[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gefällt mir übrigens sehr gut, dass hier der Hintergrund jetzt wieder transparent ist. Ist beim Pixel 5 einfach einfarbig

Anhänge

• Screenshot_20211028-224837.png
    Screenshot_20211028-224837.png
    702,9 KB · Aufrufe: 83
@kluivert hat sogar das iPhone 12 und 13 genauso. 🤷

• Danke
Reaktionen: kluivert
Splitter11 schrieb:
Wenn ich noch dazu 15min lang die selbe Stelle mit dem Finger berühre, fühlt es sich komisch an.
Naja, es fällt halt auch beim normalen tippen auf wenn das Geräusch einfach bup-bup-POGG-POGG-bupp usw. ist. Ähnliches hatte ich bei meinem Galaxy nicht - und ich bin keiner der Macken mit der Lupe sucht.

• Danke
Reaktionen: kluivert
decorres schrieb:
Gefällt mir übrigens sehr gut, dass hier der Hintergrund jetzt wieder transparent ist. Ist beim Pixel 5 einfach einfarbig
Nope. Ist nicht immer Transparent. Bei mir ist es Grau. In einem anderen Forum hatten wir auch schon das Thema. Da ist es auch mal Einfarbig oder Transparent. Wechselt immer und keiner weiß warum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
@morpheus620 oh ok 😅

Ich aktualisiere gerade alle Apps. Das Ding wird ja mal richtig warm.

Wurde das Update vielleicht zurück gezogen? Bekomme es ums Verrecken nicht angeboten

@Hopoint

Oh ja, wurde auch bei mir super warm auf der Rückseite. Macht mir etwas Sorgen, wenn ich an die wärmeren Jahreszeiten denke.

• Danke
Reaktionen: breakdancer und Hopoint
@komolze auf welchem Build bist du? Ich denke, die Leute die auf dem mit .A4 am Ende sind, bekommen erstmal kein Update. Warum auch immer. Google bietet selbst nur für diesen Build das Factory Image an und nicht für den mit November Patch, welches für die Firmware mit .C2 am Ende angeboten wird. Spätestens mit dem Rollout für die anderen Pixel bekommen wir auch das Update.

Hallo, ja habe die A4 Build. Danke für die Info

Funktioniert bei euch bei der spracheingabe die automatische Zeichensetzung? Bei mir scheint die Funktion in den Einstellungen der Tastatur deaktiviert zu sein. Weiß da jemand weiter?

Anhänge

• Screenshot_20211029-060527.png
    Screenshot_20211029-060527.png
    156,3 KB · Aufrufe: 74
Ähm, da würde dann ja schon mal was sehr falsch laufen, wenn wir nicht alle A4 Firmwares hätten, denn die A4 sind für alle, die nicht bei einem speziellen US/Kanada/Taiwan Provider sind.
Siehe hier:
Google releases Pixel 6 'oriole' and Pixel 6 Pro 'raven' factory images

Wir müssen eigentlich in D-Land somit alle das A4 Build bekommen, denn sonst hätten wir falsche Geräte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

naiL schrieb:
Funktioniert bei euch bei der spracheingabe die automatische Zeichensetzung? Bei mir scheint die Funktion in den Einstellungen der Tastatur deaktiviert zu sein. Weiß da jemand weiter?

Hast du ein Clean-Install gemacht oder aus dem Google Konto vom alten Gerät importiert ? Ich meine da gab es jetzt schon ein paar Meldungen zu und soweit ich das im Auge hatte war das immer, wenn aus einem alten Gerät importiert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
@MartinRo shiiiiiiit....von altem Gerät alles wiederhergestellt.

Dann solltest du vielleicht überlegen, ein Factory Reset zu machen und dann noch mal sauber ohne Wiederherstellung zu installieren. Ich weiß, ordendlich Aufwand, aber das ist der beste Weg ein sauber funktionieren Gerät zu erhalten. Das Problem ist, das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen bei den Einstellungen kocht und eigene Werte dort hinterlegt. Solange die anders heißen alles kein Problem (ist halt eine Art Datenbank mit Schlüsselnamen und Werten), aber wehe die benutzen einen Android-Standard Schlüssel mit vom Standard-Android abweichenden Werten. Ein gerade in der Custom Rom Welt bekanntes Beispiel dafür damals waren die Developer Settings für die Animationsgeschwindigkeit. Da gibt es von Android Standardwerte (ich glaube 2x 1x 0,5x 0x oder so). Und viele Custom Roms hatte da noch zusätzliche Werte eingebaut (z.B. 0,25x oder so). Und wenn man so eine Einstellung von einem Custom Rom auf ein OEM-ROM importiert hat, gab es auch ordentlich huddel.

Von daher besser immer von Grundauf neu Installieren, dann hat man die Probleme nicht und räumt gleichzeitig sein Gerät auf.

@MartinRo ich verstehe was du meinst - hatte nur gedacht, dass das von P5 auf P6 gut hinhauen sollte.

Habe nun Factory Reset gemacht und die Apps laden gerade nach und nach. Aber wollte es schonmal in der Messages App ausprobieren: dort sind die Optionen für automatische Zeichensetzung nun gar nicht erst sichtbar. Ich kann nur Spracheingabe aktivieren und deaktivieren.

Könnte jemand mal sein Display checken? Dark Mode, Helligkeit so 30-40% (das Problem ist weniger sichtbar bei hellem Tageslicht) und im halbwegs dunklen Raum.
Ich hab bei den settings im oberen Drittel einen deutlich sichtbaren Color-fade von grau nach dunkelblau. Sieht man auf dem Foto ganz brauchbar, ist aber sehr schwer zu fotografieren.

Mich mach das vollkommen irre und ist für mich inakzeptabel. Habe das P5 daneben gelegt und absolut gleichmäßige Farben.

Dazu muss ich sagen, dass das P6 mit Case und Folie bei knapp 260g liegt, Pixel bei 191g - es ist mir einfach zu schwer. Klar habe ich gerade den direkten Vergleich aber das P6 fühlt sich eher nach Backstein an.

Anhänge

• P6display.JPG
    P6display.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
naiL schrieb:
@MartinRo ich verstehe was du meinst - hatte nur gedacht, dass das von P5 auf P6 gut hinhauen sollte.

Habe nun Factory Reset gemacht und die Apps laden gerade nach und nach. Aber wollte es schonmal in der Messages App ausprobieren: dort sind die Optionen für automatische Zeichensetzung nun gar nicht erst sichtbar. Ich kann nur Spracheingabe aktivieren und deaktivieren.

Huch, mein Fehler, bzw. habe ich mich vielleicht nicht deutlich genug Ausgedrückt (was dann ja auch mein Fehler wäre... hm):
Das ganze bezog sich darauf, wenn man von einem Hersteller (z.B. Samsung, OnePlus) auf einen anderen (eben Google) wechselt. Innerhalb eines Herstellers habe ich da bislang nur extrem selten Probleme feststellen können (ich glaube damals als Samsung seine UI komplett gewechselt hat gab es da ein paar Macken, aber ansonsten eigentlich nie).

Tut mir leid, das der Factory Reset da dann leider nicht geholfen hat. Ich weiß leider aktuell auch noch nicht, was da so üblicherweise an Optionen sein sollte (wenn alles klappt kommt mein Pixel heute)..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

man1acc schrieb:
Könnte jemand mal sein Display checken? Dark Mode, Helligkeit so 30-40% (das Problem ist weniger sichtbar bei hellem Tageslicht) und im halbwegs dunklen Raum.
Ich hab bei den settings im oberen Drittel einen deutlich sichtbaren Color-fade von grau nach dunkelblau. Sieht man auf dem Foto ganz brauchbar, ist aber sehr schwer zu fotografieren.

Mich mach das vollkommen irre und ist für mich inakzeptabel. Habe das P5 daneben gelegt und absolut gleichmäßige Farben.
Soweit ich das erkennen kann, hast du da ein Panzerglas drauf. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das das für diesen Effekt verantwortlich ist bzw. diesen Begünstigt / Verstärkt.
Ich will nicht behaupten, das dem so ist, aber diese Panzergläser/Folien werden natürlich in irgendeiner Form mit einem Adhäsiv aufgebracht und bringen zudem zusätzliche Lichtbrechungen in das Gesamtbild.
Von daher ist es nicht so unwahrscheinlich, dass hier zumindest in gewissen Maße das Panzerglas negative Einflüsse ausübt...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, das Always on Display (AoD) zu bestimmten Zeiten bzw. nachts zu deaktivieren?

naiL schrieb:

Bin vom Samsung auf das Pixel 6 umgezogen und bei mir läuft die Funktion ohne Probleme. Eventuell wurden irgendwelche Berechtigungen nicht gesetzt vom System oder so. Hab aber auch die Gboard Beta drauf.

@Vuk ja über die Schlafenszeit in der Uhr.

Anhänge

• Screenshot_20211029-072533.png
    Screenshot_20211029-072533.png
    208,4 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Vuk