[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PitPossum schrieb:
Ich lasse meine Fotos jede Nacht automatisch auf die USB Festplatte an meiner Fritzbox sichern.
Der Nachteil ist allerdings die limitierte Verfügbarkeit, der Zugriff von unterwegs ist einfach nicht so komfortabel wie bei Google Fotos.
Habe ich auch auch als Lösung gedacht, aber viel zu unkomfortabel und langsam
Mit wurde hier geraten ein nas Server anzulegen, habe ich gemacht und für ca 300€ ein eigen Server mit 8tb Speicher, Zugriff von überall, automatischen Upload uvm.
Kann ich jedem wärmstens ans Herz legen, somit hat man mit etwas knete die Datenkraken auf ein Schlag los

• Danke
Reaktionen: beleboe
@Dortmundar
Ich kenne nur den Import von der SIM-Karte. Mehr wird anscheinend nicht angeboten.

Ja schade,
bei anderen Herstellern funktioniert das noch nur bei Google nicht mehr.

.mo schrieb:
Die neue Generation der Pixel 7-Modelle ist angekündigt und das Pixel 6a steht vor der Tür, da müssen die Pixel 6-Modelle raus: Durch das Corporate Benefits-Portal und einen 120 Euro Google-Gutschein ist ein Preis von knapp 400 Euro möglich.

[CB] Google Pixel 6 für 519€ zzgl. 120€ Google Store Guthaben = 399,2€ | mydealz
Danke für den Tipp, habe gerade bestellt, wollte jetzt sowieso zu einem Pixel wechseln da das scheinbar eine der wenigen Smartphone-Baureihen ist, die auf Hörgeräteträger Rücksicht nehmen und das ASHA-Protokoll implementiert haben.. laut Support von OnePlus sollte das Nord 2T das auch können, hat aber leider nicht funktioniert, bin gerade dabei, es für die Rücksendung einzupacken...

.mo schrieb:
Die neue Generation der Pixel 7-Modelle ist angekündigt und das Pixel 6a steht vor der Tür, da müssen die Pixel 6-Modelle raus: Durch das Corporate Benefits-Portal und einen 120 Euro Google-Gutschein ist ein Preis von knapp 400 Euro möglich.

[CB] Google Pixel 6 für 519€ zzgl. 120€ Google Store Guthaben = 399,2€ | mydealz

Mist, ich habe vor 3 Wochen über Benefits noch 520€ gezahlt. Aber beim 400€ Deal werden bestimmt die Pixels mit dem Mobilfunk -Bug verschleudert 😅😅😅

Wobei zu dem Fake Preis dort es vielleicht 0.001% es bekommen. Sonst uvp minus bonus ist der normale Preis inzwischen bei Amazon zB was 550 sind. Würde ja lachen wenn dann Stornos kommen und der Fall riecht nach Storno. Es gab noch keinen einzigen der nur 399 oder 520 gezahlt hat. Man sollte nicht jeden Deal ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Wobei zu dem Fake Preis dort es vielleicht 0.001% es bekommen. Sonst uvp minus bonus ist der normale Preis inzwischen bei Amazon zB was 550 sind. Würde ja lachen wenn dann Stornos kommen und der Fall riecht nach Storno. Es gab noch keinen einzigen der nur 399 oder 520 gezahlt hat. Man sollte nicht jeden Deal ernst nehmen.

Kannst Du ruhig ernst nehmen:

Screenshot 2022-06-06 145714.jpg

Das ist kein Fake-Preis. Ich habe genau den selben Preis gezahlt, damals gab es aber noch nicht den 120€ Bonus von Google in top.

Viele Unternehmen bieten Mitarbeitern über ein Mitarbeiter Portal Rabatte an (Corporate Benefits).

• Danke
Reaktionen: decorres, blino und Quincy_G
So, geht bald los die factory images für Juni sind schon auf den Servern

• Danke
Reaktionen: maennje
Lade mir gerade das Full-Rom runter.🙂
Full-OTA Rom meinte ich.
Was ist denn eigentlich am factory Update anders, außer die Größe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Also 20 % über Corporate Benefits, dazu von Google noch 120 € als Guthaben und 10 % als Guthaben durch mein Google One Abo.
Ich habe hier einfach für einen Monat die 2 TB Version genommen, kostet mich einmalig 7 € mehr, als mein normales Abo, dafür gibt es aber 52 € Guthaben zurück.

Macht dann ca. 350 € für das Pixel 6 und ca. 170 € Startguthaben für das Pixel 6a oder 7 😃

Wenn man alles kombiniert und es auf die Spitze treibt, ist es ein unschlagbarer Preis für das Pixel 6.

Und wie viele User können das wirklich inanspruch nehmen? Sicher nur eine Handvoll, toll für die. Mehrheit aber eben nicht.

@Scoty
Diejenigen, die Zugriff auf Corporate Benefits haben. So wie ich es auch im Beitrag erwähnt habe, von einer Mehrheit habe ich nie ein Wort verloren. Alle anderen können auch bei Media Markt für 10 Euro mehr (also 529 Euro, aber ohne Play Store-Guthaben) zugreifen.

@Scoty
Wirklich interessant, wie du zu deinen Zahlen kommst, mit denen du immerhin argumentierst.
Ich weiß z. B. nicht wie viele es hier nutzen können, jedoch denke ich, dass z. B. 0,001 % eher Fake sind, als der Preis bei MyDealz 😉

Soo, ich habe mich von meinem Pixel 6 verabschiedet und bei zoxs verkauft.
Ich benutze nun wieder mein P30 Pro weiter.
Ich werde hier weiterhin verfolgen. Vielleicht sieht man sich ja beim Pixel 7 wieder.
Wünsche allen alles gute und viel Spaß mit dem Pixel.

• Haha
Reaktionen: Scoty
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das P6 noch (lange) behalten soll.
Das vorgestrige Update löst leider keines meiner persönlichen Kritikpunkte wie:

1) der gefühlt sehr hohe Energiebedarf
2) der Display Rand (ca. 3-4mm) reagiert oft erst nach mehreren Versuchen.
3) die Sensoren (Annäherung) spielen in meiner Hosentasche regelmäßig verrückt(Songs in Spotify werden gekippt, ich rufe unabsichtlich Leute an, die Kamera schießt Bilder aus meiner Hosentasche, ich aktiviere aus der Schnellleiste regelmäßig BT, Flugzeugmodus o.ä).
4) die neue 1 Button Gestensteuerung funktioniert nicht richtig, da Display Probleme (siehe 2).

Zudem kommen noch Hardware bedingte Probleme:

5) Der FPS ist, sorry, einfach scheisse. Für mich als Seilkletterer einfach nicht funktional. Selbst ohne Hornhaut Probleme ist die Position auf dem Display einfach beschissen gewählt.
6) das Handy ist einfach viel zu schwer und klobig

Dazu kommt noch, dass die Kombi P6/Android 12 aus meiner Sicht noch viel zu viele Bugs aufweist(smartlock funktioniert mal, Mal nicht, viele Funktionen sehr versteckt in falsch betitelten Menüs uvm.).

Noch eine Randnotiz:
Alles was ich oben bemängele, tritt beim 3a XL nicht auf.

@asti bekommt man die 52€ nur, wenn man 2TB Google one wählt, oder auch schon bei 100GB?

Edit: habe jetzt selbst gesehen, dass es erst ab 2TB die 10% gibt. Funktioniert das so? One Abo abschließen, direkt danach bestellen, 10% Guthaben und dann kann ich One nach einem Monat wieder kündigen?

Zuletzt bearbeitet:
@Kaltfuchs83 kann keine deiner Probleme bestätigen seit dem Juni Update. Der fps funktioniert nun gut. Wegen Display, nützt du eine Folie oder Panzerglas? Wenn ja dann runter damit oder die Empfindlichkeit erhöhen. Gestensteuerung ging bei mir immer eigentlich. Notfalls Gerät mal zurücksetzen was schon so manches Wunder bewirkt hat.

Das einzige Touchscreen Problem hatte ich mit Telegram bzw Plus für Telegram. Da hatte ich oft fehleingaben. Seit ich einen Mod verwende ist das beseitigt. Sprich es kann auch an einer nicht angepassten App liegen das es Probleme gibt mit dem Touchscreen. Das ist aber kein Pixel Problem sondern liegt aus einer Kombination von Android 12 und der App die schlecht supported wird mit Android 12.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beklagen.

Im Falle von Kaltfuchs83 wäre vielleicht ein Geräteaustausch etwas?

Beschwerde zu Punkt 6 habe ich kein Verständnis. Man kann immer vor einem Kauf ein Smartphone real anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster