[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ja wie gesagt letztens diesen WLAN Bug aber seit dem Neustart hab ich keinerlei Probleme mehr gehabt. Scheint bei mir wohl geholfen zu haben. Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem Pixel und deswegen ist es mir auch Latte ob das Update später im Monat kommt 🤷🏻
 
Cairus schrieb:
Aber nicht zu 100% auf der breiten Masse

Ich vermute hier ja immer noch Android12 als Hauptverursacher (neben möglichen Hardwaredefekten), da sich ähnliche Probleme auch in anderen Geräteforen mit A12 wiederfinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@Dr.No das habe ich von Anfang an gesagt das es schlechte HW mit A12 ist.
Das A12 sowieso Schlecht ist, sieht man ja rund herum.
Die S22 spiegelt vieles vom P6, aber kein Wunder, braucht man nur auf die HW schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und Dr.No
Cairus schrieb:
Aber nicht zu 100% auf der breiten Masse

Bei den meisten Leuten aber schon und wenn man so ein Montagsgeräte erwischt dann schickt man es einfach innerhalb der 15 Kalendertage des Widerrufsrechts zurück. Allgemein ist das Pixel 6 schließlich ein super Gerät und nur wegen der kleinen Chance auf Probleme zu stoßen, die es bei anderen Herstellern ja grundsätzlich auch erstmal gibt, würde ich es nicht gleich aus der engeren Auswahl streichen.
 
Was interessiert jemanden "die meisten Leuten"? 🤦

Und dein Widerruf geht nur als Käufer.

Was du machst, interessiert aber jemanden anderen vermutlich nicht. Mich zumindest überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beleboe
S22 Serie hat gestern fix bekommen. Nun läuft es fix.
Problem ist halt ich habe ne Watch 4 und kann mut dem Pixel nicht alles nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guido19761 das Pixel ist ein geiles Teil. Für mich das beste Smartphone im Android Lager. Hatte immer Huawei, aber ohne Google kannst du die Teile an die Wand nageln.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ja das mag sein.
Trotzdem sind die Samsung auch Top Geräte.
S10 lite läuft auch noch mega.
Bekommt noch 1 Major Update und 2 Jahre Sicherheit dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Guido19761 ich konnte mich mit Samsung nicht anfreunden. Mit gefällt die UI von Samsung nicht. Reines Android finde ich super.
 
Cairus schrieb:
Was interessiert jemanden "die meisten Leuten"? 🤦

Und dein Widerruf geht nur als Käufer.

Was du machst, interessiert aber jemanden anderen vermutlich nicht. Mich zumindest überhaupt nicht.

Was interessiert jemanden dein Gejammer? Die Diskussionen mit dir kann man sich erst sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285, iron-maaasel, ThorKMaster und 2 andere
@Guido19761 das ist bei allen Hersteller genau das gleiche Phänomen.
Es gibt immer viele zufriedene User und immer eine Minderheit unzufriedener Nutzer die es sich zur Lebensaufgabe machen alles schlecht zu reden statt Mängel bei Hersteller geltend zu machen und auf Nachbesserung zu bestehen oder sich Hardware eines anderen Herstellers zu kaufen.
Das Ergebnis sieht man ja jetzt bei dir. Auf Grund einer unzufriedenen Minderheit kauft du das Gerät jetzt nicht ohne eigene Erfahrung gemacht zu haben. Leider muss ich dazu sagen den mein Pixel läuft super. Bugs habe ich keine mehr auf dem Gerät und das der Fingerabdruckscanner etwas langsamer ist als andere stört mich wenig.
Wenn man aber sieht das es fast immer die gleichen User sind die jammern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es millionenfach zufriedene Pixel User gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, Rafal und beleboe
@Christian1297 ich fange damit net an ;)

Wenn du drauf eingehst kann ich nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
justyourimage schrieb:
@Dortmundar noch mal für alle zum mitschreiben:

Auch Carius setzt sich regelmäßig mit dem Google Support auseinander - und das Austauschen gestaltet sich eben nicht so einfach wie ihr denkt.

Google behauptet aktuell immer dass das Problem bekannt wäre und das Ganze "mit dem nächsten Update behoben wäre".

Scheint eben so als hätten sie ihre Austauschpolitik ganz schön verschärft.

Auch haben einige schon mehrfach ausgetauscht - mit wiederkehrenden Problemen.

Die super niedrigen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, im Vergleich mit dem Pixel 5 zeigen sehr wohl eine realistische Entwicklung - d.h. das im Gegenteil viele die Probleme haben aber nicht im Forum drüber schreiben.

Und es geht auch anders:

Trotz Verbindungsprobleme kann man das ganze nüchtern betrachten. Auch wenn man jammert ... auch wenn es nervt. Aktuell gibt's jedenfalls nicht viel Außer heiße Luft - und vermutlich nach dem Update selbst wieder keine Lösungen.

Aber ändern kann man daran ja sowieso nichts ... außer im langem Atem mit Google zu streiten bis es irgendwann passt, getauscht wird ... whatever.

Der Marktpreis zeigt realistischer als jede Excel-Tabelle die Zufriedenheit der Käufer/Verkäufer.

Wenn ein Gerät Mängel aufweist MUSS Google nachbessern. Das ist gesetzlich geregelt. Bekommt Google das nicht gebacken müssen sie nach mehrmaligen erfolglosen Nachbesserungsversuchen den Kaufpreis erstatten. Auch das ist gesetzlich geregelt.
Ein vertrösten auf das nächste Update in 4 Wochen ist kein akzeptables nachbessern.
Aber ich kenne das mit Supportmitarbeitern aus eigener Erfahrung, die werden darauf geschult die Kunden hinzuhalten. Darf man sich halt nicht gefallen lassen. Ist aber aufwendig und unbequem, deshalb lassen sich viele Kunden lieber hinhalten und das wissen die Mitarbeiter vom Support.

Die niedrigen Gebrauchtpreise lassen wenig Rückschlüsse auf die Qualität der Hardware zu.
Wahrscheinlicher ist das diese Preise durch den verriss der Hardware durch eine unzufriedene Minderheit zustande kommt. Wäre dem nicht so würde es bedeuten das die User wissentlich defekte Hardware verkaufen. Das dürfte jede Menge Ärger nach sich ziehen. Klingt aber für mich eher unwahrscheinlich das es so viele gewissenlose Verkäufer gibt.
Es wurden zig Millionen Geräte verkauft, wenn davon der größte Teil tatsächlich Mängel aufweisen würde, würde man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr darüber lesen. Stattdessen bekommt man das Gefühl das viele Blogs einfach irgendwelche Meldungen ungeprüft kopieren und weiterverbreiten, so das der Eindruck entsteht es würde eine große Zahl an Usern betreffen.
Einen Nachweis darüber das eine wirklich beachtenswert große Zahl an Geräten Mängel aufweisen bleibt man komischerweise überall schuldig, deswegen würde ich solche Aussagen nicht direkt für bare Münze nehmen.

Interessant in dem Zusammenhang ist auch das iOS15, PadOS 15 und MacOS Monterey ebenfalls völlig verbugt release wurden und auf vielen Geräten (aber auch hier halt nur eine Minderheit) für wochen- und monatelange Probleme gesorgt haben und zum Teil immer noch sorgen, aber kaum jemanden scheint das zu interessieren. Bei Google hingegen machen die verschiedensten Medien aus jeder noch so kleinen Mücke einen riesen Elefanten.

Aber das ändert natürlich nichts daran das es für jeden von Bugs betroffenen Usern extrem ärgerlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und Rafal
@ThorKMaster kannst ja gerne Google das Recht erklären, schauen wer am längeren Hebel sitzt.

Mir persönlich ist es total egal, das Geld ist abgeschrieben und für mich das Thema Pixel 6 erledigt. Mir ist meine freie Zeit mehr Wert als täglich oder wöchentlich sich mit Google zu ärgern.

Und wissentlich verkauft hier niemand eine Defekte HW, bestätigt ja Google selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beleboe
@Cairus wenn das Thema Pixel für dich erledigt ist, verstehe es nicht warum du dich hier ständig aufregst.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978, iron-maaasel, Vito_62 und 2 andere
Carius

Schicke es zurück und hole dir dein Geld wieder.

Bei mir ist es halt. S10 lite bringt 200 - 250€.
Bei Neukauf des Pixels für 599€ sind das mal locker 350 - 400€ Aufpreis.

Dazu habe ich noch ne Watch 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus ich brauche Google nichts erklären.
Schicke denen einfach einen Auszug des Gesetzes mit deiner Reklamation am besten per Einschreiben und dir wird geholfen.
Zumindest hat das bei mir bisher immer zum Erfolg geführt. Das ist ja das schöne daran das es Gesetze gibt. 😉

Die These kam nicht von mir das Leute ihre Hardware günstig verkaufen weil die Geräte Mängel aufweisen.
Du hattest gebeten bei den Tatsachen zu bleiben also halte dich selber auch daran.
Wenn angeblich die Leute ihre Hardware wegen der Mängel zu günstigen Preisen verkaufen und dann nicht darauf hinweisen würde das bedeuten sie verkaufen wissentlich defekte Geräte.
Sollten sie darauf hinweisen das es Mängel gibt wären die Preise wohl noch deutlich niedriger.
Ich habe mein Pixel auch gebraucht gekauft und kann sagen das zu dieser Zeit in keiner Anzeige von irgendjemandem darauf hingewiesen wurde das die zum Verkauf stehende Hardware Mängel hat. Also haben die entweder überwiegend nicht die Wahrheit gesagt oder die Hardware hatte keine Mängel. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Rafal
@Rafal was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ThorKMaster schön das du wieder alles besser weißt, als betroffene User 👍

Du kennst kennst nicht mal meinen Schriftverkehr mit Google, also 🤫

Laut Google hat mein Gerät keinen HW defekt. Schriftlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus das muss du dich selber fragen. Du schreibst hier seit gefühlten zwei Monaten wie schlecht das Pixel ist und reagierst nicht auf Ratschläge. Willst du hier provozieren? Oder was ist überhaupt dein Ziel? Du hast Pech gehabt, hast nach eigener Aussage das Pixel abgeschrieben, also alles gut. Dann kauf dir was anderes und werde glücklich damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias8168 und ThorKMaster

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
344
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
312
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten