[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
decorres schrieb:
was willst du denn machen?
Naja, die Lautstärke des Klingeltons ändern :D Das praktische ist doch, dass man dies "blind" machen kann. Entsperren, nach unten gedrückt halten -> vibriert. Oder eben entsperren, nach oben gedrückt (je nachdem wie lange) -> klingelt leise/laut. Fertig ist der Lachs, das kann ich zur Not auch einfach beim Laufen oder in der Tasche machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das damals bei meinem Nexus konnte (bei meinem letzten Samsung sowieso). Iphones haben dafür seit jeher einen dedizierten Schalter an der Seite, für mich so ziemlich DAS beneidenswerte Feature der Apfelgeräte. Wenn ich zwischen Meetings und normalen Tätigkeiten hin und her wechsel, mache ich das unzählige male am Tag. Jetzt muss ich hinschauen, Lautstärketaste drücken und mehrmals auf dem Bildschirm tippen... Eine Kachel mit der Funktion für die Leiste oben habe ich auch nicht gefunden (das gibts bei Samsung z.B. auch).
Für mich ist Google in einigen Features unnötig restriktiv geworden und es gibt an mehreren Stellen "Friss oder Stirb" Mentalität. Bei den Nexusgeräten wars damals so, dass man unter Vanilla Android viele Settings hatte, die es bei den Oberflächen von Samsung und Co nicht gab. Mittlerweile ist es gefühlt umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hat jemand das grüne P6 in den letzten Stunden direkt bei Google bestellen können? Es kommen ja immer Mal wieder einzelne rein.. also vor paar Tagen war das so. Würde gerne wissen ob sich ständiges aktualisieren lohnt oder ob Google wohl restlos ausverkauft ist 😄

Mein P6 kam heute. Soweit scheint alles gut, Update ist auch schon da und installiert.

Habe meines auch heute bekommen.
Ein Klopper ist das schon ziemlich und das Display gefällt mir nicht Recht gut.
Hmmm

Bekomme meinen vielleicht doch schon morgen, habe richtig Angst es einzuschalten...

Meins ist heute auch gekommen. Nach ein paar Stunden habe ich mich nun entschieden es wieder zurückzusenden. Ist wirklich ein tolles Gerät in Sachen Performance usw, aber viel zu groß für mich. Das Pixel 5 liegt deutlich besser in der Hand bei mir. Schade.

Eines muss man natürlich sagen, nach einem Tag kann man sich an die Größe nicht gewöhnen. Das dauert länger

Habe das Pixel hier liegen ,geht an einen Kollegen von mir!
Der wollte das umbedingt haben.
Ich Wette er schickt es zurück!
Selbst nach dem Update der Kamerasoftware muss ich sagen das die Kamera gut ist aber mehr auch nicht!
Der Fingerabdruckscanner ist für die Tonne .
Dazu kommt noch das es Mega glatt ist ohne Case geht da garnix .
Die Kannte bei denn beiden Knöpfen finde ist scharfkantig und störend .
Wenn wir schon beim Thema Kanten sind ,auch die Kante bei der Kamera finde ich unschön .
Wirkt billig.Acuh wenn es IP hat es wird immer eine schmutz Kante bleiben.
Das Display ist auch nur durchschnitt.Nicht mehr nicht weniger .Da gibt es bessere.

Auch wenn hier die User kaum eine schmerzgrenze haben was denn Preis angeht, finde ich das gesamtpaket für 649 euro echt keinen schnapper.
Ja nun könnt Ihr sagen aber google bessert nach .Ok wo steht das ?Was ist wenn nicht ?
Wie sollen Sie denn Fingerabdruckscanner nachbessern?

• Danke
Reaktionen: Beitschi, Hopoint, Cyber-shot und eine weitere Person
Ja, das stimmt. Aber wenn man direkt schon zu Beginn absolute Zweifel hat, dann wird das nur auf einen innerlichen Kompromiss hinauslaufen. Hatte bis vor kurzem das iPhone 12 Pro und dies ist wirklich eine sehr gute Größe. Daher gefällt mir das Pixel 5 auch so sehr.

Mal schauen, werde jetzt erstmal das Pixel 5 weiternutzen und mal schauen, wenn die iPhone 13 Pro wieder zur Verfügung stehen. Auch wenn ich eigentlich weg vom iOs will, da liegt bei mir Android deutlich vorne.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
NeoZD schrieb:
Der Fingerabdruckscanner ist für die Tonne .
Sehe ich anders. Habe den Daumen zweimal eingespeichert und er wird problemlos erkannt. Ja, der Scanner ist nicht der schnellste, aber er funktioniert vernünftig genug. Keine Ahnung, was hier für die Tonne sein soll. Ist natürlich kein Face-ID, aber ist halt so.
NeoZD schrieb:
Das Display ist auch nur durchschnitt.Nicht mehr nicht weniger .Da gibt es bessere.
Finde ich nicht. Mag das Display des Pixel 6 sehr und finde es nicht schlechter als das eines OnePlus 9 oder eines anderen Smartphones im ähnlichen Preisbereich. Der einzige Nachteil ist, dass es keine 120 Hz gibt, aber 90 ist auch ok und schont den Akku.

Man kann sich das Gerät schnell schlecht reden, aber die Ausstattung ist für den Preis trotzdem ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Warum schlecht reden!
Ich habe viele Handy´s schon gesehen und auch benutzt .
Das ist eben meine Meinung .
Du hast eben eine andere was auch voll ok ist !

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hat jemand eigentlich das Problem, dass wenn man den Ausschaltknopf drückt, man auf dem Sperrbildschirm landet und nicht auf dem Aod? 🤔

[@Rekhyt

"aber 90 ist auch ok und schont den Akku"
Man kann das Gerät auch schnell schön reden!

mikesch dauerhaft schrieb:
Man kann das Gerät auch schnell schön reden!
Und man kann es schlecht reden. Der Sprung von 60Hz zu 90Hz ist deutlich größer als der von 90Hz zu 120Hz. Die 90Hz am Pixel sehen sehr gut aus. Übrigens arbeite ich auch seit Jahren ausschließlich an Desktops mit 120Hz+ und nutze solche Displays auch privat, bin also ein absoluter Verfechter von high refreshrates und verwöhnt. Ich finde nicht, dass man beim Pixel 6 bezüglich der refreshrate meckern muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, Rekhyt und iron-maaasel
Ich nutze ein iPhone 13 Pro und das Pixel 6. Ich sehe keinen Unterschied zwischen 90 und 120Hz. Ich glaube da muss man schon ein sehr spezielles Adlerauge haben.

• Danke
Reaktionen: NeoZD und iron-maaasel
sobald ich meines habe, kommt der Vergleich mit dem P5 und dem 13 Pro Max. Das P4 und P4a lasse ich mal aussen vor

• Danke
Reaktionen: NeoZD
Kleiner Tip, habe 5 mal finger eingelesen und teilweise während eines Anlernprozesses die finger gewechselt. Daumen links rechts links rechts usw bis zum nächsten Fingerabdruck. Ich habe 100% Erkennungsrate

• Danke
Reaktionen: Flance
Hast Du eine Folie auf dem Display?

Ja, spigen

• Danke
Reaktionen: slikv56 und decorres
komolze schrieb:
Kleiner Tip, habe 5 mal finger eingelesen und teilweise während eines Anlernprozesses die finger gewechselt. Daumen links rechts links rechts usw bis zum nächsten Fingerabdruck. Ich habe 100% Erkennungsrate
Das ist spannend, unterschiedliche Finger in einem Anlernvorgang habe ich noch nicht gehört 😄
Hast du das Glas oder eine Folie von Spigen?