[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lazymaster schrieb:
Ich hatte mal das das Pixel 3 XL, 2 Jahre lang, das Pixel 6 macht die gleichen Fehler wie das Pixel 3. Porträt Modus ist immer noch sehr Mangelhaft die Freistellung selten Perfekt. Die Fotos sehr oft gelungen oder völlig daneben. Ich sehe da kaum Fortschritt oder einen Hauch einer technischen Evolution.
martinfd schrieb:
Ich hab' hier noch den direkten Vergleich Pixel 3a und Pixel 6 und kann -so Leid es mir tut- keinen großen Vorteil beim 6er erkennen ... ja: manche Bilder werden besser (vor allem detailreicher), manche aber auch deutlich schlechter. Beim 3a konnte ich mich drauf verlassen, dass brauchbare Ergebnisse heraus kamen, beim 6er hab' ich tatsächlich schon einige Bilder wieder gelöscht, weil sie völlig "daneben" waren 😒
Kannst den ganzen Thread durchlesen und dir deine eigene Meinung bilden: [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche
 
Meine Frau hat ja das 4a und die Fotos finde ich echt super. Ich muss die Fotos nur oft löschen weil irgendwer auf dem Bild blöd guckt 😅
 
  • Haha
Reaktionen: namron85 und Chefingenieur
Ich benutze noch parallel das P30 Pro.
Eins von beiden muss ich mich verabschieden. Mann ist echt schwer.
Eigentlich spricht alles bis auf Kamera für das P30 Pro. Mit der Kamera vom P30 Pro kann ich eigentlich auch ganz gut leben.
Empfang ist aber beim Pixel 6 etwas besser.
Ich glaube, ich werde mich vom Pixel 6 leider trennen müssen.
Ich überlegs mir noch Mal.
 
In einigen Punkt war mein P30 Pro etwas besser als das Pixel. Zum Beispiel Foto, Energiebedarf, Display.
 
Habe heute im Google Store über das Arbeitgeberportal mit 20% Rabatt das Pixel 6 für 519€ bestellt, ich denke das ist ein guter Preis und den geringen Aufpreis vom kommenden Pixel 6a auf jeden Fall wert.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Chefingenieur schrieb:
Naja, vielleicht sollte man dazu erwähnen:
Das Pixel 6 bekommt Android-Versionsupdates so lange, wie das Xperia 10 Mk4 wahrscheinlich überhaupt Updates bekommt.
Wrnn Sony beim Business-Modell bleibt, dann bekommt das 10 IV Android 13 und ansonsten bis Ende 2024 alle ca. 90 Tage ein (Sicherheits-)Update.
Das Pixel 6 bekommt bis Oktober 2024 Android-Upgrades, alle ca. 30 Tage ein Update und danach noch weitere 2 Jahre Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: ibi
@Korfox nach den ersten paar Monaten Pixel 6 Updates bin ich froh wenn ich keine Update-Meldung mehr sehe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage
Dann wärest du bei SONY wahrlich besser aufgehoben. Da kann es dir auch passieren, dass das erste Update nie oder erst nach einem Jahr eintrudelt.
 
@Korfox ne, bin mittlerweile bei Oppo. Top zufrieden, aber auch die Realme GT Reihe hat mittlerweile zumindest Update-Versprechen von 3 Jahren. Mir ist Stabilität wichtiger als alle 30 Tage ein Pflaster und 10 neue Stichwunden oder vielleicht mal einen dritten Arm 🥴 (ok, ok ich hör schon auf ... ändert sich gefühlt auch fast Jährlich bei jedem Hersteller mit dem Geschäftsführer-Wechsel des Unternehmens, Kurswechsel o. Ä.).

Immerhin:

Der Tensor im P6a sollte dem Sony SoC deutlich überlegen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Korfox
justyourimage schrieb:
... als alle 30 Tage ein Pflaster und 10 neue Stichwunden ...
Man soll es ja nicht beschreien aber dies trifft den Nagel auf den Kopf 🤣
 
@justyourimage das lustige ist halt die schwankende Qualität. Ich habe beim Pixel keinen der ganzen Bugs mitgenommen und bin insgesamt der zufrieden damit.
 
Würdet ihr heute noch jemanden empfehlen das Pixel 6 zu kaufen?
 
@juergen1282

Ja, absolut.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, namron85 und martinfd
@juergen1282
Ich kenne keinen Grund der gegen eine Empfehlung spricht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hi,
hat jemand das Problem dass die "Lebendiges Universum" Live Wallpaper in der Darstellung nicht der Tageszeit folgen?
Also sie fangen bei mir in der Tagesdarstellung an und verharren für immer in der Nachtdarstellung?

War von Anfang an so, kein einziges der letzten Updates hat das Problem beheben können.

mfg
Simon
 
@juergen1282 Ja, warum auch nicht?
Die meisten Pixel 6 User haben nur wenige bzw. keine Probleme.
In den Foren sind es über Monate gesehen überwiegend immer wieder die gleichen User die ständig Probleme haben und dadurch entsteht der Eindruck das es vielen so geht, was aber anscheinend nicht der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Danjo1977, Fabipro, Heavy und 3 andere
@juergen1282 Ich rate aktiv vom Kauf - inkl. Nachfolgegenerationen - ab. Eben wegen der 50/50-Chance ein Gerät zu erhalten das Probleme macht oder machen kann. Natürlich kann sich das ändern, wenn Google pro Update mehr Fehler schliesst als schafft, und das Ding irgendwann wirklich zuverlässig läuft (neue Macke: FPS vergisst angelernte Finger). Für den aufgerufenen Preis bekommt man bessere Geräte, die nach Ende des offiziellen Supports ebenfalls mit CustomROM versorgt werden.

@lazymaster nicht dieses Problem - aber ich nutze bsp. die Mondphasen-Darstellung als Live-Wallpaper; läuft auch schön im 30 Tage-Rythmus ab, dummerweise 3 Tage VORAUS, d.h. ich bekam heute bereits den Vollmond angezeigt, obwohl jener erst am Montag ist. Irgendwie läuft da was asynchron...
 
Zuletzt bearbeitet:
@netzmammut worauf stützt sich deine Behauptung das die Chance 50:50 ist ein Gerät mit Problemen zu bekommen?
Gibt es dazu eine seriöse Quelle?
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und beleboe
@ThorKMaster du kriegst ein Gerät das Probleme macht/machen kann, oder du kriegst eins, das zuverlässig läuft und nie Probleme machen wird. Das sind die zwei Optionen die es beim Pixel6 gibt. 50/50. Ja/nein.

DAS ist das Fazit, das man bei Pixel6 ziehen muss. Wenn du wissen willst warum, brauchst du ja nur das Forum hier (plus XDA, un ein paar Tech-Verlags-Newsseiten - einfach zum erkennen "ok ja, beim Pixel6 ist's schlimmer als beim 4 oder 5") zu lesen.

Es gibt solche, die haben im Oktober/November ein Pixel6 als Vorbesteller erhalten, und bis Heute niemals Probleme gehabt. Andere haben das Ding blos eingeschaltet und schon die ersten Fehler gehabt; wieder Andere (zu jenen gehör' ich) haben via Google ein Austauschgerät bekommen weil die Probleme zu krass waren; und nach nem "Feature Pack" traten neue Probleme auf. 50/50. Entweder du hast ein Teil das zuverlässig läuft, oder nicht.

Für MICH ist es offensichtlich was da läuft: die Qualitätsmarge bei den verbauten Komponenten ist SEHR gross. Dies ist die einzige Erklärung warum es bei einigen läuft (jene mit A-Qualität), andere Probleme bekommen (B-Qualität), währenddem es Geräte gibt, die nie richtig wollen (C-Qualität).
 
Wie finde ich denn schnell heraus raus, ob ich ein zickiges Gerät habe oder nicht? Wenn ich eins kaufe, kann ich es ja ein paar Tage testen und zurück schicken...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
346
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
313
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
672
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten