[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@naiL Das wechselt bei mit ständig hin und her. Teilweise während der Nutzung einer App

hmm...egal schrieb:
Beim 6er Display empfinde ich ist die milchige Optik als größte Schwäche. Mit den blassen Farben könnt ich leben, Kontrast ist eh gut, aber dieses milchige geht mMn gar nicht bei einem ü500€ Phone.
Ich verstehe nicht? Was ist milchig?
Es ist ein schönes Display

@IBCHH & @naiL scheint nur beim zoomen in Fotos transparent zu werden

@hgN1337 In CSR2 ist es mal so und mal so. Wenn ich bei YouTube zoome wird auch der komplette Screen genutzt. Hätte ich gerne immer und für alles

vAmP_irE schrieb:
Ich verstehe nicht? Was ist milchig?
Ich verstehe dich nicht. Die Darstellung ist milchig. So kompliziert habe ich mich nicht ausgedrückt.
Wenn man andere Geräte zum Vergleich da hat sieht man es.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@hmm...egal andere Geräte sind oft maßlos übersättigt. Normale Farben wirken dann im direkten Vergleich blass oder "milchig"

• Danke
Reaktionen: coral81
Das iPhone 11 Pro findest du ist maßlos übersättigt?

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@hmm...egal hab ich mir noch nicht angeschaut, bei Apple würde ich das aber nicht erwarten, dir sind meist Recht ordentlich abgestimmt.
Im Laden ist mir auf den ersten Blick nichts milchiges oder blasses aufgefallen, bin es aber ehrlich gesagt vom OnePlus gewöhnt

hmm...egal schrieb:
Das iPhone 11 Pro findest du ist maßlos übersättigt?
Also ich habe es gerade neben ein iPhone 12 gehalten, außer das beim iPhone die Farben etwas knalliger sind (was Geschmackssache ist) kann ich nichts "milchiges" entdecken.
Ich kann auch kein einziges Review finden das diese These bestätigen kann. Überall wird das Display gelobt.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und coral81
Hab jetzt endlich Mal das Day One Update bekommen, aber die Pixel Tipps werden immer noch prominent beworben in den Einstellungen. Hat wer ne Idee wie man das wegbekommt?

Daten von den Pixel Tipps löschen hilft nicht.

Anhänge

• Screenshot_20211031-153026.png
    Screenshot_20211031-153026.png
    173,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch noch drin. Nervt mich auch.

@MoervYO @morpheus620 Die App in den Einstellungen einfach deaktivieren. Viele andere Google Apps lassen das erfreulicherweise auch zu, ohne dass man auf ADB zurückgreifen muss.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: MoervYO und morpheus620
Kann man das denn nicht zur Seite wegschieben? Also nach rechts oder links?

Nein leider nicht.

Ist bei euch die Fotos App auch sehr lahm ?
Wenn ich Fotos löschen möchte hängt die App etwas bzw der Vorgang dauert deutlich länger als beim 5er ?

Also nochmals zum FPS des Pixel 6.
Ich habe schon ziemlich Probleme diesen zu verwenden, da das einlesen meines Daumens ein Katastrophe ist.
Deswegen habe ich mir heute die Arbeit gemacht und die Stock Firmware neu geflasht und am Gerät einen kompletten Wipe gemacht. Habe dann das Update installiert und das Gerät nochmals resettet.
Komplett neu eingerichtet und es hat nichts gebracht...leider noch immer gleiches Desaster. Ich hoffe, dass es mit einem anderen Displayschutz besser wird...

@project Was mich wundert das so gut wie jedes Panzerglas für das Pixel 6 auf Amazon schlecht bewertet worden ist. Da schreibt keiner. Ja, funktioniert bestens mit FPS. Alle wurden richtig schlecht bewertet. Ich hab das ja mit meinem Pixel 6 getestet. Das Panzerglas von meinem Poco abgenommen und quer über den FPS vom Pixel gelegt, ohne die sensiblere Touch Erkennung einzuschalten und noch vor dem Day One Patch und es hat gut geklappt. Das Panzerglas ist per Messschieber gemessen circa 6,5 - 7 mm Dick. HM Die Käufer können sich ja alle nicht Dumm angestellt haben. Denke einfach das die Gläser dickerer sind als 7 mm ?
[Plauderthread] Google Pixel 6

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Fast 1cm? Eher nicht. :)

• Haha
Reaktionen: komolze
@NonChalant
Sorry 0,65 - 0,7 mm natürlich. Wenn jemand hier Panzergläser herstellt 😄dem würde gerne mein Panzerglas überlassen. Den damit funktioniert es. Könnte damit ein Riesengeschäft machen.

• Danke
Reaktionen: NonChalant