[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute Morgen war im Thread fürs Google Playupdate ein Beitrag von jemanden der das März Systemupdate bekommen hat. Hat der Rollout begonnen oder kann das sein das, dass die Beta war. Nur stand da nichts von Beta.
 
Ich habe kein Update, aber bin auch froh
 
Bei mir ist es halt. S21Fe oder Pixel 6
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guido19761 hier ist aber keine Kaufberatung
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ferax schrieb:
Hat der Rollout begonnen oder kann das sein das, dass die Beta war. Nur stand da nichts von Beta.
Im Falle der 6er muss es die Beta sein. Hab es selbst auf dem Pro.
 
@Guido19761 meiner Meinung nach lautet die Antwort auf deine Frage ganz klar JA ohne wenn und aber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus keine Sorge, ich lese und verstehe deine Beiträge und bin bisher immer bei den Tatsachen geblieben.
Du reagierst aber komischerweise jedesmal ziemlich aggro wenn man dir sagt das es für andere unverständlich ist das du statt weiterhin zu reklamieren täglich nur deinen Unmut äußerst.
Ich verstehe es halt auch nach dem Lesen deiner Beiträge nicht das du so unzufrieden bist aber nicht wirklich was daran änderst.
Und jetzt kommt dann noch so eine Aussage von dir das du froh bis das März Update noch nicht zu haben. Dann kann die Situation mit deinem Pixel doch nicht so schlimm zu sein wie du es darstellst, denn deinen Äußerungen nach funktioniert dein Pixel doch eh nicht was soll daran ein weiteres Update noch verschlimmern?
Aus deinen ganzen Postings der letzten Tage entnehme ich immer wieder nur die Tatsache daß du extrem unzufrieden bist, aber das Gerät immer noch nicht wieder eingeschickt hast.
Wenn der Eindruck falsch sein sollte müsstest du das den Lesern hier vielleicht einfach nochmal verständlich erklären um Missverständnisse zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, KingJames23, Christian1297 und 5 andere
Ach leutz gibbets, dachte ich Sei schlimm , pingelig usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War hier nicht gestern wer mit nem März Update ?

Finde das nicht mehr ,oder wurde gelöscht 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dortmundar habe ich auch ganz kurz gesehen. Ich glaube, der wurde gelöscht. Ein Armutszeugnis von Google, die neusten Modelle nicht zuerst mit Updates zu versorgen.
 
Einfach komisch.
Viele sind mega zufrieden andere haben Bugs ohne Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@Guido19761 ich gehöre zu der ersten Gruppe. Mein Pixel funzt ohne Probleme. Trotzdem finde ich es nicht gut, dass die Updates nicht ankommen.
 
Wollte es eigentlich bestellen. Habe es aber gelassen.
Verstehe nicht eie Google sein eigenes Teil so versieben kann.
 
Oder die haben aus den letzten Updates draus gelernt,
das es besser ist noch bisken mehr zu testen bevor wieder so ein Mist mit Mehr Bugs passiert wie Dezember..

Gebe die Hoffnung nicht auf,
spätestens im Sommer alles tutti wobei ich Keine Probleme mit dem P6 habe.

Fingersenor, aber ist alter Hut wohl minderwertigen Sensor verbaut, ist aber keine Drama.

Gruss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht sollte man ne Exeltabelle oder so erstellen,
wer alles für Bugs mit dem Gerät hat und wer nicht,
die Mitstreiter werden hier übelst abgeschreckt.

Es sollte klar sein ,das zich tausend P 6 verkauft wurde,
und hier nur paar wenige das Forum gesucht oder geschrieben haben das Käse der Gerät.

Ist halt Forum Typisch , gibbets überall…..fast nur über schlechtes wird geschrieben,
und halt paar Mitstreiter die es loben🤝.

Und wenn man merkt,es ist nach 1 oder 2 Updates software mäßig nicht Reparabel,
dann eben Garantie nutzen, wer dafür zu Faul der ist selber Schuld.

Isso👻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, Vito_62 und ThorKMaster
Warum bitte dauern die Updates zu installieren solange bei den Pixel 6?
 
Wird oft vermutet, das se sich mit dem tensor überschätzt haben.🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Dortmundar noch mal für alle zum mitschreiben:

Auch Carius setzt sich regelmäßig mit dem Google Support auseinander - und das Austauschen gestaltet sich eben nicht so einfach wie ihr denkt.

Google behauptet aktuell immer dass das Problem bekannt wäre und das Ganze "mit dem nächsten Update behoben wäre".

Scheint eben so als hätten sie ihre Austauschpolitik ganz schön verschärft.

Auch haben einige schon mehrfach ausgetauscht - mit wiederkehrenden Problemen.

Die super niedrigen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, im Vergleich mit dem Pixel 5 zeigen sehr wohl eine realistische Entwicklung - d.h. das im Gegenteil viele die Probleme haben aber nicht im Forum drüber schreiben.

Und es geht auch anders:

Trotz Verbindungsprobleme kann man das ganze nüchtern betrachten. Auch wenn man jammert ... auch wenn es nervt. Aktuell gibt's jedenfalls nicht viel Außer heiße Luft - und vermutlich nach dem Update selbst wieder keine Lösungen.

Aber ändern kann man daran ja sowieso nichts ... außer im langem Atem mit Google zu streiten bis es irgendwann passt, getauscht wird ... whatever.

Der Marktpreis zeigt realistischer als jede Excel-Tabelle die Zufriedenheit der Käufer/Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, noname86, Army2112 und 7 andere
justyourimage schrieb:
Der Marktpreis zeigt realistischer als jede Excel-Tabelle die Zufriedenheit der Käufer/Verkäufer.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen das 5er wird nicht mehr produziert es gibt nur noch Restbestände und ob jemand die Mondpreise bezahlt weiß kein Mensch. Vergleich Mal Kleinanzeigen Pixel 6 und S21 fe (waren beide bei 650 € uvp) die gehen beide jetzt zu ähnlichen Preisen raus. Also sind S21 fe Besitzer jetzt unzufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und ThorKMaster
@justyourimage das sie ihre Tauschpolitik wenige Monate nach Pixel 6 Release verschärft haben zeigt halt auch, dass es mehr Probleme als üblich gibt. Ich weiß aus meiner "Quelle", dass die Rücksendungen und Umtäusche exorbitant beim Pixel 6 gestiegen sind.

Ich selbst konnte das erste Mal noch relativ einfach nach einem Chat austauschen lassen. Beim zweiten Mal, trotz eindeutiger Bilder (Grünstich), hat es zwei Wochen und unzählige Mails gedauert, bis ausgetauscht wurde. Und da auch nur mit der Drohung, dass wenn sie bei der Prüfung nach Eingang meinen das es kein Defekt wäre, sie mir das Gerät in Rechnung stellen werden..

Auch das selbst große Internetseiten und Youtuber wie MKBHD da Videoupdates oder Artikel zu gemacht haben, wie verbuggt die Pixel 6 sind, spricht total dagegen, dass ja nur ganz wenige betroffen sind. Und ich rede hier nicht von den Clickbait kleinen Seiten und Youtuber, die damit einfach nur Kasse machen wollen, sondern von den großen Playern, die darauf nicht angewiesen sind.

Auch in den AH Foren zu den vorherigen Pixeln Waren bei weitem nicht so viele negative Beiträge zu lesen.

Und nicht falsch verstehen, seit dem Februar Update läuft mein Pixel absolut rund (auch wenn der FPS immer noch ab und zu zickig ist und das WLAN oft kurzfristig für ein paar Sekunden weg ist (sich aber dann sofort wieder verbindet)), aber dieses klein Reden der Bugs die viele immer noch haben geht mir echt auf den Senkel.
 

Anhänge

  • PXL_20211122_223257953.jpg
    PXL_20211122_223257953.jpg
    898,6 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, t-ryder, Cairus und 3 andere
Guido19761 schrieb:
Wollte es eigentlich bestellen. Habe es aber gelassen.
Verstehe nicht eie Google sein eigenes Teil so versieben kann.
Also beim mir ist gar nichts versiebt. Das Gerät läuft astrein.

Guido19761 schrieb:
Warum bitte dauern die Updates zu installieren solange bei den Pixel 6?
Ein Update dauert nicht länger als ein regulärer Neustart da Dank A/B Partitionen die Vorbereitungen für das Update vorab komplett im Hintergrund laufen ohne die Nutzung zu beeinträchtigen. Dauert einem diese Vorbereitung zu lange kann man Updates auch simpel über USB am PC direkt installieren.
 
Christian1297 schrieb:
Das Gerät läuft astrein.

Aber nicht zu 100% auf der breiten Masse
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ThorKMaster hast es nicht verstanden. Macht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
344
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
312
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten