[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dakitz Stimmt nicht - Bluetooth steht noch 1:1 da - WLAN + Mobile ist jetzt einfach ein Punkt - Internet, da geht man drauf dann kommt ein kleines Popup und man kann die einzelnen Verbindungen aktivieren oder deaktivieren. Blos NFC finde ich grade nicht ...

• Danke
Reaktionen: dakitz
justyourimage schrieb:
So, also Android Auto startet - und beendet dann gleich wieder. Mal wieder typisch Pixel
Lief bei mir heute ohne Probleme. Also denke ich eher kein Pixel Problem.

Hatte im alten Firmenwagen Probleme mit einem schlechten Kabel 🤷 danach lief es auch dort stabil.

Bei mir ist NFC auch immer an, aber was ich problematisch finde ist dass man angeblich bezahlen kann, ohne dass das Handy entsperrt werden muss. Da mache ich mir schon Sorgen um Sicherheit. Klar, eine Karte muss man auch nicht entsperren, aber da ist aber eine Grenze von 50 E wenn man kontaktlos bezahlen will. Aber wie soll das denn auf dem Handy dann laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit gesperrtem Handy geht es auch nur bis zu einem gewissen Betrag - glaube €50

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
dakitz schrieb:
aber was ich problematisch finde ist dass man angeblich bezahlen kann, ohne dass das Handy entsperrt werden muss.
Schau mal unter System-Verbundene Geräte-Verbindungseinstellungen-NFC dort sollte es die Einstellung Für NFC muss das Gerät entsperrt werden geben.
Ich habe das aktiviert und das reicht mir als zusätzliche Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, MartinRo, dakitz und 2 andere
Hat hier noch jemand ein Pixel 6 bei dem die Notch bzw das Punch Hole nicht ganz zentriert ist? Der schwarze Ring drumherum ist halt dadurch unterschiedlich dick. Es ist minimal, aber doch sichtbar. Nervt mich ehrlich gesagt.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Mach mal n Foto, damit wir es mit unseren Geräten vergleichen können.

Nicht ganz einfach einzufangen, aber man siehts. In Echt fällts deutlicher auf, war so ziemlich das erste was ich gesehen hab. Und ich bin eigentlich nicht so ein Nörgler...
IMG_20211028_132104_842.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB
Ok, das ist bei mir nicht! Würde mich vermutlich auch stören.

war das erste was mir am Aussteller im Mediamarkt aufgefallen ist. Würde mich auch nerven.

Klingt ja stellenweise echt nach schlechtem Feedback hier :( Wer ein Coral hat, bitte nicht zurücksenden sondern mir schreiben! :D

HodorHodor schrieb:
Nicht ganz einfach einzufangen, aber man siehts. In Echt fällts deutlicher auf, war so ziemlich das erste was ich gesehen hab. Und ich bin eigentlich nicht so ein Nörgler...
Anhang anzeigen 931326
Die Linse der Selfi-Cam ist also beim Pixel 6 nicht mehr leicht "geschwärzt" oder wie auch immer Google das beim Pixel 3, 4 und 5 gemacht hat. Bisher hat man bei den Modellen 3,4 und 5 die Linse der Selfie Cam gar nicht richtig gesehen, diese war immer etwas dunkler. Nur beim 3a und 4a und 4a5G hat man sich diese Mühe nicht gemacht.
Ich fand das toll. Beim Pixel 4 hat man gar keine Cam gesehen wenn man direkt drauf geschaut hat, war wunderbar kaschiert. Wer noch ein 4a und 5 zu Hause hat sieht sofort den Unterschied. Auf dem Bild ist er auch zu sehen. Ich denke das Pixel 6 ist das neue "a" Modell.

Anhänge

• Screenshot 2021-10-28 14.28.05.png
    Screenshot 2021-10-28 14.28.05.png
    1.002,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
justyourimage schrieb:
Man braucht Zwangsweise ein neues Netzteil das PD 3.0 PPS kann und mindestens 30W liefert bzw. 21V liefern kann.

30W kann meins, aber dann "nur" 2A bei 15V oder sowas - das würde dann also nicht funktionieren?

Ist bei euch das Display auch so grau? Weiße Farben werden absolut nicht weiß dargestellt..

@Simey
Wenn man gerade drauf schaut grau wenn man das Gerät neigt oder von der Seite drauf schaut ist es gelb.

@Simey:
Oh Mann, ich habe es geahnt:
Selbst mit guten Samsung-Displays bleibt Google bei seiner Pixxgelben Kalibrierung der Displays 😣
Als wenn das ein Alleinstellungsmerkmal wäre, echt zum Brechen...

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Ja geht dann so leider zurück. Selbst die Veränderungen der Farben (adaptiv oder verstärkt) machen kaum einen Unterschied.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Crasht bei euch auch Markup, wenn ihr einen Screenshot bearbeiten wollt?

Gerade getestet, funktioniert bei mir.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das mit dem Display stimmt zwar aber ich finde es okay. Vielleicht sollte man nicht immer sofort die Flinte ins Korn werfen und dem Pixel oder Google bisschen Zeit geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und ultraslan