[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Day-One-Update bei mir auch nicht wenn ich explizit danach suche ...

@justyourimage hab gehört es soll morgen für alle ausgerollt werden. Meinte jemand bei Reddit

Würde ja passen, eigentlich soll es ja auch erst ab morgen im Handel sein.

Weiß jemand ob zu möglich ist wieder die Alternativen Symbole für Empfang und WLAN einzustellen? Ich finde die Option beim 4a meiner Freundin unter A12 nicht mehr.

Ich habe mein Pixel 6 heute schon wieder zurück geschickt.
Am Samstag bestellt bei Telekom und gestern schon erhalten.
Fingerprint wirklich schlecht( hab auch meinen Daumen 2x gescannt) und Größe und Gewicht haben mich abgeschreckt. Hab gestern 3-4 Stunden mit dem Smartphone verbracht und alles eingerichtet, danach wieder mein Xiaomi Mi 9 wieder in die Hand genommen und dann war klar: Handy geht zurück. MI 9 Deutlich angenehmer in der Hand und mit gut funktionierendem Fingerprint.
Schade, hatte eigentlich große Vorfreude.

• Danke
Reaktionen: 85950, mikesch dauerhaft und Cairus
@crunchie

Kann ich verstehen. Für mich waren und sind diese in Display Scanner nichts. Man muss immer auf das Display starren und dann den Finger zum ziel bewegen. Ohne Face Unlock kommt mir wirklich kein Gerät mehr ins Haus

Wenn ich das jeze hier schon so lese, werde ich auch skeptisch und ärgere mich so sehr daß ich mir kein Pixel 5 geholt habe.
Warte erstmal paar ausgiebige yt Tests ab,
und dann entscheiden ob stornieren da ja bei Otto noch steht 2 Wochen Lieferzeit 🧐

Bei mir kommt dann der Test P4,P4a,P5 und P6 😂

• Danke
Reaktionen: s30507090 und DerDirch
@crunchie bei mir genau andersrum hatte das Mi 10 Pro, Mi Note 10 und zuletzt das Redmi Note 10 Pro - Qualitativ liegen Welten in der Verarbeitung dazwischen (im positiven Sinne für das Pixel 6). Finde es auch nicht Kopflastig, wie es manche YouTube-Spezialisten beschrieben haben ... wobei ich auch das normale Pixel 6 habe nicht das Pro.

Ist etwas breit, aber das geht für mich klar. Das Pixel 6 ist das einzige Pixel dass ich jetzt Haptisch besonders hochwertig empfinde. Alle anderen waren deutlich minderwertiger.

Leider ist der Bildschirm aber nicht besonders hell draußen vom Ersteindruck ohne Sonne gesprochen.

Das mit dem Fingerabdruck hab ich mittlerweile auch gut hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, Neozee und DerDirch
hmm, ich bin wohl der einzige, dem Face Unlock generell nicht gefällt. Ich möchte nicht. jedesmal wenn das Smartphone mein Gesicht sieht, sich entsperrt.
Da ist mir Fingerprint viel viel angenehmer, aber nur wenn es im Display integriert ist oder wenn es auf der Rückseite platziert ist. Mit fingerprint im Powerknopf kann ich nichts anfangen.

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE, Vito_62, Cairus und eine weitere Person
@Lonely_Boz

Habe Face unlock beim P4 gehasst, hatte aber keine Alternative leider. Wurde dann zu 80% der PIN

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Lonely_Boz
ist doch egal? Beim Pixel 4 kann man entscheiden,ob man dann noch einmal hochwischen soll,damit man auf den Homescreen kommt,oder es direkt auf den Homescreen entsperrt. Ich hab die erste Methode eingestellt 😉

Aber verstehe es irgendwie,fand die Fingerabdrucksensoren von früher auch super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Lonely_Boz

Es gibt ja die Funktion das noch hoch gestrichen werden muss damit es richtig entsperrt ist. Kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man diese Funktion nicht leiden kann. Ein Mix aus beiden ist meines Erachtens wirklich die beste Lösung. Es entstehen ja keine Nachteile meines Erachtens nur Vorteile

Zum Thema Fingerabdruck - dieser wird nicht richtig erkannt wenn er gedreht ist. Sprich wenn ihr diesen registriert und einhändig entsperren wollt z. B. mit dem Daumen dann macht das auch gleich so (also leicht schräg).

Außerdem achtet beim registrieren darauf wirklich lange den Finger drauf zu lassen, wie beschrieben.

Ihr könnt ihn auch in unterschiedlichen Drehungen registrieren - wichtig immer als neuer Finger (nicht bei einem Finger in eine völlig andere Richtung drehen z. B 360° sondern immer im gleichen Winkel bleiben).

Irgendwie doof von Google das nicht zu beachten, aber immerhin kann man das Problem so etwas weniger relevant machen.

Seitdem ich das gemacht habe funktioniert das entsperren bei mir fast immer (naja, zumindest deutlich besser als vorher).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Vito_62
Ich finde es auch schade dass es kein FaceUnlock gibt. Ich liebe es auf meinem P4. Powerknopf drücken, Display Anschauen Zack Homescreen. Fingerabdruck fand ich immer suboptimal egal ob P1 oder P3 sobald die Finger bisschen Nass oder dreckig waren ging nix mehr mit entsperren.
Habe das P6 jetzt zwar trotzdem mal bestellt aber sicher ist der Umstieg von P4 zum P6 noch lange nicht

MoervYO schrieb:
@justyourimage hab gehört es soll morgen für alle ausgerollt werden. Meinte jemand bei Reddit

Bin ich wohl der Einzige der das schon hat. Merkwürdig...

Anhänge

• Screenshot_20211027-193319~2.png
    Screenshot_20211027-193319~2.png
    83,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
gleiches hier. Ich wünsche mir den Weg zurück von iPhone 13 Pro zu android (nach 3 Jahren ios) aber auch ich habe so meine Skepsis. Man entsperrt das Handy zig mal am Tag… wenn das nicht reibungslos, schnell und zuverlässig funktioniert wie beim P4, P5 oder iPhone, ist das P6 kein Gerät für mich.
Versuche aber unvoreingenommen an die Sache heran zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@hYdro dann warte lieber mal ich hab den schweren Verdacht dass der Fingerabdrucksensor grade z. B. überhaupt keine Drehungen registriert. Da könnte Software-Technisch noch arg Luft nach Oben sein.

Der im Pro basiert übrigens auf Ultraschall soweit ich mich Recht erinnere ...

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
slg60 schrieb:
Bin ich wohl der Einzige der das schon hat. Merkwürdig...

Nope hab das Update letzte Nacht angeboten bekommen.