[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne Spass, wird echt Zeit das se das Dingen rausrücken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
@Dortmundar jetzt bin ich enttäuscht 🤣
🤣🍿
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dortmundar angeblich morgen Abend
 
Hab ein März Update und keine Bugs 😀
 
Scheinbar kommt der ganze Schlamassel von Android 12 im Zusammenhang mit dem 5er Kernel.
So etwas ähnliches gab es auch mal beim Raspberry Pi 4 als man dort auf den 5er Kernel geupdatet hat. Wahrscheinlich ist die Kombi zwischen ARM Systemen und der Kernelversion 5.10... problematisch, keine Ahnung.
Ich für meinen Teil hoffe auf's beste. Wird schon werden. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dortmundar ich auch. Gibt es Infos wann das ausgerollt wird? π×Daumen?
 
@Rafal Ob es vertrauenswürdige Infos gibt weiß ich nicht, aber realistischerweise entweder morgen, oder in 8 Tagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bis zum 28. März warten.

Persönlich tippe ich auf in 8 Tagen, aber würde mich natürlich freuen, wenn es morgen kommt. 😉

Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, das erste verzögerte Update dann auch unerwartet Mitte der Woche kam und nicht an einem Montag, also wer weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Könnte wirklich Morgen soweit sein.
Oder eben auch nicht....
 
Ich bin gespannt.. mein Pixel 6 funktioniert eigentlich! gut außer... TikTok zieht unglaublich viel Akku. Da habe ich gelesen, dass es wohl nicht für Android 12 optimiert wäre und mein Display geht an, wenn ich das Handy in die Hand nehme, obwohl ich das deaktiviert habe. Zuvor ging es ebenfalls an, wenn Benachrichtigungen reinkamen trotz Deaktivierung. Da halfen dann 4 Neustarts... ansonsten hält der Akku super durch und das Handy funktioniert ohne Probleme. Ich hoffe, dass das mit dem Display mit dem Update behoben wird.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es beim Pixel 4XL anfangs auch so war... aber ich kann mich auch irren...
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Wär mal was Neues wenn sie das März Update gleich ganz ausfallen lassen würden mit dem Verweis dass ja eh bald 1. April ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ThorKMaster und Vito_62
Nur einmal zum Preisverfall. Je mehr P6 gebraucht auf den Markt kommen dann geht der Preis automatisch nach unten. Das ist Marktpolitisch ganz normal und sagt nichts über die Qualität aus.

Und wenn ihr mal im Forum lest wo es um die Bose Kopfhörer geht und die Leute den Kopfhörer verkaufen um das Pixel zu finanzieren dann ist der Preis für die Bose auch in den Keller gegangen was auch ganz normal ist. Aber man kann ja dann nicht sagen dass die Bose jetzt schlecht sind.

Nur mal zur Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Christian1297
@Nikita0 der ist aber echt gut - "Your phone doesn't meet software standards" - von Google persönlich ... :D

Aktuell hätte ich lieber ein Gerät mit ohne funktionierendem Google Pay als mit Verbindungsproblemen ... und ich soll ja laut Support noch auf das "Magische Update" warten ... also wird das sofort installiert wenn verfügbar (um dann darüber zu berichten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und Cairus
Für mich unproblematisch, so lange es ausschließlich um Google Pay handelt, und nicht um ein grundsätzliches Problem, wovon auch NFC-Bezahldienste diverser Banken betroffenen waren/sind.
 
@justyourimage Das ich nicht mehr Bezahlen kann mit dem Handy würde mich sehr stören. Da ich glücklicherweise sonst keine Probleme mit meinem Pixel habe wäre das dann sehr ärgerlich. Es ist echt traurig, dass Google solche unfertigen fehlerhaften Updates raus haut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Etwas Off-Topic: Ist immerhin nicht nur bei Android so ...

Ich bin mit meinem Dell Workstation Laptop aktuell auch auf Ubuntu LTS und was die da abliefern ist auch unter aller Sau.

Kernel-Technisch und Treiber-Technisch - neue Nvidia Stable via Update und das Ding bootet gar nicht mehr. Audioprobleme (jeden Tag ein neuer Zufall, selbst mit alternativen Treiber-Stacks und Implementierungen), GPU-Freezes, i/o-Probleme ...

Bin Gottseidank auf einem anderen Kernel mit fixer Version aber das Problem möchte ich bei keiner LTS haben. Auch hier das Problem das die Alternativen immer weiter ausgedünnt werden. D.h. auch bei alternativen Distros OpenSuse, Fedora bestehen die Probleme (da sind wir grade am testen - und verifizieren die selben Probleme) ...

Vielleicht ist es auch einfach nur die 4000€ teure Hardware ... naja ... würg.
 
Das arme Pixel 6/Pro Dev Team. Glaube bei denen hat auch der eine oder andere derzeit keinen Bock mehr. Jeden Monat ein oder zwei Fuckups.
 
  • Haha
Reaktionen: DiGiTaT
@t-ryder dazu hatte ich schonmal was geschrieben ... wird sicherlich nicht am Dev-Team liegen sondern eher weiter Oben. Sprich "holt die Peitsche raus ...". Meistens ist es zumindest das Management, das dann die Verantwortung beim Dev-Team sucht ... wobei Google da ja sehr speziell aufgestellt ist - da ist einfach niemand für irgendwas verantwortlich (also ich denke die halten das schon aus). :)
 
Leute wollte mich kurz verabschieden, für mich hat sich das Thema Pixel erledigt, vielleicht komme ich bei einen besseren Phone zurück.
Alles Gute und viel Spaß und Glück mit euren Pixel Geräten!!
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, DoubleDoenerDay, maennje und 5 andere
Nikita0 schrieb:

ohh man ist das traurig... und das nach mitlerweile 6 Monaten.

das Google für konkrete Probleme "die Funktionen gehen einfach nicht" keine Hotfix bringt ist mir schleierhaft.
Mein WLAN geht seit Februar Update immernoch nicht und nach nun 14 Tagen im März is mein Datenvolumen (5GB) aufgebraucht.

Ich würde gerne Gpay gegen funktionierendes WLAN eintauschen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Für mich nicht interessant, da ich für mich keinen logischen Sinn in die Bezahlung per Klugphone sehe. Die Bezahlkarte ist eh immer dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk, 2WF, t-ryder und 3 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
345
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
312
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten