4
405246
Gast
Naja, die Lautstärke des Klingeltons ändern Das praktische ist doch, dass man dies "blind" machen kann. Entsperren, nach unten gedrückt halten -> vibriert. Oder eben entsperren, nach oben gedrückt (je nachdem wie lange) -> klingelt leise/laut. Fertig ist der Lachs, das kann ich zur Not auch einfach beim Laufen oder in der Tasche machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das damals bei meinem Nexus konnte (bei meinem letzten Samsung sowieso). Iphones haben dafür seit jeher einen dedizierten Schalter an der Seite, für mich so ziemlich DAS beneidenswerte Feature der Apfelgeräte. Wenn ich zwischen Meetings und normalen Tätigkeiten hin und her wechsel, mache ich das unzählige male am Tag. Jetzt muss ich hinschauen, Lautstärketaste drücken und mehrmals auf dem Bildschirm tippen... Eine Kachel mit der Funktion für die Leiste oben habe ich auch nicht gefunden (das gibts bei Samsung z.B. auch).decorres schrieb:was willst du denn machen?
Für mich ist Google in einigen Features unnötig restriktiv geworden und es gibt an mehreren Stellen "Friss oder Stirb" Mentalität. Bei den Nexusgeräten wars damals so, dass man unter Vanilla Android viele Settings hatte, die es bei den Oberflächen von Samsung und Co nicht gab. Mittlerweile ist es gefühlt umgekehrt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: