[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und dafür gibt es sogar einen Apple Bereich hier im Forum.
Deshalb bitte OT Ende hier!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, beleboe und chk142
Da will man spontan ein Video von den Ratten in der Wand machen, wie sie dort am krabbeln und am machen sind, für den Vermieter. Unbrauchbar ...
Ein durchgehendes lautes Störgeräusch was jedes Video unbrauchbar gemacht hätte. Nicht das erste Mal. Tritt nur sporadisch auf. Aber dachte bevor ich morgen von Android weg bin, erwähne ich es Mal 🤔
 

Anhänge

  • PXL_20220420_173643970.TS~2.mp4
    7,1 MB
@MukuFuk das Einzige das ich da höre (leider sehr leise) klingt für mich wie ein Massefehler; gibts/gabs bei den alten Kondensatoren-Mikros, die noch mit 48volt liefen; wenn die Masse im Eimer war, klang das genau so...?
Hast du ev. ein anderes Beispiel wo das Geräusch besser zu hören ist?
 
MukuFuk schrieb:
Ein durchgehendes lautes Störgeräusch

Hatte ich bisher noch nicht. Das Mikro im P6 ist sehr empfindlich. Irgendetwas in der Nähe (Armbanduhr etc.) was dieses Geräusch verursachen könnte? Ich höre am Pixel sogar, wenn ich auf das Display tippe um den Focus zu ändern und ganz leise im Hintergrund die Gehäuselüfter des PC, aber da muss ich schon die Bose aufsetzen und voll aufdrehen.
 
Nein gar nichts. Ich trage keine Armbänder oder so. Ich kam auch nirgendwo dran. Einfach nur in der Hand gehalten wie sonst auch. Es trat bisher ja schon 2-3 Mal auf. Denke das es Software ist da dieser schreckliche Ton gleichmäßig ist
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Tolaschmied
ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Ich stand vor der Entscheidung Oppo oder Pixel. Nach dem 6 - welches ich jetzt versuche mind. 2 jahre zu halten (Geld ist Mangelware), wird es kein Pixel mehr. Was nützen mir all die neuen tollen Features wenn Google diese nicht an's Laufen kriegt, oder gleich wieder einstellt? Was bringt ein Gerät, das man mind. 6 Monate nicht nutzen kann weil Google lieber neue Emojis reinpackt als die Fehler zu beheben?

Dann lieber ein Oppo, oder gleich ein Samsung - da weis man wenigstens a) das es läuft und b) nach der EOL der Geräte gibt es eine grosse Entwicklercommunity für alternative ROM.

Denn auch Google hat ja auch nur 5 Jahre Sicherheitsupdates, aber nur 3 Jahre Upgrades beim Pixel 6.

Naja. Es bleibt die Hoffnung, das es ab Mai-Update aufwärts geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MukuFuk mach mal ein paar Stumm-Aufnahmen (Mikro stumm schalten) und prüf ob das Geräusch dann auch auftritt; wenn ja, ist es Software; wenn nein, liegts am Mikro (Masse-Fehler; der Klang ist typisch; wär dann ein Fall für Garantieaustausch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ich hab seit heute wieder ein anderes Smartphone. Kann dies also nicht mehr testen und es trat auch nicht immer auf.
 
Mir ist aufgefallen nach sporadisches laute 1 mal knacken bei App öffnen,
die beim starten Musik mitbringen wie zb ein Spiel clash oft Clans besonders häufig ,
das jetzt auch aufgenommene Videos knistern.

Bzw auch Sporadisch, mal normaler Ton beim aufgenommenen video,
dann wieder durchgehendes monotones knistern im Hintergrund was nicht gerade leise ist.

Dachte Ich hätte jetzt Ruhe na h dem letzten Update,
ok der Fingerabdruck dingenskirchen kriegen se eh nicht in den Griff,
womit ich mittlerweile leben kann,leider.

Hat das wer auch mit dem knistern im Hintergrund,
oder kurzes lautes knacken/knallen beim App öffnen?

Das Pixel 6 ist echt der Knaller, was Probleme angeht….
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ist es bei noch jmd so, dass bei der Benutzung EIN Tipp aufs Display reicht um das Pixel aufzuwecken, beim Laden aber ZWEI Berührungen nötig sind? Natürlich mit den entsprechenden Einstellungen aktiv (AOD nicht an).
 
Hier auch beim Laden nur EIN Tip @caes ...
 
Na super, die Threads mir grob durch geschaut die schon älter waren,
nix gefunden zu meinen problemen.

Und hier paar std vorher, das selbe Problem bzw ähnlich🙈😂.

Naja rege mich immer so auf kurzfristig über dat P6 das ich scheuklappen vor den Augen kriege.
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage
Ich scheine wohl mit meinem Klugphone Glück zu haben. Es verrichtet seinen Job weiterhin problemfrei.

Die Schwankungen beim Energiebedarf sind auch seit längerem verschwunden.
 
@caes hier genau umgekehrt: Laden = ein Mal, ohne Laden: zwei Mal...!?

Also ehrlich - dieses Gerät ist ...einerseits den Symptomen einer akkuten Rosettenentzündung ähnelnd, andererseits aufgrund der manigfaltigen Fehlerbilder echt faszinierend...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: caes und muenzmann
LOL...danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Unnötiges Direktzitat entfernt
Und wie ist das bei euch, wenn ihr die Option aktiviert: "Beim Hochheben Display aktivieren"
Geht da bei euch das Always on Display an oder der normale Sperrbildschirm?
 
Hier geht das AOD an @caes
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch was anderes: vorhin hatte ich das Pixel längere Zeit aus und beim Einschalten wurde offenbar irgendein Update installiert (erkennbar am nicht-blassen kreiselnden G) - keine Ahnung, was das war?!

Danach war wieder bei einigen Apps die Berechtigung für "alle Dateien" verschwunden: Total Commander, AdGuard, Malwarebytes u.a. Gleiches Spiel wie vor einer guten Woche ... langsam nervt das 😒

Noch jemand sowas beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Medy
Ich hatte letzte Nacht über die Google Play drei Systemupdates von kanpp 400 Kb bekommen. Stand ist weiterhin 1. März 2022.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Also ich bin zurück zum Pixel 6. Hatte in Februar schon keine Probleme und hab vor ein paar Tagen bei Kleinanzeigen nen schönes Schnäppchen gemacht. Die Kiste rennt einfach unfassbar gut, kann ich nicht anders sagen. Im Vergleich zum Februar ist der Fingerabdrucksensor wirklich viel besser geworden, keinerlei Empfangsprobleme, Akku hält ebenfalls Top. Ich glaube dieses Mal komme ich auch mit der Größe klar. 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
346
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
313
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
672
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten