[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MukuFuk
Der
MukuFuk schrieb:
wird von vielen (nicht nur Pixel) Usern genutzt. In den anderen Geräte-Foren würde man es sehen.
 
@MukuFuk Sind ja ein paar Seiten inzwischen - weist du ob's dazu ne Lösung gab?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex ...man weis nie was Google auf der Tensor-Software verbockt hat, sodas es nur auf dem Pixel ein Problem ist. Inzwischen trau' ich Google ALLES zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und hagex
Irgendeines der letzten (App?) Updates scheint irgendwas an den Berechtigungen auf meinem Pixel 6 verstellt zu haben: Ich musste dieser Tage für mehrere Apps (alle kürzlich noch genutzt!) Zugriffsrechte neu erteilen und meine Lieblings-Outdoor-App (Locus) darf jetzt nicht mehr auf den Ordner zugreifen, in dem ich bislang immer die offline-Vektorkarten gespeichert hatte (was bei anderen Usern offenbar schon länger nicht mehr ging) ...

Hat jemand von euch etwas ähnliches beobachtet?
 
Kann bei mir nichts davon feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@martinfd so ähnlich, ja!

Meine NaviApp (OSMand~) kriegt - trotz erteilter Genehmigung - kein GPS mehr rein; nicht EIN Fix kommt, Standort ist aktiviert usw, GoogleMaps bekommt auch sofort die Fixes... (edit: fiel mir auf der letzten Radtour auf; null Fixes, freier, schöner Himmel. Weder GPS noch Galileo noch Glonass...)

Kam genau nach dem letzten Update der "Google"-App, vorher hat's hin gehauen.

EDIT:
Musste tatsächlich die Berechtigung explizit in den Standort-Einstellungen aktivieren! Einfach "Nur bei Verwendung der App" anwählen reichte nicht, ich musste in den Einstellungen bei "Standort" tatsächlich expliziet die App-Liste angucken, UND OBWOHL DIE APP AUF ANFRAGE ja das "nur bei Verwendung der App" freigegeben war, musste ich sie dort erneut freigeben...
Wetten da hat Google mal wieder was verbockt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und martinfd
@martinfd
Kann ich nicht bestätigen.

Wenn eine App oder mehrere Apps eine gewisse Zeit nicht verwendet werden, werden einige Berechtigungen entfernt. Einen Hinweis bekommt man dann im Play Store.
Dies wird in Deinem Fall nicht zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das ist kein Pixel/Tensor-Problem. SOlche Probleme gibt es auch bei anderen Phones
martinfd schrieb:
Irgendeines der letzten (App?) Updates scheint irgendwas an den Berechtigungen auf meinem Pixel 6 verstellt zu haben: Ich musste dieser Tage für mehrere Apps (alle kürzlich noch genutzt!) Zugriffsrechte neu erteilen und meine Lieblings-Outdoor-App (Locus) darf jetzt nicht mehr auf den Ordner zugreifen, in dem ich bislang immer die offline-Vektorkarten gespeichert hatte (was bei anderen Usern offenbar schon länger nicht mehr ging) ...

Hat jemand von euch etwas ähnliches beobachtet?

Ich bin mir bisher nicht sichergewesen, ob ich die Apps nach der Neuinstallation noch nicht eingerichtet habe, aber so habe ich das auch schon beobachtet (allerdings QPR Beta 2). Bei einigen Apps musste ich beim Starten plötzlich wieder die Berechtigungen erteilen (Mixplorer, F-Droid etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Liegt das nicht am 12.1 mit den Berechtigungen?
Google hatte da etwas geändert, so das sie neu gesetzt werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hast Du den Beitrag hierzu?
Bin etwas deppert diesen Beitrag im Web zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Muss mal suchen.....
 
Es laufen alle drei Teile von die nackte Kanone und ich wollte eine Scene filmen,weil eben lustig 🤣

Irgendwann aber ruckelte es bei der Video Aufnahme vom TV und die Aufnahme wurde gestoppt und es sagte mir das ein Fehler aufgetreten sei und es beendet werden musste 🤔
 
DRM-Check hat wohl zugeschlagen 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, maennje, ThorKMaster und 3 andere
Ich verabschiede mich schon Mal. Übermorgen kommt das iPhone per Post und bin dann wieder weg aus der Android Welt. Mir liegt die jahrelange iOS Welt einfach lieber 😊🤗
 
@MukuFuk
Jahrelang konnte ich diese Wechsel nicht nachvollziehen. Seitedem ich das Pixel6 habe, kann ich dazu aber nur noch sagen:
viel Spass mit dem iPhone - du wirst ihn haben ;-)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hwies, Pixel1MB und blino
@netzmammut
da wäre ich nicht so sicher. iOS 15 macht bei iPhones ähnliche Probleme wie es hier einige mit den Pixeln haben.
Ich habe deshalb mein iPhone 12 Pro Max verkauft und bin mit dem Pixel 6 zig Mal zufriedener als mit dem verbugten iOS 15.
 
Ich hab mit dem Pixel nie wirklich Probleme gehabt. Davor jahrelang iPhone Nutzerin gewesen seit dem 3GS und selbst da hatte ich kein iPhone, bis zuletzt dem XR, was Bugs hatte. Vllt hab ich da ja einfach Glück 😅
 
Zwar off-topic, aber ich nutze seit Januar auch wieder ein iPhone als Hauptgerät. Das Pixel 6 nur noch nebenbei. Hab das 13 Pro. Bei Apple gibt es zwar manchmal Bugs, aber die bekommen sogar Hotfixes hin, innerhalb von 1-2 Wochen und sind nicht wie Google an einen monatlichen Update Zyklus gebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und Tolaschmied
Nicht wieder Richtung Apple abtriften. Deren Betriebssystem ist ein anderes.
 
Vor allen Dingen ist das Ökosystem ein ganz anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
346
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
313
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten