[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lappen484

Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht, wenn die vorige Androidsoftware eine andere war, als reines Android, wie von Google. Nach dieser Erfahrung würde ich persönlich es trotzdem probieren auf dir genannten weg und wenn Probleme sein sollten, liegt es wahrschlich daran, dass Einstellungen übernommen wurden, welche nur unter dem Aufsatz von huawei existieren. Bei meinem pixel 5 hatte ich ein nfc Icon, welches gar nicht hätte sein dürfen in dem Auswahlmenü, wenn die Leister runter gezogen wird.

slg60 schrieb:
Nochmal, Google implementiert keinen Schrott, so praktiziert es Apple auch uns so gehört es sich auch für ein so großen Player. Und 2d Gesichtsentsperrung ist halt einfach unsicher! Bin froh das die Pixel das nicht haben.

Ich möchte wirklich nicht darüber streiten, das es sicherere Methoden gibt stimmt.

Aber ich kann nur sagen es war geplant. 😉 Hab die Info auch heute erst erhalten, dass es nicht verfügbar ist.

Aber der FPR arbeitet bei mir in 99,9% der Fälle zuverlässig.

@Neozee

Interessent wird es, wenn du mal schwitzige Hände hast oder zu trockene usw.
Leuchtet der Sensor so hell auf, wie man es von anderen kennt? Empfand dies in der Nacht, als extrem störend.

Mir wäre der 2D FaceUnlock sicher genug. Bitte nachliefern. Wenn jemand es schaffen sollte von mir ein geeignetes zu Foto machen zum Entsperren und mir das Handy dann noch zu klauen dann soll er das machen 😒

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Also nasse Finger gehen tatsächlich nicht und ja er leuchtet schon sehr hell. Aber meine Daumen sind so groß daß er ihn 110% abdeckt 😂

Edit: Er leuchtet aber erst wenn der Finger auch aufliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und Sonic-2k-
Ohne ein Pixel 6 je in der Hand gehabt zu haben, hört sich das nach Zenfone 8 an mit dem Fingerprint reader. puh, das könnte nervig werden....

Falls es euch hilft. 🙂

Anhänge

• PXL_20211026_183336185~2.mp4
    11,8 MB
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin, tamtam2970, Vito_62 und 4 andere
Sooo langsam ist er ja gar nicht

Nein ist er auch nicht. 🙂 Er ist halt langsamer als der des Pixel 5 aber nicht unerträglich wie es in einigen Reviews beschrieben wird.

Den selben Daumen 2x einrichten hilft meistens auch etwas bei der Schnelligkeit/Genauigkeit des Sensors. So habe ich es zumindest beim Mi 9T Pro immer gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
@LucasBarrios11
Das geht aber nicht bei allen Android UIs,
ob es bei Stock geht, weiß ich überhaupt nicht

Bei meinem Pixel 6 klappt es. Hab den Daumen Testweise nochmal hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: komolze
Hm hab mir gerade das Q/A zum Pixel 6 von 9to5Google angesehen und dort wird berichtet, dass der FPS mit dem Spigen Glas nicht klar kommt und -sehr- unzuverlässig damit ist.

Das wäre tatsächlich ein Dealbraker für mich, wenn man kein Glasschutz nutzen kann 😔

Ab 19:30

Zuletzt bearbeitet:
Da ich face unlock vom 4er gewohnt bin, swipe ich immer direkt hoch, wodurch dann der Finger zu kurz auf dem Sensor liegt und failt. War schon ne tolle Sache dieses face unlock...

Mir leuchtet er übrigens auch zu hell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
slg60 schrieb:
Nochmal, Google implementiert keinen Schrott, so praktiziert es Apple auch uns so gehört es sich auch für ein so großen Player. Und 2d Gesichtsentsperrung ist halt einfach unsicher! Bin froh das die Pixel das nicht haben.
Für mich ist das einfach nur ein Fanboy-Verhalten, ganz ehrlich. Hätte Google es implementiert und hätte sich dann jeder aufgeregt, es wäre so unsicher würdest du wahrscheinlich Google verteidigen, dass das jedem überlassen ist es zu verwenden, oder eben nicht. Ich benutze mein Pixel 4 auch sehr gerne und würde, hätten sie die kompakte Größe beibehalten, auch weiter die Pixel kaufen, spreche aber auch an wenn etwas nicht so gut ist. Es wird (aus dem Android-Lager) Apple doch immer vorgeworfen, sie würden den Nutzern etwas vorschreiben, sie müssen es so oder so benutzen und hier macht es Google genauso wie Apple. Und auf einmal ist es doch ok, sowas kann ich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht. Du hast deine Meinung und die Anderen haben ihre, ist doch schön das du damit happy bist ;)

• Danke
Reaktionen: slg60
Mal eine andere Frage,das 6 pro betreffend.
Liegt ein Kabel USB C/ USB A bei?

@RT567 es liegt ein c auf c Kabel dabei und ein Adapter von a auf c soweit ich das in den Unboxing Videos gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: RT567
ok, wenn es euch um 2D-unlock geht, dann glaube ich auch kaum, dass das kommt.
in den frühen Pixel geräten gab es das ja noch, ich hatte es im Pixel 1 und zwar genau so lange, bis das Pixel 4 mit 3D-unlock kam und damit mit Android 10 die 2D-methode nicht mehr verfügbar war.
Also wenn sie es sogar auf älteren geräten mit einem update auf A10 "entfernt" haben. warum sollten sie es jetzt wieder einführen?

Da ich heute im Mediamarkt meine bestellten Jura Entkalkertabletten abhole werde ich mal nach dem Telefon mit der Bremsschwelle auf der Rückseite Ausschau halten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bremsschwellen sind abgerundet. Das Pixel 6 hat sehr scharfen Kanten. Leider.
Die Wölbung direkt im Glas auf der Rückseite, alles aus einem Stück...das wäre so = 😍
Sicher wäre es dann teurer u Google würde die breite Masse nicht mehr erreichen.

Anhänge

• Screenshot 2021-10-26 09.43.16.png
    Screenshot 2021-10-26 09.43.16.png
    830 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot 2021-10-25 23.28.23.png
    Screenshot 2021-10-25 23.28.23.png
    392,4 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur