[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Größe dürfte bei mir auch kein Problem sein. Hatte Mal das Op7pro 😅

ibi schrieb:
Wer vom Pixel ohne XL kommt hat natürlich erstmal einen Backstein in der Hand
So sieht es aus.
Ich dachte, da so viele so heiß drauf sind schaue ich es mir mal an.
Aber so ist es auch gut, komme ich gar nicht in die Situation mit mir selbst auszumachen ein 650€ Telefon zu kaufen 😆
Eher kaufe ich ein 4a auf Reserve, sollte es nochmal eine Aktion im Google Shop geben.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Länge sind die genannten Geräte ziemlich gleich, aber beim P6 ist die Breite sehr markant, fast schon störend. Hab mir eine Hülle bestellt und konnte vergleichen. Das Oneplus 8 ist minimal länger aber dafür ein wenig schlanker. In der Hülle passt das OP8 in die Pixel Hülle von der breite und es ist immer noch Platz da. Das sind in Zahlen je ca 0,5cm aber das macht in der Realität einiges aus, vorallem weil die Ecken beim Pixel nicht abgerundet sind.

• Danke
Reaktionen: Army2112 und Chefingenieur
@ibi

Pixel XL 168g
Pixel 4a5G 171g

Ich bin gespannt auf die ersten Teardown-Video vom Pixel 6. Dann werden wir alle wissen wo die Bleigewichte versteckt sind, denn normal ist das Gewicht des Pixel 6 nicht.
Sony Xperia 5III (157 × 68 × 8,2) nur ein Stück schmaler, gleiche Akkugröße und Periskop-Teleobjektiv und es wiegt nur 168g.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Pixel1MB schrieb:
Dann werden wir alle wissen wo die Bleigewichte versteckt sind
Ich tippe mehr auf Sand 🤣
Aber ensthaft kann ich mir das nur mit besonders dickem Glas erklären 🤔

@morpheus620 alt bedeutet nicht schlechter. Die GCam Mods um den Zeitraum hatten den Sensor schon implementiert ... und ich nutze ihn fur HDR+ Enhanced der deutlich bessere Qualität erzeugt als HDR+ mit ZSL

magnus1982 schrieb:
Nutze es nun eine Stunde. Gewicht und Maße gehen eigentlich finde ich. Hätte es mir mächtiger vorgestellt.
Ich denke ob's von der Größe her passt, wird sich erst nach einigen Tagen und Ausflügen mit dem Pixel zeigen. Kann mir schon vorstellen, dass einige User entnervt aufgeben.
Für zu Hause ist ein großes Gerät perfekt, für unterwegs ist's das iPhone Mini. Und da fehlen wir dann aber wieder die 6 Zoll Zwischengröße, welche beide Welten miteinander vereint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat eingefügt, weiter geht es im Plauderthread
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und 85950
mich erinnert diese kantige Form irgendwie an die ollen Xperias von Sony....

magnus1982 schrieb:
Erster draußen Test , fühlte sich gut an. Klar nach ein paar Tagen unterwegs kann man mehr zu sagen.
Wichtig wäre natürlich auch die Nutzung unter direkter Sonneneinstrahlung, aber aktuell ist das glaube ich schwierig zu reproduzieren :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat eingefügt, weiter geht es im Plauderthread
Hat schon jemand das von The Verge angekündigte Day One Update? Bei mir endet die Versionsnummer mit .A4 und nicht .036. aber es wird kein Update angeboten

Hab ich doch vorhin schon geschrieben, kam direkt nach der Einrichtung, bin jetzt bei 036.

Was wurde angeblich verbessert?

Bei Google gibts keine Chagelogs. Allgemeine System und Stabilitätsverbesserungen. Wie immer.

Bin ich blind oder gibt’s seit Android 12 keine Option mehr den Homescreen Grid einzustellen? Hätte gerne wie beim Pixel 4, 5 Apps in einer Reihe

Anhänge

• 773A2995-FB7E-4BBF-8E03-471F8AD44920.jpeg
    773A2995-FB7E-4BBF-8E03-471F8AD44920.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 113
Doch, lange auf den Homescreen, Hintergrund und Stil, dann runter scrollen. Hab ich auch erst gesucht.

Klar gibt es das noch.

Anhänge

• Screenshot_20211027-184448.png
    Screenshot_20211027-184448.png
    259,7 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20211027-184509.png
    Screenshot_20211027-184509.png
    412,4 KB · Aufrufe: 67
Bezüglich Fingerabdruck empfiehlt es sich vielleicht auch doppelt einzulesen? Habe es jetzt auch noch nicht probiert und zum Wochenende sind unsere Geräte wieder unterwegs nach "Haus" (also müssen zu Google zurück)... Also vielleicht mag jemand testen ob es dann besser wird.

@slg60 bei mir wird auch nach einem Neustart kein Update angeboten 🤔

Beim Fingerabdruck muss man darauf achten, dass man den Finger so einließt wie man normalerweise entsperrt und das man ihn jedes mal leicht anders hält. Ich habe ihn doppelt eingelesen jetzt und jetzt ist er recht zuverlässig, Schnell ist er nicht!

Hmm, ich hatte das Pixel zuerst eingerichtet, da wurde es mir auch nicht angeboten. Dann habe ich nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt, beim 2. Einrichten kam es dann als ich aktiv danach gesucht habe.