[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gpay für mich eigentlich eine geniale Funktion, gerade im Urlaub am Strand oder allgemein im Ausland wo man auch eine Kugel Eis mit Karte kaufen kann ohne schief angeguckt zu werden finde ich es entspannt keine Kreditkarte/Bargeld oder ähnliches dabei haben zu müssen.

Wenn noch der Ausweis und Führerschein aufs Handy kommen kann ich endlich meine Geldbörse zu hause lassen, wird hoffentlich nicht mehr lange dauern.

Aber es gibt auch noch Menschen die ein Flugticket oder Impfnachweis auf Papier mit sich rumtragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Lappen484 schrieb:
ohh man ist das traurig... und das nach mitlerweile 6 Monaten.

das Google für konkrete Probleme "die Funktionen gehen einfach nicht" keine Hotfix bringt ist mir schleierhaft.
Mein WLAN geht seit Februar Update immernoch nicht und nach nun 14 Tagen im März is mein Datenvolumen (5GB) aufgebraucht.

Ich würde gerne Gpay gegen funktionierendes WLAN eintauschen 😂

Warum haben manche solche Probleme und andere gar nicht? Ich selbst bin von Verbindungsproblemen zB gar nicht betroffen
 
Diese Frage kam öfters.
Eine Antwort darauf kann man nicht geben.
 
Hinzu kommt noch, dass das Auftreten von Fehlern dieser Art von äußeren Bedingungen abhängen kann. Mein Pixel zeigte keine LTE-Probleme. Aber als es sich Monate später reisebedingt durch andere Funkzellen roamen musste dann eben doch. Und zwar deutlich. Ich warte noch das März-Update ab.
 
Jana2187 schrieb:
Warum haben manche solche Probleme und andere gar nicht? Ich selbst bin von Verbindungsproblemen zB gar nicht betroffen
Diese Frage stellt man sich oft und bei allen Herstellern.
Es gibt immer eine Minderheit, egal bei welchem Hersteller, die mit teils massivem Bugs zu kämpfen hat. Ich vermute selbst wenn die Hersteller wussten woran das liegt würden sie es uns nicht erzählen.
 
Ich gehe einmal davon aus, dass das Update auch heute nicht erscheint.
Ich habe aber etwas im Hinterkopf, dass es erst kommende Woche kommen soll. Wenn ich richtig liege.
 
@beleboe bin zwar bisschen enttäuscht, aber wenn Google es richtig macht, kann und will ich warten.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
  • Haha
Reaktionen: Dortmundar
Meine irgendwo gelesen zu haben, daß der 28.03 für das Update vorgesehen ist.
Finde es nur nimmer....
 
@2WF dann wird das Spiel Update wohl auch verspätet kommen? Traurig, dass man hier spekulieren muss, statt das Google einfach Mal frühzeitig kommuniziert..
 
@Lappen484
Das mit dem Wlan Bug kann man aber mit einem täglichen Reboot zumindest kurzzeitig beheben. Bei mir habe ich diesen Bug nur bei Wlans mit Extendern. Ein einfaches Wifi funktioniert einwandfrei.
 
Ich finde es nicht mehr, traurig nur das Google es nicht auf die Reihe bekommt.
Schlimm für alle mit Problemen, die ja mit dem Update gefixt werden sollten.

Da stellt sich die Frage, woran es diesmal liegt und ob es doch der Tensor ist?
Denn alle Snapdragon sind ja schon auf März.
 
Nun hoffentlich wird nicht ein Bug behoben,
und gleichzeitig kristallisieren sich paar neue raus.

Ist das Update dann das besagte Android 12L ? Was ja als Beta rauskam oder werfe ich da Wat Durcheinander ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013 schrieb:
@Lappen484
Das mit dem Wlan Bug kann man aber mit einem täglichen Reboot zumindest kurzzeitig beheben. Bei mir habe ich diesen Bug nur bei Wlans mit Extendern. Ein einfaches Wifi funktioniert einwandfrei.

nach dem Neustart ist WLAN wieder da hält bei mir aber nur für ca. 10 min - 3/4 Stunde... also nicht wirklich eine hilfe.
 
Alternativ die Verbindung im Smartphone und Router komplett löschen und neu einrichten, wenn das Problem NUR daheim besteht.

Unterwegs gibt es meistens nur die Möglichkeit die WLAN-Verbindung im Phone zu löschen und erneut einzurichten.

Im Büro muss vielleicht der Administrator helfen.

Mit WLAN gibt es mit meinem Phone keine Probleme und mit LTE und/oder 5G ebenfalls nicht. Eine Ausnahme gab es vor kurzem im Urlaub im Schwarzwald.
Es bestand laut der groben Anzeige eine mäßige LTE-Verbindung, die eigentlich zur Datenübertragung hätte reichen sollen. Telefonieren war möglich, Datenübertragung allerdings nicht. Ob dies jetzt dem Phone geschuldet ist oder die Ursache die Mobilfunkverbindung war, kann ich nicht zu 100% beurteilen. Zumal zeitweise in der Wutchschlucht eine Wechsel zwischen EDGE und LTE gab. Je nach Standort ein Hin und Her.

Generell hat mein Pixel 6 im Mobilfunknetz keine Probleme. Im Vergleich zu meinem ehemaligen P30 Pro stelle ich lediglich weiterhin einen höheren Energiebedarf im Mobilfunknetz fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220315-092857.png
 
beleboe schrieb:
Alternativ die Verbindung im Smartphone und Router komplett löschen und neu einrichten, wenn das Problem NUR daheim besteht.

Unterwegs gibt es meistens nur die Möglichkeit die WLAN-Verbindung im Phone zu löschen und erneut einzurichten

habe ich bereits getan, leider nix geholfen, auch in den WLAN bei freunden besteht das geiche Problem.

Wenn das März Update nix bringt, mach ich ein Komplett reset. Das Update will ich aber noch abwarten.

Danke für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Lappen484 schrieb:
nach dem Neustart ist WLAN wieder da hält bei mir aber nur für ca. 10 min - 3/4 Stunde... also nicht wirklich eine hilfe.
Ich hatte diesen WLAN Bug wie gesagt auch. Aber sei dem Neustart ist der Bug nicht mehr aufgetaucht 🤔 seltsam wie unterschiedlich das bei allen ist
 
Blöde Frage:
Wenn man das Pixel wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt, sind dann die monatlichen Updates auch alle weg, welche man installiert hat?
 
  • Haha
Reaktionen: DoubleDoenerDay

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
345
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
313
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten