[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe wenn man sein Display schützen möchte aber ich glaube so "Panzerglas" ist überbewertet. Kleine Geschichte meinerseits: Als mein LG G2 ein defekt im Display aufwies, habe ich da mal mit dem Messer rum gestochert. 😄 Da war nur eine gewöhnliche Folie drauf. Resultat ist, ich kam mit dem Messer nicht runter bis zum Display (CGG2). Fazit: eine Folie reicht aus, trägt nicht dick auf. Aber ist auch nur meine Erfahrung.
Mein Mi 9 Lite hat auf der Rückseite CGG5 und auch wenn ich "sorgsam" mit dem Telefon umgehe, hat es da 2 3 Kratzerchen. Auf der Rückseite egal aber aufm Display, möchte ich die nicht haben.

Edit: vllt gibt es ja irgendwann eine echte, neue Generation die nicht nur bruchsicherer sondern auch Kratzresistenter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch keine außer es war eine drauf sonst extra mache ich keine drauf. Ich verwende aber immer Hüllen wo ich schaue das die beim Display minimal darüber auch ist.

Die July Images sind (noch nicht ganz up), wird wohl heute verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 2WF - Grund: Edith
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und maennje
Laden kann man sie aber noch nicht. Zumindest bei mir läuft' s in Leere. Google ist wahrscheinlich noch am hochladen.😄

• Danke
Reaktionen: 2WF
Lol oder wurden wieder zurück gezogen.....🤣

@2WF
Dann muss ich mein Pixel 6 jetzt doch verkaufen. Ohne sofortiges Update ist das morgen bestimmt kaputt. 🤣

Ist es doch schon jetzt....

Sollte das Update heute nicht erscheinen, ist Vorsicht geboten.
Es werden umgehend alle Daten gehackt, das Phone kann nicht mehr genutzt werden, man ist nicht mehr lebensfähig, es treten Wahnvorstellungen auf, man muss sein Phone verkaufen/zerstören...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: nate2013, Notor1ouS, maennje und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scoty, maennje und 2WF
Hallo Leute,seit dem letzten Update halt es bei mir an allen Ecken und Kanten.
Habe die Nase voll,nichts funktioniert richtig.
Bin jetzt aufs Iphone 13 umgestiegen.
Das Pixel 6 wird verkauft.
Also viel Spaß noch mit Euren Phones und Tschüss

• Haha
Reaktionen: Scoty
Dann bleibt zu hoffen dass das Eiertelefon nicht irgendwann auch muckt.

Hallt es aus den Lautsprechern?

Zuletzt bearbeitet:
Gluecksburger schrieb:
Hallo Leute,seit dem letzten Update halt es bei mir an allen Ecken und Kanten.
Habe die Nase voll,nichts funktioniert richtig.
Bin jetzt aufs Iphone 13 umgestiegen.
Das Pixel 6 wird verkauft.
Also viel Spaß noch mit Euren Phones und Tschüss

Also von "nichts funktioniert richtig" kann bei deinen Beiträgen kaum die Rede sein. Du lobst das Pixel in den höchsten Tönen.
https://www.android-hilfe.de/search/654500/

Dein Link funktioniert nicht.

@der spirit lass ihn trollen.

So, hier kurz meine P6 "Experience":
Ich komme vom Pixel 4XL und bin über Umwege an ein 6er gekommen (Interimshandy für meine bessere Hälfte). Da das 4XL diesen Herbst leider aus dem Software-Support fliegt, habe ich das 6er nun seit einigen Tagen als potentiellen Nachfolger in Benutzung.

Was mir im Vergleich zum 4 XL gefällt:
- Display bei ähnlichen Außenmaßen größer und bei Sonnenschein besser ablesbar (heller?)
- UI absolut flüssig (beide Geräte auf A13 Beta)
- happtisches Feedback/Vibrationsmotor deutlich angenehmer.
- WLAN-Empfang stabiler und besser, 5G im mobilen Netz.
- Akku hält länger (wobei der Akku des 4XL nach 2,5 Jahren auch einfach durch ist).
- Kamera mindestens ebenbürtig, fehlenden optischen Zoom vermisse ich bisher nicht.

Was das 4XL besser macht:
- Face Unlock: hat bei mir immer top funktioniert & fehlt im Alltag schmerzlich.
- Soli/Motion Sense: Anrufe/Wecker per Luftgeste stumm zu schalten hat mir über Jahre ein Grinsen ins Gesicht gezaubert...
- Rückseite deutlich griffiger und sicherer zu greifen. Das P6 ist mir zu glatt.

Fazit: Das P6 ist ein solides Gerät, aber es fehlen einfach die wirklich coolen Features (FU/Soli). Trotzdem wird es noch eine Weile bleiben, zumindest bis Google wieder Face Unlock auf die Reihe bekommt...

• Danke
Reaktionen: John Coffee, blino, Fijuppe und eine weitere Person
Das "Camouflage"-Feature wird wohl nächste Woche ausgerollt:

The one new feature arriving alongside the Pixel 6a, but is soon to come to the rest of the lineup, is “Camouflage” in the Google Photos app. This expansion of Magic Eraser was announced back at Google I/O with the ability to mute the colors of objects in the photo so they don’t distract from the subject. We’ve only tested this feature briefly, but it does exactly what Google claims, and with decent results.
Pixel 6 and Pixel 6 Pro get Magic Eraser's new 'camouflage' feature next week, already on Pixel 6a

Hört sich doch gut an oder ;

Passen sie ihr Telefon mit unterschiedlichen Farben an, die auf ihrem Hintergrund Bild basieren.ihre Farben werden auf dem gesamten Telefon auf Menüs, Schaltflächen Hintergründe und Apps angewandt.

ist eine Neuerung vom heutigen Samsung Update.
Nur so als Gedankenanreiz, hört sich doch schön an
Vielleicht wird's was?!?

Zuletzt bearbeitet:
so ich musste mein p6 nun austauschen lassen.
das p6 ist aus Oktober 2021, hat eigentlich immer super funktioniert. vor 1 monat hatte ich dann zwei helle streifen am display. einer ganz oben (ca 5mm breit) und einer ungefähr 3cm von oben (ca 2mm breit). da ich immer dark mode habe, ist es mir bei hellen internetseiten extrem aufgefallen, auch bei scrollen haben die streifen gestört.
war mit dem support in kontakt, musste ein paar fotos und daten liefern, dann haben sie einen normalen austausch angeboten (hatte ein ersatz telefon herumliegen, war also nicht problematisch).
habe ein neues p6 bekommen. der akku scheint aber kürzer zu halten, ich habe aber erst 1mal voll und einmal 80% geladen. mal schauen

hallo zusammen. bin zz auf einem datenschutztripp, wollte aber gerne auch was neues und aktuelles ausprobieren. meint mate 40 pro leistet mir da hervorragende dienste, allerdings gehen die daten dann an china statt in die usa..
nun sind die zeiten des cyaonogen/lineage langsam gelaufen, darum bieten sich doch im moment calyxos, graphene os und e os an.

nutzt einer von euch beim p6 eines davon? leiden irgendwelche features darunter (zb kamera qualität durch eine nicht google camera?)
hat wer den einsatz von microg mit dem konzept von graphene verglichen, (sandbox für gapps), was am meisten komfort übrig lässt?
da das mate einfach perfekt läuft, würde ich ungerne nur wegen dem spieltrieb wieder rückschritte machen:)

Besteht die Möglichkeit mittlerweile, Faceunlock zu benutzen?