[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese genannte 50:50 Chance hat man bei JEDEM Hersteller.

@netzmammut
sorry, aber das ist doch keine sinnvolle Erklärung für die Behauptung das die Wahrscheinlichkeit 50:50 ist ein Gerät mit Proble,ein zu bekommen. Das ist einfach nur ein haltlose Behauptung und nichts weiter.
Im Verhältnis zu Millionen verkaufter Pixel 6 sind die User in den Foren die Probleme haben eine ganz winzige Minderheit die in keiner Weise auf ein Verhältnis von 50:50 hindeutet.
Außerdem sind hier und in anderen Foren etliche von denen die Probleme schildern, oftmals immer wieder die selben User.
Wenn tatsächlich nachweislich 50% der Pixel Probleme machen würden wäre der Aufschrei in den Medien wohl wesentlich gewaltiger.

• Danke
Reaktionen: chk142, mikesch dauerhaft, roisolei85 und 2 andere
@ThorKMaster Ok, "in dubio pro reo", auch bekannt als Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
(Edit: weil du mir vorwirfst ich liege falsch!) Beweise mir, das:
1. die Pixel 6 eine durchgehend gleiche Produktionsqualität aufweisen
2. all die Fehler gleicher Art NICHT aufgrund unterschiedlicher - /unterschiedliche Qualität der Komponenten auftreten
3. die Tatsache, das in Foren immer nur "die Gleichen" (wie definierst du das? Gleiche User, oder "keine wirklichen Fanboys") Probleme melden, nichts mit obigen zwei Punkten zu tun hat.

Mir ist schon klar: du bist Fanboy. Du liebst das Pixel 6, und hast damit keinerlei Probleme. Allerdings scheinst du ein Problem damit zu haben, das ANDERE eben Probleme mit dem Gerät haben.

Hast du dir jemals die Frage gestellt, woran das liegen könnte? Und das Google bei manchen Problemen fast proaktiv die Geräte austauscht, währenddem die Käufer mit anderen Problemen sitzen gelassen werden?

Was ist denn bsp. deine Erklärung, warum einige User immer wieder das Problem haben, das just nach Updates neue Probleme auftauchen, die vorher nicht da waren? Und nein, "die gleichen Apps die Probleme machen" zieht nicht, wenn's bei "nackten Geräten" (Auslieferungszustand - keine App installiert, gerade mal bei Google angemeldet) nach den Updates schon los geht (wie bei mir damals).

Edit 2:
1. wird dir schwer fallen - einige hatten Kameraflecken, andere nicht.
2. einige haben Probleme mit den Updates, andere nicht - da wär ich auf deine Theorie gespannt.
3. vergiss nicht: nicht jeder meldet sich als ersten Schritt innem Forum an (schon gar nicht heutzutage - leider); auch hier bin ich auf die Erklärung gespannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Glumbi schrieb:
Habe heute im Google Store über das Arbeitgeberportal mit 20% Rabatt das Pixel 6 für 519€ bestellt, ich denke das ist ein guter Preis und den geringen Aufpreis vom kommenden Pixel 6a auf jeden Fall wert.
Habe ich auch gerade gesehen. Hast Du das mal beobachtet wie sich der Rabatt entwicklet hat?? Derzeit gibt es ganz normal 80€ auf den UVP von 649€, aber im Rahmen des Arbeitgeberportals 20% auf UVP, also knapp 130€ Rabatz. Sollte man da jetzt sofort zuschlagen, oder gibts die 20% vermutlich noch länger?

Rocco69 schrieb:
Habe ich auch gerade gesehen. Hast Du das mal beobachtet wie sich der Rabatt entwicklet hat?? Derzeit gibt es ganz normal 80€ auf den UVP von 649€, aber im Rahmen des Arbeitgeberportals 20% auf UVP, also knapp 130€ Rabatz. Sollte man da jetzt sofort zuschlagen, oder gibts die 20% vermutlich noch länger?

Das ist eine gute Frage ich habe den 80€ Rabatt auch schon länger gesehen ja irgendwie eher zufällig das mit den 20% gesehen und dachte mir okay jetzt greife ich zu. Keine Ahnung wie lange das gültig ist, an sich ändern sich manche Konditionen teils monatlich, aber ob es das Angebot im Juni noch gibt oder nicht ich kann es nicht sagen. Finde jedoch die etwa 500€ für das Pixel 6 schon einen guten Preis.

Wie sieht es denn mit der Gesichtserkennung aus? Funktioniert das mittlerweile?

@YslKnowPlug so wie es aussieht wird diese nur für das pro kommen.
Und auch da ist noch nichts bekannt wann es soweit sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
Schade, ist das durch die Hardware begründbar, oder will es Google nur dem Top Modell spendieren?

Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem. 😅

Begründet wurde es mit der höheren Auflösung der Frontkamera.

Ich bin am überlegen mir ein Pixel 6 zu kaufen und damit mein Pixel 5 mit Displaybruch abzulösen.
Ich hab die letzten Monate das Geschehen nicht mehr wirklich verfolgt, aber immer mal wieder am Rande aufgeschnappt dass es zahlreiche Bugs und Updateprobleme gibt. Wurden denn die meisten Probleme mittlerweile behoben? Oder gibt es noch Bugs die grundsätzlich bestehen und auf die ich mich einstellen muss?
Bin eigentlich mit dem Pixel 5 Uhr immer sehr zufrieden gewesen, hat für mich die perfekte Größe. Leider gibt's in der 6er Reihe nichts mehr vergleichbares und auf das 6a möchte ich nicht warten...

@YslKnowPlug wurde doch schon des Öfteren thematisiert. Die einen hassen das Gerät weil es nur Probleme macht, die anderen lieben es. Kauf und teste es. Wenn du ein funktionierendes Gerät erwischst, perfekt und sonst schickst du es halt wieder zurück wenn du kein Netz hast. So wirst du nur verunsichert. Eines kann ich dir aber schon sagen, es ist viel größer und schwerer als das P5, vielleicht mal Probehalten ;) Gibt handlichere Androiden.

Mir kommt es halt nur vor, dass sie bei den Updates öfters ins Klo greifen, als früher. Aber ich habe auch kein P6, kann da nicht mitreden, aber man liest hier mehr als in den Foren der früheren Pixel-Smartphones. Wenn ich da an mein P4 denke, war das Teil am Anfang nicht der Burner, aber nach einem halben Jahr waren alle Fehler beseitigt und es kamen auch nicht weitere dazu, bis dann Android 12 kam :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, 2WF, YslKnowPlug und eine weitere Person
Gut zusammengefasst 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Army2112 schrieb:
es ist viel größer und schwerer als das P5, vielleicht mal Probehalten
Würde ich auch empfehlen.
Kurz nach Verkaufsstart hatte ich es im Mediamarkt in der Hand und wusste sofort, damit werde ich eher nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, blino und Army2112
Also ich hab mir das P6 jetzt mal für 520€ bei Google bestellt (20% Rabatt über ein Arbeitgeber-Rabatteprogramm) und teste das mal. Ich hatte es auch bei Saturn in der Hand, aber mit diesem blöden Sicherheitskabel hinten dran kann ich nie feststellen, wie es in der Hand liegt. Mit einem kirzen Ladekabel liegen hakt auch alle kleine Handys schlecht in der Hand.

Mal eine Frage zum möglichen zurückschicken:
Kann ich mich problemlos mit meiner normalen Google-ID anmelden und dann einfach ein Factory Reset machen oder gibt es da noch weiteres zu tun? Bei Apple geht die Verknüpfung zur Apple ID ja sehr tief, so dass Du das Gerät noch aus deinem Account löschen musst etc etc.

Rocco69 schrieb:
dass Du das Gerät noch aus deinem Account löschen musst etc etc.
Das solltest Du bei Google auch tun, ist aber 'ne Sache von drei Mausklicks ... 😉

@Rocco69 Mit linkem Hand den Kabel festhalten damit es nicht zieht, und dann ins rechte Hand das Handy halten. So bekommt man ein besseres Gefühl. 😉

Ich hatte das P6 schonmal als es ganz neu war in der Hand und fand es auch extrem groß und klobig im Vergleich zum P5. Habe mich dann auch entschieden das P5 zu behalten.
Jetzt hab ich einen Displaybruch und Probleme mit der Ladebuchse und werde es bei Google einschicken, dafür brauche ich ein Übergangshandy. Hatte überlegt das gleich zu nutzen und das P6 zu holen, da ich auch die 20% über den AG bekomme.
Ich habe mir jetzt aber übergangsweise ein gebrauchtes Nord 2 geholt, wenn ich das P5 zurück habe aus der Reperatur entscheide ich erstmal welches der beiden ich behalten möchte und kaufe mir später wahrscheinlich das P6a... Finde das super schön und hat auch eine gute Größe denke ich ....

Was ich jetzt auf jeden Fall mal schreiben kann ist, mein Pixel 6 ist im WLAN Empfang um Welten besser als mein Axon 10. Wo das Pixel noch zwei Striche anzeigt, findet das Axon den Router schon gar nicht mehr. 👍

Mir geht aktuell wieder das knistern bei Video Aufnahmen dermaßen auf den Sack.

Da denkste machst schönes Familien Video von 20 min, und schaust dir aufm fernseher und auf dem Pixel dann das aufgenommene Video an , und kriegst nen Horror weil ein permanentes knistern brummen den Ton verzockt.

Was nützt mir sehr gute Bildqualität wenn der Ton einen sowas von ärgert.

Erst der drecks Fingerabdruck Mist,
Jetzt unbrauchbare Videos .

Was aber ich mir für ein Müll Smartphone gekauft.

Hat wer das auch ?

Es ist nicht immer, Mal nen guter Ton und dann Videos die kacke sind .

Ist 100 pro mein letztes Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasimong
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und 2WF