[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie auch? irgendwo muss ja mindestens mal der infrarot-projektor sitzen für richtiges Faceunlock. Und außer der Front kamera ist da oben ja nichts.

Hier ging es allgemein um den Punkt, auch um 2D

Cairus schrieb:
@Neozee hätte mich persönlich auch sehr gewundert
Face Unlock war aber auf einem Bild der Software beim P6P eindeutig als Option zu erkennen. Daher kamen ja überhaupt die Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
hoaschter schrieb:
wie auch? irgendwo muss ja mindestens mal der infrarot-projektor sitzen für richtiges Faceunlock. Und außer der Front kamera ist da oben ja nichts.

Wir reden hier von einer 2D Gesichtserkennung die so gut wie jedes Android Smartphone bietet

Von 3D Gesichtserkennung war nie die Rede.

Ich könnte mir vorstellen, dass der FaceUnlock "nachgeliefert" wird, wenn der Druck aus der Community wächst. Selbst mein aktuelles 2018er P20Pro bekommt das ja hin, also an der Hardware soll es nicht scheitern. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat - dass es nicht so sicher wie ein 3D Unlock ist, sollte jedem bewusst sein. Aber diese Info könnte man dem Anwender bei der etwaigen Aktivierung der Option auch zukommen lassen, sagen wir mal so...... Vielleicht mal gesammelt den Support anschreiben ? ;-)

@BassT1

Es gab seit dem pixel 5 kein Face unlock mehr, dann glaubst du wirklich daran, dass Google sich nun weichkochen lässt?

@Sonic-2k-
who knows? im 4er wars drin, im 5er nicht, im 6er.... (zumindest war es ja mal lt. Screenshots zumindest angedacht)
Google versucht doch, mit dem 6er mal wieder richtig einen rauszuhauen, back to the top, alle zufrieden, Preisleistungskracher, whatever. Und um das zu erreichen, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass vielleicht *nochmals* drüber nachgedacht wird, wenn genug Leute ihren Senf dazu abgeben. Getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Würde sich ja quasi hiermit decken:
"Facial identification was first brought onto Google phones in 2019 for the Pixel 4 range, so it's been a short-lived feature. That said, Jobanputra suggested that it might one day return in some form."
(von Google's Pixel 5 doesn't have face unlock – here's why )

Reaktivierung des features + zusätzlicher "Sicherheitsheinweis", dass es eben nicht sooo sicher ist=alle Parteien wissen bescheid, google kann Ruhig schlafen weil jeder dann selbst schuld ist, und wir hätten die Funktion zurück. As easy as it gets 😉

Das ist schon ernüchternd dass Google einerseits auf die gute Face Unlock Funktion aus der 4er Reihe verzichtet und andererseits dann keinen richtig guten Fingerabdrucksensor verbaut, was ja möglich gewesen wäre. Da wird eine Stärke der 4er Reihe scheinbar zu einem Schwachpunkt bei der 6er Reihe 😕

@BassT1

Im pixel 4 war extra ein 3d scan verbaut und außer Face unlock und Pin gab es keine andere bzw. Gibt es beim pixel 4 keine andere Möglichkeit es zu entsperren. Der Vergleich passt einfach nicht. Google war mit seinen pixel Geräten nie konsequent eine Linie gefahren und ist es auch jetzt wieder nicht. Soll nicht heißen, dass ich es nicht befürworte wenn da noch etwas kommt, aber die Wahrscheinlichkeit geht Richtung null und nicht in die andere Richtung. Die haben im pixel 4 eine richtig tolle entsperrmethode gehabt und bei der nächsten Version einen Fingerabdruck auf der Rückseite.....

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Fakt ist, dass es in der ursprünglichen Featurelist stand.

Und kann mir aber vorstellen, dass noch kurzfristig der Rotstift angesetzt wurde um "das sicherste Smartphone" auch wirklich anbieten zu können.

Nochmal, Google implementiert keinen Schrott, so praktiziert es Apple auch uns so gehört es sich auch für ein so großen Player. Und 2d Gesichtsentsperrung ist halt einfach unsicher! Bin froh das die Pixel das nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit dem Nexus5 kein Google-Gerät mehr gehabt, deswegen habe ich das nicht so genau verfolt. Neozee könnte recht haben, Du auch , Sonic, aber letztendlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich warte jetzt mal ab, morgen oder übermorgen kommt mein 6er, wenn der Fingerabdrucksensor gut oder zufriedenstellend ist, könnte ich auch mit dem Verlust leben. Aber schöner wäre es schon....

@slg60

Solche aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen in wie fern würde es dir Schaden, wenn diese Funktion verfügbar wäre, wenn du dich sogar freust, wenn nicht einmal die Option dafür existiert? Welchen Vorteil hat es für dich, damit du fertig darüber bist,dass ein Wunsch vieler user nicht möglich ist? Wirkt für mich mehr nach stänkern, da die reine Option nicht einen einzigen nachteil für dich persönlich hat

• Danke
Reaktionen: Army2112 und Joker007
Da verstehst du mich völlig falsch. Ich bin nur Recht ehrlich unterwegs. Warum verbaut Apple nur 3d faceunlock. Weil das state of the Art ist. Und wenn man als Smartphone-Hersteller einen gewissen Anspruch an seine Produkte hat, dann verbaut man nur die Funktionen, die man selber reinen Gewissens vertreten kann. Und genau das macht Google. Und weil sich Google somit von den ganzen China Krachern abhebt bin ich Pixel User!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und würden sie 3d Faceunlock verbauen hätten wir kein Vollflächiges Display sondern ne notch oder ein großes Kinn, das will auch wieder keiner!

Zuletzt bearbeitet:
slg60 schrieb:
Und würden sie 3d Faceunlock verbauen hätten wir kein Vollflächiges Display sondern ne notch oder ein großes Kinn, das will auch wieder keiner!

Ach come on. Immer dieses Gerede über die Notch. Ich garantiere dir, wenn das Pixel 6 Pro 3D Face Unlock mit Notch hätte, alle hier würden es genauso kaufen wie gerade ohne Notch. Dieses Gerede über die Notch nervt nur, gekauft wird es am Ende dennoch oder glaubt ihr das 90% der Käufer von heute das Ding mit notch nicht gekauft hätten? Sorry, im Leben nicht.

• Danke
Reaktionen: Army2112 und derschakal
Hab ein P20, der Fingerabdruck Scanner sucht seines gleichen, Sau schnell und von 1000 versuchen vll 10x nicht erkannt. Aber ein Scanner unter dem Display fällt bei den heutigen Displaygrößen einfach aus. Gerade mit dem Tensor "KI Chip" eine Entsperrung mit Frontkamera kein Problem sein. Es spricht einfach nichts dagegen das nachzuliefern...

@slg60

An sich ging es hier grundsätzlich um einen 2d unlock, weil mit diesem Design nichts anderes machbar ist, als 2d. Hättest du erwähnt, das es dir um den 3d unlock geht und die damit verbundene notch, kann ich es nachvollziehen, aber das hast du so nicht erwähnt im ersten Post ✌️

Mal ne doofe Frage... Wenn das Pixel ankommt, ist der beste Weg die Daten von dem alten auf das neue zu transferieren mit dem gelieferten doongle ? Hab alleine 50gb an Bilder, Videos ect. Auf meinem P20.

Wie macht ihr das am schnellsten und effektivsten?

Würde mich auch interessieren. Vor allem aber auch Apps und deren Daten / Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext