[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwo wurde glaub vor Monaten Mal erklärt, wie man den Strich für die Geste von unten entfernt. Finde es nicht mehr.
 
Leute hat euer Pixel die Zeit umgestellt?
 
@Sh0X31 Selbstverständlich
 
Deines etwa nicht @Sh0X31 ...? 🤔
 
@Sh0X31
Aber sicher.
Dass dies bei Deinem Phone vielleicht nicht so ist kann ich mir kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte sicher nur nicht passieren wenn es keine Verbindung zum Internet hat, weil synchronisiert die Zeit ja sicher da drüber.

Mal gefragt.
Kann man es einstellen das das Gerät bei Eingabe der pin diese "automatisch" akzeptiert ohne das man noch auf enter drücken muss?

Habe das Gefühl das ich da seit dem März Update öfter lande als vorher (mit entsperren per Finger) und würde die Sache zumindest ein wenig beschleunigen.
 
Die Umstellung der Zeit sollte auch ohne Internet funktionieren. Dies ist eigentlich nicht nötig, wenn ich an meine Armbanduhr denke. Eine Altmodische.

Da die Welt ohne Internet nicht lebensfähig ist, wäre ich nicht überrascht wenn ein Smartphone die Zeitumstellung nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31 schrieb:
Erst Jetzt, nachdem ich es Manuel umgestellt hab und hab eben wieder auf automatisch gestellt. Anschließend hat es geklappt 😅
Auch gut, dass du da 3 Tage später draufkommst 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31 und ThorKMaster
Bin heute mit dem P6 das erste Mal im Büro und muss leider feststellen, dass die Empfangsleistung unter widrigen Umständen im Vergleich zu meinem P4 deutlich schlechter ausfällt. Auf meinem P6 sehe ich häufig Edge Verbindung wo mein P4 noch 4G zumindest zeigt. Ist das bei mir ein Einzelfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ollimoe probier Mal aus, 2G auszuschalten. Das Pixel verhält sich manchmal merkwürdig und springt auf 2G, obwohl LTE Empfang eigentlich da wäre, aber dem Pixel 6 der Empfang nicht "voll genug" ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220331-115011.png
    Screenshot_20220331-115011.png
    172,1 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: ollimoe
Vor dem Systsm-Update auf 05.März2022 war es beim geteilten Bildschirm (Multitasking) möglich immer die obere App eingeblendet zu lassen und die untere, je nach Bedarf, zu ändern. Beispiel: Oben läuft immer YouTube, unten springe ich zwischen verschiedenen Apps wie Telegram, Browser usw. hin und her. Vor dem Update war die Funktion noch vorhanden, jetzt eben nicht mehr. Kann das jemand bestätigen/prüfen?
Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220401-101645.png
    Screenshot_20220401-101645.png
    249,2 KB · Aufrufe: 53
@Fabipro ich glaube da hat sich grundsätzlich was geändert.
Vorher unter A12 war es Splitscreen, jetzt unter A12.1 ist es App Pairs. Wahrscheinlich ist das Verhalten, so wie es vorher war, nicht mehr gewünscht und geht nicht mehr.
 
beleboe schrieb:
Dies ist eigentlich nicht nötig, wenn ich an meine Armbanduhr denke. Eine Altmodische.

Wenn das eine Altmodische ist, dann wäre das ja nur mit Handaufzug. Danach gab es dann Uhren mit Quarzlaufwerk und dann Funk welche sich von den Atomuhren die Zeit holen.

Die echte klassische Armbanduhr kennt keine Sommer-/Winterzeit 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schau an der dritte Kommentar in dem Thred ist sogar von mir 🙈
 
So nachdem ich Smartphone technisch eskaliert bin die letzten Wochen 🙈 😂 bin ich mittlerweile beim in Pixel 6 hängen geblieben.
Muss sagen es gefällt mir von Tag zu Tag besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Pixel 6 habe ich zum Release geholt. Das hatte einige kleinere Probleme. Der Fingerabdruchscanner war sehr langsam, ab und zu hatte ich keine 4G Verbindung und als dann das induktive Laden nicht mehr ging habe ich es zurück gegeben.

Letzte Woche war es bei MM für 545€ im Angebot, da habe ich es mir wieder geholt. Vor der richtigen Einrichtung habe ich das Geräte gestartet alle Updates installieren lassen und anschließend wieder zurückgesetzt. Dann mit Datenübertragung von meinem S21 FE eingerichtet.

Das Pixel 6 hat bis jetzt kein einziges Problem. Bin positiv überrascht. Der FPS geht genauso schnell wie beim S21 FE. Das Display ist schön ausgewogen neutral kalibriert. Das merkt man erst wenn man von einem Samsung umsteigt. :) Und die Akkulaufzeit ist gefühlt doppelt so hoch. Ich denke das P6 wird das Samsung für die nächsten Monate ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, dennis46419, martinfd und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
346
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
313
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten