[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Display ist jeh nach dem wie ich drauf schaue schimmert es Rot. Besonders auf weißen Hintergrund sehr auffällig.

• Traurig
Reaktionen: Pixel1MB
Habt Ihr auch Probleme mit dem mobilen Bezahlen, meine Sparkassen App "mobiles Zahlen" stürzt immer ab.
Deinstallieren und neu laden hat nichts gebracht.

@morpheus620 Möglicherweise Fake news, ist mein erstes Pixel, aber hat das nicht irgendwie mit "Google's" coating zu tun ?

habe gerade mal Google gefragt. Coating ist etwas anderes. Und wieso Fake News. Mein Display schimmert etwas Rot beim hin und her bewegen.

@morpheus620 Das war auf meine eigene Aussage bezogen. Aber in mehreren Reviews eben gesehen/gelesen, dass es wieder das selbe coating hat, dass auch schon früher in der Kritik stand, weil es verschiedenfarbig schimmernd sobald man leicht schräg draufschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das meine ich. Ich habe auch auf dunklem Hintergrund das die Helligkeit ganz leicht hin und her springt. Auch wenn ich dann irgend wo das Display antippe sieht man wie es etwas heller wird. Wenn ich loslasse wird es wieder dunkler.

Kann das Pixel 6 nur noch per Sprachbefehl ausgeschaltet werden?

Nein. Leiste runter ziehen und da ist dann ein Power Knopf 🙄 Total Dumm gelöst finde ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe eben das Schutzglas aufs Display gemacht. Fingerabdruck kann man jetzt vergessen 😩 Habe auch neu Angelernt und den vorigen auch nicht gelöscht. Entsperren jetzt unmöglich. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
@svenmarne und @morpheus620 Unter System ->Gesten und Bewegungen -> Ein-/Aus-Taste gedrückt halten könnt ihr den Assistenten deaktivieren, dann könnt ihr das Pixel wieder über den Power-Button ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Vito_62 und morpheus620
Habe auch gerade gemerkt das generell die Empfindlichkeit abgenommen hat mit dem Glas obwohl die Option unter Display aktiviert ist.

Hatte es mir leider schon gedacht....ein im Vorfeld so gehypetes Gerät "enttäuscht" dann am Ende doch meißt...

Vielen Dank, @morpheus620 und @KingJames23

Yesssss morgen ist meins da :)
Freue mich sehr

@DaniellSan

Enttäuscht hat es nicht. Im Gegenteil. Für das Geld ein wirklich gutes Paket. Das pro ist eher die Enttäuschung,wenn überhaupt.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Kurze Frage: Kann ich bei Kauf über Google Store das Gerät problemlos zurück geben wenn ich es schon ausgepackt und getestet habe?

@kluivert

Klar. Dein Rückgaberecht gilt. Da kann Google auch gar nichts gegen machen. Das Rückgaberecht dient zum testen und Beurteilen.

• Danke
Reaktionen: kluivert
Funktionieren bei euch die AI Funktionen bei voice to text? Also, dass Satzzeichen automatisch gesetzt werden, und auch wenn man "senden" sagt dass die Nachricht direkt gesendet wird?

Zuletzt bearbeitet:
@svenmarne yes. Kann meine Commerzbank auch nicht mehr bei Gpay hinterlegen.

naiL schrieb:
Funktionieren bei euch die AI Funktionen bei voice to text? Also, dass Satzzeichen automatisch gesetzt werden, und auch wenn man "senden" sagt dass die Nachricht direkt gesendet wird?

Ja, funktioniert, allerdings nur bei Nutzung des Gboards. Hatte vorher Swiftkey, und habs mir aus Gewohnheit direkt wieder draufgepackt, allerdings ist die "voice recording app" anscheinend ne andere engine - da bekomme ich keine Satzzeichen oder smartness :-|

Was mir heute aufgefallen ist.
Zwei Pixel heute ausgepackt.. das Coral hat ein 75 MB Update bekommen, das schwarze nicht.
Könnt ihr euch erklären warum ?