre eine Kombination aus beidem wahrscheinlich am besten : 2x Foto und dann alles weitere von Hand nachträglich...

Mein P6 ist in Zustellung 🤩

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE, Alocativ, hYdro und eine weitere Person
@MartinRo ja, das hatte ich auch im Sinn, aber die wenigsten wollen später noch herumeditieren (am PC? "Was ist das?" 😉) und möchten gleich den richtigen Ausschnitt, auch wenn er nicht optimal ist.
Zudem ist auch nicht ganz klar, wie die Unterschiede bei 4x Super Res vs 2x Super Res + Crop sind, müsste mal jemand direkt vergleichen (würde ich machen, habe mein Gerät leider noch nicht.)

@caes ist das nicht auch ein Pixel 6 Pro!?

@iron-maaasel Ist nicht von mir das Video, aber der Klang ist der gleiche bei meinem Pixel 6.