[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep, die images sind schon Up.
Hab da nicht dran geglaubt
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Installing update... Step 1/2...
Beim Flashen via adb hängt es an diesem Schritt seit ein paar Minuten. Ich hoffe das wird noch was.
EDIT: Es läuft doch (wieder) weiter..
EDIT2: Lief problemlos durch. Bin wohl nicht der Geduldigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
OTA aber noch nicht - oder?!
 
Schaut derzeit nicht danach aus.
 
Ah, das neue Update ist draussen.
Hab zur Vorsicht mal alle Datenverbindungen vom Pixel6 gekappt, damit auch ja nichts vorzeitig geladen werden kann (sry, November, Dezember, Januar - bin n gebranntes Kind)

SO ABER MAL ZUM GERÄT:

gibt es (notfalls per ZusatzApp) eine Art Ereignisanzeige für's Pixel6?
Hab jetzt den zweiten nicht von mir veranlassten "Neustart aus heiterem Himmel" zu verbuchen und ich finde das dann doch etwas Suboptimal..?
 
@netzmammut Versuchs mal mit dem Stichwort logcat. Früher konnte man damit, bzw. einem logcat Reader, die logs lesen.
Aber ich weiß nicht, ob das noch so ist und wie es ohne root ist.
 
  • Danke
Reaktionen: netzmammut
Danke, hab mir mal den Logcat Reader installiert, mal sehen was passiert wenn das Ding das nächste Mal neu startet
 
@caes früher hatte man ja auch mehr als 24 Stunden Akku-Stats, deutlich detailierter - bis Google dem wissentlich einen Riegel vorgeschoben hat 😁 ...

@netzmammut in den Entwickler-Optionen kannst du jederzeit einen vollständigen Bug-Report erstellen.

Capture and read bug reports | Android Developers.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage ich weis - aber wie kann ich den auslesen und erkennen WAS zum Neustart führte?
(den Bug-Report hab ich vorm Pixel6-Tausch auf Geheis Google-Support n paar Mal machen müssen, den Weg dazu kenn ich ;)
 
Heute kommt mein Ersatzgerät - die Vorfreude hält sich irgendwie in Grenzen.

----

@netzmammut tja, das ist immer schwer. Musst manuell die Logs durchforsten und schauen in welchem ein entsprechender Eintrag ist der auf ein Problem hindeutet. Wenn es ein Hardware-Fehler ist muss es nicht mal in den Logs stehen - wie auch - wenn es aus der Luft kommt gibts oftmals keine Chance einen Logeintrag zu schreiben bevor das Ding abschmiert.

Schau mal in den Dumps nach .../proc/last_kmsg

Das ist der letzte Stand der Kernels bevor er abgeschmiert ist - oder sollte, keine Ahnung ob es in den Dumps überhaupt enthalten ist. Dazu musst du den Dump gemacht haben direkt nachdem das Ding abgeschmiert ist - bevor du einen Neustart machst.

PANIC, FREEZE, LOCK, FAULT ... nach solchen Stichwörtern würde ich die Logs mal durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage danke - debugging war nie meine bevorzugte Tätigkeit ;) Aber jetzt weis ich wonach ich Ausschau halten muss!

(das mit der Vorfreude aufs Ersatzgerät kenn ich; ein Austausch vom Pixel 6 und ich wollte es gar nicht mehr anfassen; läuft zwar so einigermassen, aber ist doch immer der Gedanke "in Bälde machste doch wieder nen Werksreset, dann kannste von Vorne anfangen" dabei, mit dem Effekt das man das Ding gar nicht richtig konfiguriert - is ja eh bald wieder alles futsch)
 
@netzmammut Ja, ich verkauf mein Austauschgerät jetzt für 500€ unausgepackt (siehe Marktplatz) ...

Hab mir grade ein Oppo Find X3 Pro für 570€ wie Neu bei Rebuy gekauft (mit 21 Tagen Rückgaberecht)...
Das Alte setz ich zurück, schick ich gleich zu Google und dann schau ich mal ...

Wer viel Social Media macht der mag das Pixel 6 sicher - die Kamera-Qualität ist bei komprimierten Bildern wirklich über jeden Zweifel erhaben. Aber ich will eben mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage bitte berichte über deine Erfahrung mit dem X3. Hatte den auch im Visier...
 
@justyourimage

Wenn dir der Akku wichtig ist wirst du mit dem X3 nicht viel Spaß haben....auch ColorOS ist so ne Sache....give it a try.

Das Design ist auf jeden Fall genial, richtiger Handschmeichler. Schönste Telefon welches ich je hatte..
 
@fl0rry das mit dem Akku halte ich für Persönliches Pech. Mein erstes Pixel hatte auch nur 4-5 Stunden SoT bei 24h Akkulaufzeit. Also das Teil das jetzt an Google zurückgeht.

So wie ich gelesen habe auf XDA variert die SoT beim Find zwischen 4-8 Stunden ... also ganz im Normalen Bereich mit 65/30W Fast-Charge.
 
@justyourimage

Ich drücke dir die Daumen....
 
@fl0rry kann nur schiefgehen, bis auf bei billigen Geräten wie der Redmi Reihe mit sparsamen SoCs und dicken Akkus hatte ich nie besonders hohe SoT ... insofern setze ich lieber auf schnelleres Laden, wenn es darauf ankommt ... 😖

Das P6 Austauschgerät ist übrigens Mängelfrei - zumindest optisch soweit ich beurteilen kann. Sieht nicht gebraucht aus. Kein Staubkorn oder Kratzer zu sehen - nirgendwo.
 
Gerade eingetroffen.

Screenshot_20220406-204159.png
 
Also ganz ehrlich, ein Xiaomi kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich bin mit dem Pixel 6, so wie es jetzt läuft, sehr zufrieden. Die paar Bugs bekommen die schon hin, da bin ich mir sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Medy und yeahmk94

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
346
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
313
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten