[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,
zb nach Neustart möchte ich den Pin eingeben als Geräteschutz bzw Schutz bei Diebstahlt usw.

Bei Standby möchte ich nur mit Muster entsperren,
da mir der Fingerabdruck… aufm Zwirn geht.

Ist das möglich ?,
denn wenn ich Muster wähle kann ich auch keinen PIN mehr eingeben,
nur eben Muster beim Geräte Neustart.

Oder hab ich da Tomaten auf den Augen😂
 
Hab das so gelöst, E-Sim mit Pin, Gerätesperre mit Muster. Bei Neustart wird dann beides abgefragt. Bei Standby nur Muster bzw. FP. Mit SimKarte natürlich nicht möglich da diese entfernt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
OK, dann gibbets die Option wohl nur bei E Sim , ne
 
Ich weis nicht was da genau los ist, aber seit Donnerstag bei mir sind die schnellen Netz-Wechsel (4G -> 3G -> zurück zum Anfang und weiter) wieder da.
Am Netz/der Antenne liegt das nicht, ich hab mein altes Handy mit einer Simkarte des gleichen Anbieters (nur Prepaid statt Abo) am selben Standort aufgestellt zum testen, ob's am Pixel6 liegt.

...immerhin funktioniert nach dem Austausch WiFi-Calling wieder, kann ich Flugmodus/Wlan aktivieren.

Aber es nervt schon. Bis und mit Donnerstag lief alles (dann kamen ein paar Updates für Google-Apps), seitdem wieder da.....

Hoffentlich kommen mit dem Mai-Update dann endlich ein paar dauerhafte Fehlerkorrekturen. Bin genervt.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und martinfd
@martinfd nein, eher in der Richtung instabile Verbindung wie nach dem Dezember-Update; das Pixel findet alleine in's LTE-Netz zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
ah, o.k. ... aber irgendwas "gebastelt" haben sie kürzlich offenbar schon (was sich jetzt vermutlich wieder bei jedem anders auswirkt 🤪)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wollte nur mal bescheid sagen, bei den Pela Cases gibts aktuell im EU-Shop 40% Rabatt :D direkt für mein 6er und das iPhone der Frau bestellt

PELA Cases 40 % Rabatt-Code!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Wie dick tragen die denn auf? Das Spigen Liquid Air ist mir als Vergleich zb schon nen Tick zu dick.
 
Sehr dick. Für meinen Geschmack zu viel. Zu vergleichen mit einer Otterbox Symmetry oder einer Spigen rugged Armor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Wollte es ja nur anmerken :D
 
Hey wie sieht es aus , kommt heute das Mai Update ?
 
@DoubleDoenerDay sorry die Glaskugel ist nach der letzten Reinigung etwas beschlagen, lässt sich also nicht definitiv sagen.
Normalerweise sollten heute das Update kommen,
aber bei den Verschiebungen der letzten Updates würde ich nicht drauf wetten.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Vito_62 und DoubleDoenerDay
@DoubleDoenerDay oh danke für die Warnung, hab mein Pixel mal vorsorglich offline geschaltet (nur noch Telefonate) ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: Heavy und DoubleDoenerDay
Moderativer Hinweis zum Plauderthread, hier soll allgemein über das Pixel 6 diskutiert werden.
Für konkrete Fragen oder Probleme bitte entweder ein passendes vorhandenes Thema verwenden, oder mit einem aussagekräftigen Titel neu erstellen.
Siehe auch:

Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem.neuen Telefon und schielte auf das Pixel 6a. Nachdem nun bekannt ist, dass es nur ca 100€ billiger ist, dafür aber eine deutlich schlechtere Kamera beinhaltet, überlege ich doch das Pixel 6 zu kaufen.

Ich habe von vielen Bugs gehört, sind die mittlerweile gefixt? Oder war das immer schön jammern auf hohem Niveau?

Gibt es noch irgendwelche nervigen Bugs, die immer noch vorhanden sind?

Beim Pixel 4a meiner Frau haben wir sehr häufig WLAN Abbrüche und Verbindungen zum Sonos-System klappen nicht. Das wäre für mich ein No-Go. Kann dazu einer was sagen?
 
Rocco69 schrieb:
deutlich schlechtere Kamera
Sehe ich nicht so, im Gegenteil, so viel besser ist die neue Linse im Vergleich nicht.
Rocco69 schrieb:
Ich habe von vielen Bugs gehört, sind die mittlerweile gefixt?
Gefühlt ist das noch ein größeres Thema aktuell: Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung
Es gibt scheinbar gute und schlechte Geräte.
Also innerhalb der Rückgabefrist darauf achten und wenn es Empfangsprobleme gibt zurück schicken.
Rocco69 schrieb:
Gibt es noch irgendwelche nervigen Bugs, die immer noch vorhanden sind?
Einige sind mit der Akkulaufzeit unzufrieden, der Fingerabrucksensor wird wohl auch eher nicht mehr per Software super werden.
Da würde ich abwarten ob im 6a womöglich ein anderes Modell verbaut wird.
Lesenswert: Was stört euch am Google Pixel 6? und das Gegenstück: Zufriedene Pixel 6 User Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox und Jingo79
Chefingenieur schrieb:
Sehe ich nicht so, im Gegenteil, so viel besser ist die neue Linse im Vergleich nicht.

Das ist ja nun offiziell die Kamera des Pixel 3. Dachte, da hätte es doch ein größeres Upragde gegeben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
346
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
313
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
672
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten