[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meist kamen die im nächsten oder übernächsten Update.

Kann man dafür ne ungefähre Zeitangabe machen? 2 Wochen? 4 Wochen? 6 Wochen?

Bekommt ihr Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt ? Ich habe alles aktiviert, auch das der Bildschirm bei Nachrichteneingang angehen soll. Bei Gmail unter Einstellungen ebenfalls das alles angezeigt werden soll. Beim Pixel 5 unter Android 11 funktioniert es, nur jetzt beim 6er nicht ☹

Bei mir funktioniert's

@fat1h
Das nächste Update wird das November Update sein... Dann das im Dezember.

Wobei November fraglich ist, da das Pixel 6 schon das November Security Update hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Ich bin immer noch auf Oktober.

Meine Freundin ihr P6 auf November und meins auf Oktober .. verstehe nicht den Zusammenhang.

Gibt es denn bisher nur Englisch als Sprache für den Recorder? Diese offline Verarbeitung ist schon richtig gut, dachte aber das ist auch schon auf Deutsch geht?

Ist allerdings schon 2 tage alt die Meldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut XDA soll es auch damit nicht gehen 🙈

Anhänge

• Screenshot 2021-10-27 17.45.19.png
    Screenshot 2021-10-27 17.45.19.png
    36,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit dich denn Akkuverbrauch "seit dem letzten laden" anzeigen zu lassen, statt die 24 Stunden anzeige ??

nervt mich bisschen

@Lappen484 : Nein, geht mit A12 nicht mehr ohne extra App. 🤬

• Traurig
Reaktionen: Pixel1MB
Hi,
bin seit dem Nexus 4 nur unter Samsung unterwegs gewesen, also verzeiht mir falls das eine sehr bekannte Einstellung sein sollte:
Die Lautstärkewippe stellt bei mir IMMER die Medienlautstärke ein. Wo finde ich die Einstellung um das zu ändern? Unter Samsung stellt man damit standardmäßig die Klingeltonlautstärke ein - außer es werden in dem Moment Medien wiedergegeben, dann eben die Medienlautstärke. So finde ich es perfekt. Geht das auch beim Pixel? Die Medienlautstärke verstelle ich selten, würde aber gerne über die Wippe den Klingelton an/aus schalten. Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch eine Frage zuzüglich zu der, ob Android Auto mit dem P6 schneller sein sollte als mit dem P5:

Hat jemand die Sprachkommandos, damit man bei der Diktierfunktion jetzt auch Emojis einfügen kann?

Ich komme vom Pixel 5 und werde das Pixel 6 glaube ich nicht behalten. Es ist mir schlicht zu groß. Hab es jetzt eine Weile getestet und kann/will mich nicht daran gewöhnen.
Da ich das Gerät mit einem Telekom-Vertrag gekauft habe, der nach Verkauf des Pixels und der Kopfhörer sehr günstig ist, würde ich ungern einen Widerruf machen.
Erfahrungsgemäß ab wann haben die Ankaufportale neue Handys im Angebot? Wie läuft es dann mit den Kopfhörern, die kann ich mir ja auch bestellen, wenn ich das Pixel vorher verkauft habe, oder ist da mit Problemen zu rechnen?
Danke.

Falls Screening scheint auch noch nicht für alle freigegeben zu sein. Habe keine Option in der Telefon App und auch kein Update dieser...konnte es schon jemand testen ?

@HodorHodor
Solche Annehmlichkeiten gibt es bei Pixel nicht. Genauso wenig wie einen System Equalizer, DoubleTab2sleep oder Displaykalibrierung.

@hmm...egal

Aber gibt es denn keine Möglichkeit die Funktion der Lautstärkewippe zu ändern? Zur Not mit Drittanbietersoftware? Wer kommt denn darauf die Medienlautstärke darauf festzunageln?! Die Wippe ist für mich nahezu nutzlos, wenn sie immer nur die Medien steuert und ich erst noch ewig rumtippen muss, bis ich zur Klingeltonlautstärke komme... schließlich wurde die Wippe ja mal genau dafür erfunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HodorHodor schrieb:
Die Wippe ist für mich nahezu nutzlos, wenn sie immer nur die Medien steuert und ich erst noch ewig rumtippen muss, bis ich zur Klingeltonlautstärke komme...
Für mich wäre es genau andersherum ein Alptraum da ich die Klingeltonlautstärke quasi einmal eingestellt habe und nie wieder dran muss. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: hoaschter, komolze, Heavy und 2 andere
@HodorHodor was willst du denn machen? Wenn es nur ums umschalten zwischen lautlos/Vibration/klingeln geht kannst du oberhalb der Lautstärkeleiste einfach auf das Symbol tippen und umschalten

Anhänge

• screen-20211029-175549~2.mp4
    29,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mein Pixel seit gut 32 Stunden. Habe bis dato keine Displayfolie hier, da noch in Versand.
Muss aber sagen das mein Fingerprint ohne Folie einwandfrei funktioniert. Hatte erst einmal den Fall daß es nicht funktionierte.