[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TNF Apex

Danke für den Tipp aber hab A13 ja schon seit Release. Der starke Akku Verbrauch bleibt leider erhalten.
Hab das Pixel öfters auch über Nacht komplett aus, so dass das wohl auch nicht als Fehlerquelle in Frage kommt.
Apps und Google Play Version sind aktuell.
Bin auch am Ende was die Ideen angeht.
Ist wirklich etwas ärgerlich, da ich wohl ohne Backup aufsetzen werde(was auch Sinn macht um etwaige Fehlerquellen nicht schon wieder ins Haus zu holen) und somit einiges wieder konfigurieren darf.
Bin wirklich an alte, gegen Ende, miese Windows Phone Zeiten erinnert 😡
Klar, wir haben hier ein Stück Software, welches nie perfekt laufen wird, aber wir reden hier von einem Unternehmen, welches nicht aus 12 Mitarbeiter besteht und es ist ja nicht so dass es kein Beta Programm gab oder das P6/Pro erst gestern released worden ist. Ich hab wirklich Verständnis für die Mittelarbeiter*innen, hab selbst 5 Jahre im Support gearbeitet, aber das nimmt bei Google seit 1-2 Jahren wirklich seltsame Züge an.
Bei meiner Fitbit Sense ist es nicht anders.
Seit Google dort das Ruder für Fitbit übernommen hat ist jedes Update gefühlt eine kleine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Es wird heute kommen, die images sind schon up

Heute Abend wird es wohl normal kommen.
Die Oktober Images sind up

• Danke
Reaktionen: maennje und nate2013
Auf jeden Fall, mein Gerät ist bei 24% Akku. 😄

• Haha
Reaktionen: 2WF und nate2013
Gutes Zeichen @maennje

• Danke
Reaktionen: maennje
Und da isses auch schon ;-) 38,55 MB auf dem 6er

• Danke
Reaktionen: maennje und 2WF
Nabend !
Hat schon jemand das November Update bekommen ?

Ist heute Montag? Kommt morgen ab 19 Uhr....

• Danke
Reaktionen: ehrles, nate2013 und kiessling.weida
Ich noch nicht, mein Handy ist aber auch noch zu voll.😂

• Haha
Reaktionen: nate2013
@nate2013 immer am ersten Montag eines Monats in der Regel.

• Danke
Reaktionen: ehrles und nate2013
Stimmt, da war ja was..

Moinsen,
Ich hatte einen gesperrten Ordner auf meinem p6.

Da nach dem November Update mein P6 am spinnen war habe ich es resetet Werkseinstellung.

Nun ist mir eingefallen das ich noch einen gesperrten Ordner hatte.

Der ist jetzt wohl weg,
oder ist der noch irgend wo zu finden.

Kann nur neuen erstellen,
Mist.

Kann ja sein das im Hintergrund ein Backup exestirrt.

Wer nen Tipp,,?

@Dortmundar die Inhalte sind unwiederbringlich weg. Die sind verschlüsselt lokal auf dem Gerät und durch den Werksreset hat dein Handy den Schlüssel zum entsperren und die Inhalte gelöscht. Das ist ja der Sinn hinter dem gesperrten Ordner. Da geht nix in die Cloud.

Ok danke

Screenshot_20221230-182013.png

• Danke
Reaktionen: waldkater, Bronco77 und Schnulli51
Mal eine Frage:

Habe mich gewundert, dass ich kaum noch die Möglichkeit der Live Fotos habe (also dieses "kurzvideo" beim Fotografieren). Mir ist nun aufgefallen dass die Option deaktiviert war, obwohl ich es definitiv nicht deaktiviert habe. Meine Frau hatte beim P4a mal das selbe Thema. Den Kamera-App Cache o.ä. habe ich auch nie gelöscht, so dass meine Einstellungen eigentlich immer gleichbleibend sein sollten.

Wieso/wann wird n das einfach deaktiviert?? (Wäre für mich wichtig zu wissen, da ich dann selbst aktiv wieder die Einstellung vornehmen kann, es guckt halt immer einer blöd auf den Fotos, da hilft das oft :) )

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr die Funktion wirklich hilfreich? Bei mir waren die anderen Fotos, als die original Fotos, immer deutlich unschärfer bzw. komprimierter und ich bin dann liebe beim original geblieben.

Ja das stimmt, einige sind total unscharf. Manchmal ist es aber echt gut, wenn jemand blöd guckt