[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dakitz Ich kämpfe bei offenbar zu trockenen Händen mit dem Sensor.
Vielleicht bringt Google ja eine Handcreme raus, bei deren Anwendung der Fingerabdrucksensor stets funktioniert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: imagomota2 und Vito_62
Die ROM die ich gerade teste ist wirklich gut. Also zumindest was die Entsperrung betrifft. Face Unlock funktioniert zumindest im Hellen sehr zuverlässig. Im Dunkeln wird das Display nicht mit hell somit ist eine Entsperrung damit nicht möglich. Aber vielleicht kommt das noch. Mit einem Bild funktioniert die Entsperrung nicht.
Entsperrung mit dem Finger funktioniert auch wesentlich besser habe ich das Gefühl. Kaum noch Fehleingaben.
Dafür ist irgend wie der Akku Verbrauch etwas hoch. Es gibt schon 2 neue Updates zur ROM. Muss ich die Tage mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@morpheus620 ist es das Update was heute OTA verteilt werden soll?
 
@Rafal nein ist es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Rafal schrieb:
@morpheus620 ist es das Update was heute OTA verteilt werden soll?
Ich nutze eine Custom ROM.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also der FP Entsperrt jetzt manchmal so schnell das die Animation gar nicht hinterher kommt 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eine App womit man das AOD anpassen kann ? Aodnotify hatte ich schon drauf. Aber irgendwann kommen Nachrichten nicht immer an und dann muss ich erst die App wie WhatsApp zb öffnen.
 
Hi, ich bin OnePlus 9 Pro User. Nachdem Oneplus sein Flaggschiff mit Android 12 kaputt geupdatet hat, überlege ich nun, zum Pixel 6 zu wechseln. Ist da die Software stabiler? Hab seit Android 12 mit dem Oneplus nur Probleme, instabiles System.
 
Wenn man sich das Forum hier durchliest nicht. Ich hab mit meinem Pixel 6 aber bisher keines der hier beschriebenen Probleme mit einer Final gehabt. Mittlerweile nutze ich die Preview vom Juni Plattformupdate und das Handy läuft seit dem kleinen Update vor ein paar Tagen richtig gut.
@imagomota2
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und imagomota2
@imagomota2 bei mir das gleich wie bei @MoervYO

Kannst das ja wenn es nichts für dich ist wieder zurückgeben 😊
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
Kann man irgendwo erkennen, wann das Herstellungsdatum vom Pixel 6 war?
 
imagomota2 schrieb:
Hi, ich bin OnePlus 9 Pro User. Nachdem Oneplus sein Flaggschiff mit Android 12 kaputt geupdatet hat, überlege ich nun, zum Pixel 6 zu wechseln. Ist da die Software stabiler? Hab seit Android 12 mit dem Oneplus nur Probleme, instabiles System.
Ich kann dir nur empfehlen dir es vorher irgendwo anzuschauen. Ich komme vom Oneplus 7 pro und bin vom Pixel 6 insgesamt enttäuscht....gerade wenn ich die beiden Geräte direkt vergleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
@Jana2187 nicht das es mir bekannt wäre. Aber ich hab z.B.: eines der ersten (direkt vorbestellt) und keine Probleme, während manche Probleme haben mit "Vorbesteller" Pixel 6. Genauso geht's auch mit späteren Geräten weiter ... Von daher ist es immer noch nicht genau möglich zu sagen woran man ein Problem Pixel 6 vorab erkennt.

Zumal es bei Hardwarefehlern alle betreffen würde, also keine Fertigungs- sondern Entwicklungsfehler.


Edit: korrigiere, das Produktionsjahr bekommt man über den QR-Code auf der Box heraus 😁 auch gerade erst gesehen.

Screenshot_20220326-124657~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Medy
Habe das gleiche Herstellungsjahr und keine Probleme.
 
Nachdem es ja Berichte gab, wie viel Google im Vorraus produziert hat, und das P6 nie wirklich zeitweise ausverkauft war, geh ich davon aus, dass keine bis kaum 2022-Modelle im Umlauf sind.
 
@papayayoghurt nie ausverkauft? Das war im Herbst aber anders...
 
Jein, aber da war noch 2021, und zu Weihnachten war es schon wieder easy lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
papayayoghurt schrieb:
Nachdem es ja Berichte gab, wie viel Google im Vorraus produziert hat, und das P6 nie wirklich zeitweise ausverkauft war, geh ich davon aus, dass keine bis kaum 2022-Modelle im Umlauf sind.

Dann habe ich ja Glück gehabt. Weis man ob bei den 2022 Geräten Änderungen, bzw. Anpassungen an der Hardware durchgeführt worden sind ?
 

Anhänge

  • Medy.png
    Medy.png
    103,2 KB · Aufrufe: 95
@Medy Das weiß wohl nur Google. Mein P6P aus 21 hat allerdings auch keine Probleme, weshalb das Produktionsjahr wohl weniger entscheidend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Medy
@Gyros_Komplett das meinte ich ja auch, es macht keinen Unterschied wann es gekauft wurde. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum manche laufen und manche nicht.

Glaube auch nicht das es ein Hardwareproblem ist... Wie gesagt dann hätte es jeder bzw. mehr als bisher.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
346
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
313
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten